Alternative zu Turnierteilnahme

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Abend Kollegen ;) ,


    ich hatte eigentlich für nächste Woche eine Turnierteilnahme geplant, nachdem uns die Teilnahme zunächst zu gesagt wurde, wurde diese Zusage jetzt wieder zurückgezogen.


    Ich habe daraufhin mir überlegt, dass ich mich trotzdem mit den Jungs treffe, nur halt auf unserem Sportplatz und dort ein wenig mit den Eltern gekickt wird.


    Habt ihr vllt noch weitere Ideen, die man da gut machen könnte?
    Es ist leider ein Sonntag, weshalb Grillen sich etwas schwieriger gestaltet..

  • Da brauchst du denke ich nicht viel machen, so ein Eltern-Kind Spiel kommt immer gut an. Evtl groß aufziehen und in Trikots spielen. Hinterher dann Pizza...


    was soll denn das Problem mit Grillen sein, nur wenn ich fragen darf? ?(

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Beach-Soccer käme mir da noch in den Sinn, sofern ein entsprechendes Feld zur Verfügung steht.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • @16er: Es ist halt Sonntagnachmittag, von demher sollte das dann nicht so ewig lang gehen, mit grillen assoziier ich immer eher etwas längeres, aber vllt können wir das auch etwas eher machen, das stimmt schon..


    @TrainerT: Sowas gibt es leider nicht bei uns in der Nähe, aber ist mal eine gute Idee für einen Ausflug, danke

  • Also ich würde ein Spiel Eltern vs Kinder machen. Anschließend noch solche Spielchen wie Königsschießen, Elfmeterkönig, einen Geschicklichkeits-Parcour in dem die Eltern gegen die Kinder antreten etc.


    Evtl. würde ich noch ein kleines Quiz mit Fragen zu eurer abgelaufenen Saison bzw. mit allgemeinen Fussball- und Scherzfragen machen.


    LG BMW

  • Ich würde mir kurzfristig zwei andere Mannschaften einladen.


    Warum grillen am Sonntag schwierig ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann man das einmal erklären ?!

  • Zeitlich kann man das mit dem Grillen ja so rgeln, dass während dem Eltern-Kinder Spiel 2 Väter mit Knieschmerzen :) den Grill anwerfen sodass man hinterher direkt anfangen kann. Soll ja auch eher als Snack gedacht sein

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)