Dieses ständige: der Trainer ist Jugendleiter, Sponsorensohn, etc geht mir langsam auch ein wenig gegen den Strich. Oft versuchen Eltern in so etwas Sachen hereinzudichten, die einfach nicht stimmen. Wenn es wie in den meisten Vereinen ab der D eine Leistungseinteilung gibt, müssen halt welche in die 2.
In der Regel fällt es den Trainern am schwersten, dass zu entscheiden und mitzuteilen. Das nur dazu, dass sich direkt nach der Einteilung welche verabschiedet haben.
Es geht nicht darum, das die Kinder in der 2. Mannschaft sind. Ist mir völlig egal, ob mein Sohn in der 2. Mannschaft ist. Es geht nur darum, das die auch ein Recht auf Spieleinsätze haben müssen. Auch Vorbereitungsspiele haben müssen, auch Turniere haben müssen. In ihren Punktspielen spielen dürfen. Auch wenn sie dann verlieren. Ich habe mit vielen gesprochen, die schon aufgehört haben. Alle sagten, ich spiel doch dann eh nicht mehr. Nur mit trainieren mögen sie dann auch nicht mehr.
