Kurzpass- bzw. Reaktions- Trainingsgerät

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

Ich suche nach der Bezeichnung dieses 8-eckigen Trainingsgerätes, bei dem der Spieler in der Mitte steht und das Ding sagt an (optisch/akustisch) wohin der Ball gespielt werden soll.
    Ich hatte das mal im Netz gefunden und wollte mir das Teil jetzt nochmal anschauen... Aber mir fällt der Name von dem Ding ums verrecken nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge Helden.

Danke & Gruß
    Steve

• Das Ding heißt "Quick feet Trainer", also wenn es das ist was ich glaube, sieht aber deiner Beschreibung sehr ähnlich :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mh zu kaufen gibts das in allen Variationen beim bfp-versand (Sorry Uwe wenn ich das nicht schreiben sollte, bitte einfach löschen :) )

LG

• Mir stellen sich zwei Fragen (da das Ding ja nicht so billig ist):
    1. Bringt es was?
    2. Wie stabil ist das (hält das ein paar Jahre oder kann man das nach ein paar Trainingseinheiten in die Tonne hauen)?

• Wir haben das mit der Fußballschule und dieses Gerät in die Mittagsbetreuung und unser "Fußballabzeichen" eingebaut.
    Ist für regelmäßigen Einsatz nicht zu gebrauchen. Sperrig, Qualität der Steckverbindungen nicht optimal. Bei leichtem Wettereinfluss mit Aussetzern.

Der Aufbaut ist umständlich und tut durch die Druckknöpfe nach dem zweiten von 6 Elementen auch richtig weh ;)

Macht den Kids aber unfassbar viel Laune und wird deshalb weiter von uns eingesetzt.

Ist aber nicht mehr als ein "Spaßgerät" und nicht für reguläres Training geeignet.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…7115168946_56903596_o.jpg
    https://scontent-b.xx.fbcdn.ne…908447366_909846848_n.jpg

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Karl

Wenn man es holt und stehen lässt ist es okay - und es macht auch extrem Laune und begeistert die Kids.
    Es ist aber eben sperrig und umständlich.

Grüße
    Zodiak

• @ zodiak: wäre aber immernoch die Frage, ob es bei kontinuierlicher Anwendung (1x die Woche oder 1x alle 2 Wochen) beim Spieler eine Verbesserung bringt. Oder ob ich das mit entsprechenden anderen Übungsformen mind. genauso trainieren kann?

Gruß steve

• @Steve

für mich gibt es wesentlich günstigere (weil gar keinen Kosten, vom Aufbau wesentliche schnellere (weil gar keine Zeit)
    und wesentlich sinnvollere unde effektivere Übungsformen. Ersetz ganz einfach mall die Eckteile durch Spieler.

• Steve - guenter hat die richtige Antwort gegeben.
    Ersetze die Wände durch Spieler - und wird das zu einfach nach jedem Pass ein Positionswechsel.

Alternativ - nimm einige Bierbänke als Wand zum prallen lassen für Individuelles Training.

An einen überwältigenden Effekt glaube ich ehrlich gesagt nicht - es ist wie bei jeder anderen Übung auch - wer kontinuierlich arbeitet wird stets bessere Leistungen abrufen können.

Grüße
    Zodiak