Beiträge von Spielbeobachter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo miteinander,


    ich wollte mal nachfragen, als Trainer kann man doch sich eine eigene Spielkultur entwickeln und Werte ins Spiel integrieren oder?


    Weil ich würde mal behaupten ich habe Talent zum Trainersein. Und ich würde gern dem Trainerjob nachgehen. Denn es macht mir Spaß, Dinge selbständig zu erarbeiten und anschließend auf dem Rasen umzusetzen. Trainersein hat soviel Kreativitätspotential. Habe gehört , im Fußball wird viel mit Wahrscheinlichkeitsrechnung gearbeitet, stimmt das?



    VG
    Spielbeobachter

    Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen, wie / auf was die Konzepte der Vereine ausgerichtet sind. Stehen bei den Konzepten die Charaktereigenschaften der Spieler oder die Spielphilosophie im Vordergrund oder ist ein Konzept ein "Zusammenschluss" von allen wichtigen Fakten wie man auftreten und welche Werte man verkörpern möchte?


    VG
    Spielbeobachter

    Hallo zusammen, bin neu hier und ein wenig unerfahren, daher bitte nicht auf mich einprügeln... ;) naja jedenfalls ist doch der Weg auf Entwicklung zu setzen der einzig wahre Weg um nachhaltig Erfolge zu feiern oder? Jegliche andere sprich defensive Einstellung wird auf langfristiger Basis nicht glücklich und zufrieden machen oder? Denn alles andere als Offensive und den Weg bewußt gehen wird den Verein nicht weiter bringen, eher zurück werfen...