"Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Montag im kicker zur Frage des Lehmann-Nachfolgers in der Nationalelf geäußert.
Quelle: www.kicker.de
Was sagt ihr dazu. Dass er damit Politik zu machen versucht und seinen eigenen Torwart zu stärken ist klar, aber hat er auch fachlich Recht ?
Torwart der Zukunft
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Klappern gehört zum Handwerk. Aber der Einfluss der Bayern ist bei Bierhoff und Löw eher gering.
-
Ich denke Auch, dass sich Löw die Spieler aussuchen wird und
die Bayern da keinen großen einfluss geniessen.
Die Zeiten sind ja wohl vorbei!
Außerdem weiss man ja heute noch nicht, ob nächstes Jahr
vielleicht noch ein Großes Torwarttalent endeckt wird.
Gruß,
Michael -
Löw verfolgt die Linie von Klinsi. Es wird ein Torwart werden, der als fünfter Mann hinter der Viererkette mitspielt , statt auf der Torlinie zu kleben. Der Torwart sollte jugendliche Ausstrahlung haben und sich im jungen Team eingliedern können. Trotz der neuerlichen Panne wird es meiner Meinung Manuel Neuer sein. Ich glaube fest, dass er diesem Torwarttyp am nächsten ist und mindestens genauso viel Potenzial wie die anderen in Frage kommenden Torwarte hat. Er ist alles andere als ein Bulldocer alla Oliver Kahn. Ich denke, er wirds sein.
-
Hey,
also Rensing, spielt nicht schlecht aber auch nicht überragend bei den Bayern. Er hat sich schon so einiges geleistet in dieser Saison, der ein oder andere wird sicherlich noch Oliver Kahn hinterweinen.
Manuel Neuer wird es meiner Meinung nach sehr schwer haben, an René Adler vorbei zu kommen.
Adler ist ein wenig älter, hatte nicht die lange Verletzungspause, hat schon im Nationalteam gespielt und spielt einfach konstant stark.
Wenn er erst einmal die Nummer 1 ist bleibt er das auch. Manuel Neuer wird wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen machen müssen wie lange Zeit Oliver Kahn der zu Beginn nur die Nummer 2 hinter Köpke war und wie Jens Lehmann, der auch ewig hinter Kahn als Nummer 2 das Tor hütete. -
Adler ist derzeit der Beste, von daher ist er zu recht die Nummer Eins.
Gerade am Beispiel Kahn kann es dem Adler viel schneller ergehen, dass er zur zwei wird bzw. ganz raus ist. Ich glaube, dass die Position offener denn je sind, weil es nur noch nach Leistung geht, kaum Lohrbeeren zu horten sind und in diesem Zusammenhang glaube ich fest daran, dass auch Adler mal ein Tal durchfliegen wird und das ist dann die Chance für Neuer, welcher für mich noch mehr Potenzial hat als alle anderen. -
Wir reden hier über ein Luxusproblem, welches die Natio hat.
Ist doch völlig egal ob Adler oder Neuer oder sonstwer im Tor steht. Wichtig ist doch das wir über so viele ausgezeichnete Torwarte verfügen, das man ehr von der Qual der Wahl sprechen kann. Andere Länder beneiden uns sicherlich um dieses Problem
.
Wenn man über mehrere gute Torwarte verfügt, muss man sich nicht direkt festlegen. Ich jedenfalls würde alle in ihrer Entwicklung verfolgen und je nach gezeigten Leistungen bedingt rotieren. Oder anders gesagt, bis zu einer endgültigen Entscheidung würden bei mir alle immer wieder ihre Chance bekommen sich zu beweisen.
Wer hat denn gesagt das man sich bei Torhütern unbedingt festlegen muss? Das macht man bei Feldspielern doch auch nicht immer. -
Da möchte ich mal an die Zeiten erinnern als die Torwart-Diskussion aktuell war(inklusive Rotation), vor der WM 06.!
