Kinderfußball online bei DFB TV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus Ralf,


    das freut mich sehr, dass der DFB da endlich mehr Initiative zeigt.


    Ich finde die FPL klasse. Nach meiner nun endenden ersten Saison als Trainer habe ich so einiges am Spielfeldrand gesehen und erlebt.
    Zu oft konnte ich beim Verhalten einiger Eltern und Trainer nur noch den Kopf schütteln. Aber auch über Kinder die nicht im Sinne des Fair Play handelten.


    In dem Bericht finde ich schön, dass es vor allem darum geht die Kinder zu entscheiden lassen, Wie das Beispiel von Hernn Fandel oder deine Anmerkung das die Kinder stolz darauf sind mitentscheiden zu dürfen.


    Ich hoffe das es bei uns Bayern schnellstmöglich eingeführt wird. Abstimmung ist ja am übernächsten Wochenende aber ich habe nirgends rauslesen können für wann.


    Weißt du oder jemand anders aus dem Forum wann die Einführung für Bayern geplant ist?


    Gruß,
    sb

  • Ralf


    Meine herzlichsten Glückwünsche, dass der Kinderfussball nun endlich auch beim DFB ins rechte Licht gerückt wurde. Gerade rechtzeitig, um den Schwung der Weltmeisterschaft mit in den Vereinsfussball für unsere Jüngsten mitzunehmen. Denn was dort schon richtig gemacht wurde, braucht später nicht mehr korrigiert zu werden.


    Es ist die Ernte deiner verdienten Arbeit!! Darauf lohnt es sich einen Augenblick auszuruhen und es zu genießen, bevor neue Herausforderungen warten. Denn es wird noch viel Überzeugungsarbeit notwendig sein, bis überall die Vorteile der FPL auch verstanden werden. Wir sind über Jahrzehnte falschen Zielen im unteren Jugendbereich nachgerannt. Das verschwindet nicht so von einen auf den anderen Tag.


    Womit ich sagen möchte, du wirst noch viel zu sehr gebraucht ...!

  • Coole Sache, Glückwunsch zum Video! Finde die FairPlay-Liga auch eine tolle Aktion und sehe das als einen guten Anfang für ein wenig mehr respektvollen Umgang auf und abseits des Platzes. Wie Soccerbook schon richtig sagt, geht es da ja mitunter zu wie im Wilden Westen. Weiter so :D