Beiträge von TM22

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hey,


    danke für Eure Hilfe - super, dann steht einem schönen Park-Kick ja nichts mehr im Wege! Das Tor von PUGG sieht echt cool und einfach zu handhaben aus - Ich denke, ich werde es erstmal mit dem Bazooka Goal versuchen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Denke mal das wird dann denn ein oder anderen Sommer halten und habe mit dem Shop auch bislang immer ganz gute Erfahrungen gemacht.


    LG,


    Tobi

    @uzunbacak und guenter:


    Ich denke, wir sind uns weitgehend einig. Natürlich gibt es immer Menschen, die nur auf Konfrontation aus sind und auf IHRE Rechte pochen bzw. nur ihre Sicht der Dinge haben. Manchmal reicht es aber schon aus, wenn man sich mal ganz unbefangen in die Lage des Anderen hinein versetzt. Vielleicht erhält man dann eine andere Sicht und versucht dann, aufeinander zu zugehen.

    Leider gibt es tatsächlich Leute, denen solche Streitereien "Spaß" zu machen scheinen. Ich habe selbst schon miterlebt, wie Leute derartige Streitigkeiten beinahe zelebriert haben und damit (also einer entsprechenden Initivative gegen den vermeintlichen Störfaktor) quasi wieder eine neue Aufgabe in ihrem Leben gefunden haben, der sie nun nachgehen können. Leider sind es oft gerade diese Leute, mit denen man dann nicht mehr zusammen kommt und wo auch alles sinnvolles Argumentieren und aufeinander zu gehen nicht mehr hilft. Aber zum Glück sind das oft die Einzelfälle!

    Hallo zusammen,


    da wir aufgrund von Platzsperren und Doppelbelegungen öfters nicht auf dem (einzig vorhandenen) Rasenplatz kicken können, habe ich mir überlegt, mit meinen Jungs in einen benachbarten Park zu gehen und das Training bzw. das freie Spielen dorthin zu verlagern. Im Park ist in der Regel genügend Platz vorhanden, so dass keine Parkbesucher oder Passanten durch unsere Gruppe gestört werden.


    Dazu habe ich nun zwei Fragen:


    - Darf ich die Mannschaft aus versicherungstechnischer Sicht überhaupt auf Nicht-Vereinsgelände trainieren? Falls also einem der Spieler im öffentlichen Park etwas passiert, ist das dann weiter über den Verein abgedeckt oder greift dies nur auf Vereinsgelände?


    - Für das Training im Park habe ich mir im Netz ein portables Tor ausgeguckt (hier), das scheinbar recht unkompliziert im Auf- und Abbau ist und zudem auch gut transportabel sein sollte. Hat jemand von Euch bereits mit einem solchen Modell Erfahrungen gemacht und kann mir dazu raten bzw. davon abraten (weil es z.B. nicht standfest genug oder nicht widerstandsfähig genug ist?).


    Ich freue mich auf Eure Hilfe!


    Gruß


    Tobi

    Super, danke für Euer Feedback! Werde das dann im Kürze mal mit meinen Jungs ausprobieren und schauen, wie das ankommt. Wobei ich bei American Football ein wenig Angst um die Unversehrtheit habe, falls es einige gleich übertreiben :) Die Völkerball-Variante finde ich sehr interessant.

    Hallo zusammen,


    eine Frage in die Runde: Was haltet ihr davon, beim bzw. statt Fußballtraining gelegentlich andere Sportarten im Training auszuprobieren, um so andere Reize zu setzen und eventuell auch das taktische Verständnis zu schulen und ggf. Transferleistungen hervorzurufen? Ich spreche davon z.B. von Sportarten wie Ultimate Frisbee oder Turmball.


    Habt ihr schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt oder haltet Ihr dies z.B. durch den Schulsport schon für genügend abgedeckt?


    Besten Gruß

    Coole Sache, Glückwunsch zum Video! Finde die FairPlay-Liga auch eine tolle Aktion und sehe das als einen guten Anfang für ein wenig mehr respektvollen Umgang auf und abseits des Platzes. Wie Soccerbook schon richtig sagt, geht es da ja mitunter zu wie im Wilden Westen. Weiter so :D

    Ich denke, das muss man tatsächlich von Fall zu Fall unterscheiden. Manche Kinder kommen mit etwas weniger Schlaf besser klar als andere und stecken das locker weg. Andere sind - wie schon erwähnt - am nächsten Tag nicht mehr "zu gebrauchen". Dennoch denke ich, dass man gerade bei den Highlights der WM, sprich Halbfinale oder Finale durchaus mal eine Ausnahme machen kann. Solche Erlebnisse bleiben mitunter ein ganzes Leben hängen - ich erinner mich auch 24 Jahre später noch gut an das WM Finale 1990 :)

    Ich sehe das ähnlich wie guenter. Natürlich sollte in einem Team Rücksicht auf individuelle Persönlichkeiten genommen werden und soweit das geht auf die einzelnen Charaktäre eingegangen werden. In diesem Fall klingt es mir jedoch so, als ob dieser Junge mit seinem Verhalten und dem damit verbundenen Querelen so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dass der Rest des Teams darunter leidet. Das ist in keinem Fall akzeptabel und die Gründe, die zu solch einem Verhalten führen können und sollten nicht im Rahmen des Fußballtrainings erörtert werden. Wird das Verhalten weiterhin toleriert, ist dies eben auch ein Negativbeispiel und Signal für den Rest des Teams.

    Ich kenne keinen Sportladen hier in der Gegend der nicht sofort 20% Rabatt gibt wenn du vom Verein kommst. Kleinere Ketten oder Einzelhändler sind da aber auf jeden Fall flexibler in der Preisgestaltung. Bin auch eher ein Freund der kurzen Wege, und wenn etwas nicht passt (z.B. falsche Beflockung, Größen oder Farben etc.) kommst du da meißtens besser und schneller auf einen Nenner.


    Interessant ist auch das Angebot einer hier etwas bekannteren Kette, wenn du denen erlaubst ihre eigene Werbung (wird sehr dezent gemacht) mit aufzudrucken bekommt man da teilweise 50% Rabatt. Da wir beiden aus dem Norden der Republik kommen, könnte es sogar sein das die auch in Hamburg ansässig sind.

    Hey TeeJay, ich hab hier zufällig mitgelesen und würd gern mal wissen, um welche Kette es sich handelt. Kannst Du mir gern auch per PN schicken, dann brauchst du keine öffentliche Werbung machen ;) Bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Anbieter für einen günstigen Trikotsatz.

    "Brenn-Fußballball" oder "Fußball-Baseball" macht Laune, ohne Zweifel.


    Verständnisfrage: Worin genau besteht die Änderung in deiner Idee, die Zeit sparen soll ?



    da würde ich vorsichtig sein. Vor diesem sprintintensiven und schußgewaltigen Spiel sollte man bereits warm sein!

    Ich würde da auch wirklich aufpassen - da besteht ganz große Gefahr bezüglich Zerrungen und im schlimmsten Fall sogar Muskelfaserrissen!

    Ich bin weniger erstaunt über die angeblich schlechten Leistungen des europäischen Fußballs als über die starken Leistungen von Mexiko, Chile, Uruguay, Kolumbien, Costa Rica und Co - Brasilien lasse ich da mal ganz außen vor. Was diese Teams körperlich abrufen ist wirklich beeindruckend. Während Teams wie z.B. Italien und Deutschland schon ab der 70. Minute ziemlich zermürbt gewesen zu sein schienen, gingen die meisten Teams aus Südamerika bis zum Ende ihrer Partien ein unfassbar hohes Tempo. Das lässt sich natürlich leicht auf Wetter, Fan-Support und so weiter schieben, aber das finde ich ein wenig einfach. Dennoch haben Teams wie Deutschland, Niederlande, Frankreich und Co. gute Leistungen bei dem Turnier gebracht - ich würde daher keinen Untergang des Europäischen Fußballs sehen :)

    Hey Guenther,


    das klingt interessant, gibt es dazu noch irgendwo mehr Infos? Würde mich gern mal schlau machen und ggf. auch selbst teilnehmen - habe bislang noch nichts davon gehört, bin allerdings aucn nicht aus dem Rheinland :)