Mädchen 1 weiteres Jahr in der D spielen lassen , erlaubt?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi an alle,


    ich trainiere ab kommender Saison die D Jugend Jahrgang 2005/06. Wir trainieren seit ein paar Wochen zusammen. Jetzt kam ein Mädchen das im Dez 2004 gebohren ist von der C Jugend zu uns und hat gefragt ob es möglich ist bei uns zu spielen. Wir spielen im Bayrischen Fußballverband. Da ich diese Spielerin auch in der Spielberechtigungsliste eintragen kann bin ich stutzig geworden ob das erlaubt ist. Hab gehört das Mädls 1 Jahr länger unten mitspielen dürfen.


    Sie kommt körperlich in der C garnicht klar. Obwohl sie sehr groß ist ist sie sehr dünn gebaut. Muss ich da beim BFV einen Antrag stellen ? Auch mit ärztlichem Attest? Behindert ist sie ja nicht. Würde auch passen da wir mit ihr dann 4 Mädls im Team hätten.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen und einen Link für solch einen Antrag auch wenn nes nötig ist ;)

  • Morgen,


    spiele auch im BFV und habe eine ähnliche Situation! Es ist bei uns leider nicht erlaubt.
    Hab mich auch schon erkundigt, da mir das Mädl im BFV Spielerpool angezeigt wird obwohl sie eigentlich höher spielen muss...


    Evtl kann hier jemand etwas anderes erzählen, aber ich sage ohne Antrag und wirklichen Grund geht nichts.

  • Warum fragt Ihr nicht direkt beim zuständigen Staffelleiter/ Jugendausschuß an? Mit Sicherheit ist es wie bei vielen Regelungen so, das verschiedene Landesverbände und Kreise bestimmte Dinge anders handhaben als andere.....


    Bei uns zB dürfen Mädchen in einer Jungenmannschaft ein Jahr älter sein...also Jungjahrgang E darf bei der F spielen...bis hoch das Jungjahrgang B bei den C-Junioren spielen darf.


    Fragt bei der Spielinstanz nach...die geben Euch die richtige Antwort

  • Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem beim Wechsel in die E-Jugend.


    Zum Thema "Anzeige im Spielerpool" habe ich von der Passabteilung des BFV erfahren das dies daraus resultiert das das DFBnet Deutschlandweit einheitlich ist und es in einigen Verbänden andere Regelungen gibt. Aber im Bereich BFV darf Sie nicht Spielen
    Zum Thema "Ausnahmegenemigung" habe ich dann erfahren das zumindest in unserem Bezirk diese nur mit ärztlichem Attest und unter Zustimmung aller Mannschaften in deiner Spielgruppe möglich.


    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das die Damen in der Passabteilung sehr freundlich und auch schnell im Beantworten von E-Mails sind. Telefonisch ist, zumindest während der Wechselzeit, eher schwierig. Gerade hinsichtlich Mädchen gibt es beim BFV auch eigene Abteilungen die dir gerne weiterhelfen. Frag einfach mal nach welche Möglichkeiten dir hier empfohlen werden. Mir fallen noch ein paar Möglichkeiten ein um das Mädchen im Fußball zu halten:
    - z.B. Zweitspielrecht



    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Danke für den Tipp.Also alle Mannschaften fragen bzw. zustimmen lassen ist ja äußerst kompliziert. Da werden viele nicht zustimmen.Attest ist glaub ich nicht das Problem da sie sehr dünn ist.


    Zweitspielrecht da müsste sie zu nem Verein mit C Jugend Mädls. Im Umkreis von 30 km keiner in Sicht.


    Schon kompliziert das ganze.

  • du rufst am besten die dafür zuständige Ansprechpartnerin in deinem Bezirk mit. Die kann dir die Infos bzgl. der Beantragung, Rückstellung und Co. geben
    Schick mir ne Nachricht und ich sag dir deinen Ansprechpartner.