Eigene Philosophie(n) entwickeln und Werte ins Spiel integrieren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo miteinander,


    ich wollte mal nachfragen, als Trainer kann man doch sich eine eigene Spielkultur entwickeln und Werte ins Spiel integrieren oder?


    Weil ich würde mal behaupten ich habe Talent zum Trainersein. Und ich würde gern dem Trainerjob nachgehen. Denn es macht mir Spaß, Dinge selbständig zu erarbeiten und anschließend auf dem Rasen umzusetzen. Trainersein hat soviel Kreativitätspotential. Habe gehört , im Fußball wird viel mit Wahrscheinlichkeitsrechnung gearbeitet, stimmt das?



    VG
    Spielbeobachter

  • Weil ich würde mal behaupten ich habe Talent zum Trainersein. Und ich würde gern dem Trainerjob nachgehen


    Solche Personen sind im Verein immer gesucht. Wo willst du eigendlich einstieigen, beim Kinderfussball, im Jugendfussball oder im aktiven Bereich?


    Worauf begründest du dein Talent zum Trainersein?


    Welche Spielkultur hast du selbst als Fussballer?


    Besonders interessamt wäre zu erfahren welche Phylosophie und Werte du dir vorstellst.


    Du siehtst schon, vor Antworten kommen Fragen.


    Wieder Willkommen im Forum und einen langen Athem wünsche ich dir.

  • Philosiphien entwickeln sagt sich so leicht, es hängt immer von der Mannschaft ab. Heute ein Spiel gesehen, 2. Unterste Liga, letzter vs vorletzter. Mannschaft will "normale" Systeme Spielen, spielt stattdessen ein 1-3-3-3 mit 3 Zentralen Stürmern bzw 2 HS 1 MS und 3 ZDM

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Spielbeobachter


    Wieder mal so`n Fakebeitrag von dir?


    Allerdings gibt einen anderen Protagonisten, der sich in der Tat sehr intensiv mit Fussballstatistiken auseinander gesetzt hat. So hat er mit seinem Wissenschaftlerteam über 3.000 Profispiele analysiert und konnte damit einige gerngenommene Medienkommentare zu vermeintlich spielentscheidenden Situationen widerlegen. Es handelt sich um Roland Loy. Sein Buch "Taktik und Analyse im Fussball" ist zwar nicht mehr ganz neu, aber für Leute mit einen gewissen Faibel zum Zahlenwerk dennoch interessant.


    Trau dich doch einfach mal zu einer Meinung!