Sportstunde

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebes Trainertalkforum ,
    ich bin Schüler in einer G9b und muss eine Sportstunde halten .
    Ich kenne mich mit Fussball auf jeden Fall aus .
    Nur das letze mal Training ist vor 3 Jahren gewesen weil ich kein Sport mehr machen darf . ( Spiele trotzedm ab und zu Fussball :DD )
    Jetzt weiß ich nur nicht was es für Übungen noch gibt weil das vor drei vier Jahren kann ich nicht mehr anwenden .
    Bitte deswegen um Hilfe .
    Vormachen kann ich eigentlich alles .
    Bitte um Anwort


    Mfg Luca :] :] :] :]

  • Was ist denn eine G9b? Also: wie alt sind die Schüler in der Klasse?


    Sportstunde heißt ca. 40 Minuten? Hast du eine Idee, was das Thema sein soll, also innerhalb von Fußball jetzt?

  • Hmm, bei google finde ich auf Anhieb etliche "fertige" Sportstunden. Das ist aber vermutlich nicht im Sinne Deines Lehrers - und der findet die ebenso leicht wie Du. Aber als Inspriation sicher nicht schlecht: https://www.google.de/#q=fussball+schule+lehrprobe


    Beim DFB findest Du ebenfalls viele Trainingseinheiten, allerdings für Vereinsspieler. Da würde ich evtl. etwas für D-Junioren nehmen: http://www.dfb.de/trainer/d-ju…nline/trainingseinheiten/


    Aber nochmal zurück zu Deinem Posting: Warum kannst Du nicht Übungen nehmen, die Du vor 3 Jahren selbst gemacht hast? Oder kannst Du Dich nicht mehr erinnern?


    Grüße
    Oliver


    PS: Generell finde ich es eine schlechte Idee, in öffentlichen Foren ohne Not mit seinem vollem Namen aufzutauchen.

  • Nein ich weiß nichts mehr genau und ja die meisten Übungen habe ich tatsächlich vergessen .
    Die Sportstunde soll so um die 80 Minuten gehen . Ja und das die meisten Lehrer herausfinden was ich google dachte ich mir auch :P .
    Das wegen habe ich mir Hilfe einholen wollen . Eine G9b ist mit 14-15 jährigen bestückt .


    Lg


    Luca