Wenn ich so auf den Putz hauen würde, soviel Selbstübschätzung mitbrächte, würde ich mich garantiert nicht auf der untersten Stufe eines Leistungsvereins, einer U10, bewegen.
Selbstüberschätzung ist klar ![]()
Aber mit - "auf der U10 stehengeblieben" kannst du mich wohl unmöglich meinen, oder ?
Vielleicht ist das ja auch eines der grössten Probleme im KiFu: Das Gefühl zu haben, dass KiFu-Trainer auf der untersten Stufe stehen ? Logisch hat man dann Probleme, wenn man dort, wo man den Grundstein, das Fundament für den Spirit, den Codex, den Umgang, Philosophie, das Konzept, das Miteinander etc. die Unerfahrenen, Unausgebildeten, im Umgang mit Menschen Ungewohnten ran lässt.
In unserem Verein hat JEDER KiFu-Trainer schon, nebst sämtlichen Juniorenabteilungen, schon Mannschaften in höheren Ligen geführt und ist NEBENBEI auch noch im KiFu tätig, weil hier jeder weiss, dass wenn auch im KiFu toll gearbeitet wird, der Verein sich auch in Zukunft prächtig weiterentwickeln und ein Umfeld bieten wird, wo es jedem Spass macht, sich auch für weniger Geld als im Ausland zu verdienen wäre, zu engagieren.
Ich glaube Günther du hast keine Ahnung wer und was ich bin. Davon solltest du ausgehen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten die mehr über deine eigene Befindlichkeit und Wertschätzung aussagen, als über mich und mein Umfeld. Gilt übrigens auch für andere.