WM-Boom Ja oder Nein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wollte mal rumfragen wie´s bei euch in den Vereinen aussieht ?


    Da ich in der Presse höchst unterschiedliche Beiträge mit teils gegensätzlichen Aussagen finde, wäre mal euer Empfinden gefragt.
    Die Bandbreite reicht von "Ausbleiben des Bomms" bis zu "die Trainingsplätze werden zu wenig für die vielen Kinder."



    Haben sich auf Grund des gewonnenen WM-Titels bei euch im Verein spürbar mehr Kinder angemeldet um Fußball spielen zu lernen?


    Zitat

    ...profitieren nur die Vereine in Fußballhochburgen???


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Ach so, hab doch glatt vergessen selbst zu antworten :D


    Bei uns (Stadtrandverein 1200 Mitglieder) ist bis jetzt ein leicht erhöhtes Interesse zu verzeichnen, das man aber nicht als Boom bezeichnen kann.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • wir sind eine stadteilverein und haben über den sommer ca. 120 neuanmeldungen,
    tatsächlich größenteils von bambini bis E-jugend.
    bei nunmehr insgesamt ca. 350 kindern und jugendlichen ein enormer batzen.

  • Mein Erstverein hat keinen Boom erlebt, könnte damut zu tun haben dass Kurdistan nicht qualifiziert war. Mein Zweitverein hat dagegen eine G2 ins Leben rufen können, in den Anderen Jugenden gilt ein Aufnahmestopp und unser Nachbarverein hat 4 E Jugenden. Also kann man durchaus von erhöhtem Interesse sprechen, allerdings gehe ich davon aus dass dieser noch höher ausfällt wenn hiesige Teams Die BuLi gewinnen

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Bei uns gab es keinen spürbaren Boom, aber ich glaube auch, dass bei uns das Potential ziemlich ausgeschöpft sein dürfte aufgrund des massiven Zulaufs in den letzten Jahren. Gefühlt spielt bei uns schon jedes Kind aus unserem Stadtteil und bei denen von außerhalb lehnen wir mittlerweile oft ab, weil wir aus allen Nähten platzen und den Aufwand nicht stemmen können und der Platz sowieso schon hoffnungslos überbelegt ist.