Günter an deinem letzten Beitrag kann ich mich nur bedingungslos anschließen
Guenter, wie würdest Du es denn mit den Einsatzzeiten halten, wenn es in G, F und E bereits um Aufstieg, Meisterschaften usw. geht? Gleiche Einsatzzeiten für alle, die beim Spiel anwesend sind oder schon mal so eine leichte Differenzierung mit Kompensation durch Freundschaftsspiele? Ab welchem Alter geht es denn mit der "leistungsorientierteren" Einsatzzeit los?
Das ist eine ganz ehrliche Frage meinerseits, weil ich weiß, dass erhebliches Konfliktpotential schon zu F-Jugend-Zeiten gegeben ist, wenn es eben um solche Dinge geht wie Meisterschaften usw.. Und bitte jetzt nicht antworten, dass es in diesem Alter so etwas nicht geben dürfe. Das ist leider so.
holzi: Ich kann dir deinen gefallen jetzt leider nicht tun, aber es ist zumindest im WFLV so, dass es in der G & F-Jugend keine Tabellen gibt. Die Spiele werden alle offiziell als unentschieden gewertet, es gibt also keine offizielle Meisterschaft. Diese beginnt erst ab der E. Aber auch hier ist es so, dass es zumindest kein Auf/Abstieg in irgendwas gibt, sodass auch hier dieses Konfliktpotential nicht in dem Ausmaß gegeben ist.
Ich kritisiere gerne und viel (in meinen Augen auch berechtigterweise) den Verband, aber hier muss ich sagen, dass dieser mal eine richtig ordentliche Regelung getroffen hat. Das es nicht in jedem Verband so gehandhabt wird, glaube ich auch sofort, ist aber jammerschade...