Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was sagt ihr zur Aktion des Torwarts vom AC Mailand ?


    Dass der Ordnzungsdienst versagt hat und dies zu finanziellen Strafen führen muss ist klar, aber muss man diese schauspielerische Leistung nicht auch würdigen ?


    Mein Vorschlag:
    Celtic zahlt 100.000 Euro an die Jugend von AC Mailand,
    und Dida ist fürs Rückspiel gesperrt !

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Szene nicht kennt, hier eine kleine Beschreibung:

    AC Mailand verlor sein CL-Spiel mit 1:2 bei Celtic Glasgow.

    Es kam zu einem Skandal. Milans Torhüter Dida machte beim Siegtreffer Celtics eine unglückliche Figur und dies ist noch vorsichtig ausgedrückt.
    Ein Celtic-Fan lief auf den Platz, berührte Milans Keeper Dida leicht am Hals mit den Worten: “Thanks a lot!”
    Der Brasilianer nahm die Verfolgung des Fans auf, hielt dann plötzlich inne und ließ sich theatralisch fallen. Nach minutenlanger Behandlung wurde Dida “schwer verletzt” ausgewechselt.

    Diese Szene erinnerte an das Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand 2005. Dort stand Dida schon einmal im Mittelpünkt, als ihn eine Leuchtrakete aus dem Fansektor traf. Die Partie wurde abgebrochen und mit 3:0 für Milan gewertet.

    Milan wird laut italienischer Presse keinen Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen.

    Was passiert jetzt mit Celtic?

    Ich hoffe, eine Geldstrafe und mehr nicht. Die UEFA sollte sich Dida einmal richtig zur Brust nehmen. Die Fernsehbilder sind eindeutig und lächerlich.

  • Hier gibt es auch ein Video von der Situation.
    http://www.youtube.com/watch?v…76sQ&mode=related&search=

    Echt lächerlich.Als Arzt hätte ich mich geweigert da was zu machen

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

    Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

    • Offizieller Beitrag

    Dida wurde für 2 Spiele in der CL gesperrt. Celtic wurde zu umgerechnet rund 35.500,00 Euro Strafe verurteilt. Die Hälfte der Geldstrafe setzte die Uefa allerdings für zwei Jahre zur Bewährung aus.
    Milan wird gegen die Spielsperre wahrscheinlich Berufung einlegen.

  • Das System funktioniert.

    Alle haben die erforderliche, gerechte Bestrafung bekommen.

    Zur Vorbildfunktion gegenüber Kindern brauchen wir hier sicherlich nicht noch einmal eingehen. Sollte Milan wirklich Protest gegen die Bestrafung des Torwarts einlegen, empfehle ich eine Erhöhung der Strafe auf 3-4 Spiele.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich war auch angenehm überrascht. Ich dachte, Glasgow kriegt eine Platzsperre und Dida kommt davon, weil man ihm "nichts beweisen kann".

    Nun ist es genau so gekommen, wie ich es für fair empfinde: Spielsperre für Dida, und nur eine geringe Geldstrafe für Glasgow.

  • Soweit ich weiss ist jetzt folgendes passiert;

    Dida hat sich am Wochenende - nach dem verlorenen Spiel gegen Empoli - vor die Fankurve gekniet. So hat er die Fans um Verzeihung gebeten, die ihn ausgepfiffen haben - Zurecht.

    Die Strafe wurde auf ein Spiel reduziert.

  • Zitat:


    Masler schrieb am 22.10.2007 21:59

    Die Strafe wurde auf ein Spiel reduziert.





    Frechheit !

    Außerdem gehört er fürs Rückspiel gesperrt !

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)