Moin an alle,
ich habe in meiner Mannschaft (Trainer D-Jugend) folgendes Problem. Wir sind am Ende der Saison und ich habe die Mannschaft neu übernommen seit anfang Januar. Nun habe ich festgestellt, dass ein Spieler oft mit anderen aneinander gerät, einmal wurde ihm im Training gesagt "du kannst nicht schießen", dann in einem Spiel "halt die Fresse" von dem Sohn des Ex Trainers (der auch in unserem Team ist).
Ein anderes Kind meinte dann, er mag diesen Jungen nicht. Ein anderer Meinte, der betroffene Junge sei "lustlos" und bringe keine Leistung. Der betroffene hat mich gefragt, ob ich ihn nicht abmelden kann, da er zum anderen Verein gehen will, wo sein Kumpel spielt. Ich habe die Gruppe einmal zusammengerufen und zur Brust genommen und gesagt dass ich Mobbing nicht akzeptiere in meinem Team.
Die Frage ist nun: soll ich Konsequenzen ziehen wegen der Diskriminierung des Mitspielers, soll ich ihn überreden zu bleiben - oder ihn gehen lassen damit er sich in der neuen Mannschaft hoffentlich besser integrieren kann?
Soll ich wegen dem Mobbing nachträglich Konsequenzen ziehen? Man beachte: der betroffene Spieler ist selber unzuverlässig und war bei "nur" zwei Saision Spielen dabei, sonst fehlt er auch öfters im Training.
Gruß
Trainer1984
