Tombola-Pakete

  • Hallo,


    ich überlege, beim nächsten Vereinsfest eine Tombola aufzubauen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tombola-Paketen von Saller? Lohnt sich das oder ist da ein Ball drin und sonst nur Streuartikel?
    Kennt ihr ggf. Alternativangebote?

  • Hi, Erfahrungen mit dem saller Paket habe ich nicht.


    Einfach mal nen paar Erst und Zweitligisten anschreiben. Machen wir auch immer so. Da kommt von manchen was zurück!


    Wird aber auch immer weniger
    Viele schicken ein Antwort schreiben, wo die Vereine sich damit rühmen, in welchen Stiftungen sie alle aktiv sind.

  • Frag in bei den Gewerbetreibenen in der Umgebung rum...die geben eigentlich immer Werbeartikel und auch große Preise.... dafür machst Du dann einen AUshang, wer gespendet hat....Auch die Idee mit den Bundesligisten ist ok...meiner Erfahrung nach bekommst Du von zwei oder drei Vereinen dann Trikots..Schlüsselanhänger,etc...
    Wir kamen auf 250 Preise haben ein Glücksrad gemacht...ohne Nieten ! (Trost)preise waren dann Tröten,Trillerpfeifen,Stifte, die ein Unternehmen gespendet hatte.


    Ist zwar eine Menge arbeit,aber wir hatten eine Mutter, die das gemacht hat...persönlich vorbei gefahren und die Gewerbetreibenen angesprochen!


    Und es hat sich gelohnt!

  • Nein, das mache ich auf keinen Fall. Entweder, ich bestelle irgendwas oder wir lassen es.
    Zum Klinkenputzen habe ich echt keine Zeit und dass es jemand anders macht ist unwahrscheinlich.
    Ich bin da auch leidenschaftslos... wenn ich am Ende 500 € in der Kasse habe, dann bin ich glücklich. Ich werde nicht Stunden um Stunden verballern, nur damit ich am Ende 650 € einnehmen kann.


    In einem anderen Thread diskutieren wir gerade, wieviel Belastung sinnvoll ist...

  • Hallo, ich kenne die Saller Pakete nicht. Aber ich glaube Hertha hatte mir auch ein Paket angeboten.


    Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung bei den Bundesligisten nicht mehr viel zu holen. Wie oben schon erwähnt, unterstützen die meist andere Stiftungen. 3. Liga abwärts hast du meist mehr Glück, dass sie dir mal ein Trikot oder so bereit stellen.


    Gute Erfahrungen habe ich mit örtlichen Apotheken sowie regionalen Attraktionen gemacht. Entweder per Mail, oder besser persönlich vorbei fahren. Kommt jetzt zwar nicht für die in Frage, aber andere lesen ja auch mit. Dazu ein paar Streuartikel wie Schlüsselbänder etc.


    Viel Erfolg

  • Naja... ohne Leidenschaft geht es nicht. Natürlich muß man dann auch verrückte Mitstreiter haben, die bereit sind, das mit zu organisieren. Es sagt ja keiner , das Du das alleine machen mußt.


    Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht- zudem ist es ja nun mal kostenlos im Sammeln. Klar kannst auch solche Pakete kaufen...aber die Kohle mußte a) erst mal auslegen und b) dann wieder reinbekommen...!