Beiträge von Coach-Tommi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Meiner Meinung nach sind solche Verletzungen beim Fußball leider nicht zu vermeiden. Denn kommt ein Verteidiger den Bruchteil einer Sekunde zu spät........

    Solltze jedoch einer meiner Spieler(innen) so etwas mit Vorsatz machen, wird der (die) Spieler(in) zu einem Einzelgespräch gebeten ii dem dann klar gestellt wird, dass so etwas nicht akzeptabel ist.

    zu 1: ich würde ihn weiter spielen lassen. Wenn es der Spielstand oder der Gegner ermöglicht, würde ich seinen Nachfolger einsetzen. Aber vorher mit ihm absprechen.

    zu 2: dann peilst Du halt die Kadergröße X +1 an. Ich würde ihn wieder im Kader aufnehmen

    Zitat:


    Wenn ihr zahlen wollt (was ich nicht glaube), kannst du hier die Ablösesumme rauslesen:

    Zitat:




    So wie ich weiß, gelten die festrgeschriebenen Ablösesummen nur für den Sommer. Im Winter sind diese frei verhandelbar


    Ich trainiere eine gemischte D-Jugend. Bei Eckbällen sieht die Aufstellung so aus. ein Spieler am Torwart, 3 Spieler ca 8 Meter vorm Tor, sie verlagern sternförmig nach vorne bei Ausführung. 1 Spieler am Ende den Fünfmeterraums, 2 Spieler am 16 er und 2 sichern ab.

    ich habe bis 2006 eine F-Jugend trainiert und die Jungs/Mädels wollten beim Training immer wisseen wie sie in der Tabelle stehen.
    Jetzt zur neuen Saison werden die E-Jugendtabellen abgeschafft. Das ist m.M. absolutere Schwachsinn. Baldwird dann in der D-Jgd ohne Tabelle gespielt, dann die C-Jugend ......

    Ich halte viel davon. So etwas ähnliches habe ich vor 2 Jahren bei meinem alten Verein mit einer F1 durchgeführt. Freitags haben wir uns um 16:00 Uhr getroffen. Eine normale Trainingseinheit (90 Min.) abgehalten. Nach einer Erholungspause stand ein Waldlauf auf dem Programm (mit diveresen Einlage mach das den Kids Spaß). Anschließend war der Grill an und es gab was zu essen. Geschlafen wurde in Zelten (jeder dann, wann er es für richtig hielt). Morgens war um 7 wecken. Anschließend waren wir laufen. In der Zwischenzeit wurden Brötchen geholt und nach dem Laufen war eine Stunde Frühstück angesagt. Anschließend noch mal 90 Minuten Training. Um 12 wurden die Kids wieder abgeholt.
    Sowohl die Kida, als auch der Trainer hatten sehr viel Spaß miteinander.

    Ich habe meine Spieler ín jedem Spiel benotet. Aber nur für meine eigene Unterlagen. So weiß ich immer den Leistungsverlauf der einzelnen Spieler. Die Spieler selbst bekommen die Noten nicht zu sehen.

    Zitat:


    Ja ich wohn in Deutschland um genau zu sein im Landkreis Diepholz (einziger mir bekannter Kreis, der 11er E-Jgd. spielt)




    bei uns in Essen spielen beide Kreise diese Saison noch als E11er aber in der nächsten Saison dann als 7er. Ich persönlich finde die 11er besser. Wir haben früher nur als 11er gespielt (F-Jugend in den 70ern) und das hat keinem geschadet

    aber eine kleine Strafe (20 - 50 cent) wirkt bei meiner D-Jugend sehr gut. Als ich letzten Sommer das Team übernommen habe, kam relativ viel in die Mannschaftskasse. Jetzt nach einem 3/4 Jahr fast nix mehr