Neulinge contra Altgediente

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn ich so auf den Putz hauen würde, soviel Selbstübschätzung mitbrächte, würde ich mich garantiert nicht auf der untersten Stufe eines Leistungsvereins, einer U10, bewegen.

Selbstüberschätzung ist klar ;)
    Aber mit - "auf der U10 stehengeblieben" kannst du mich wohl unmöglich meinen, oder ?
    Vielleicht ist das ja auch eines der grössten Probleme im KiFu: Das Gefühl zu haben, dass KiFu-Trainer auf der untersten Stufe stehen ? Logisch hat man dann Probleme, wenn man dort, wo man den Grundstein, das Fundament für den Spirit, den Codex, den Umgang, Philosophie, das Konzept, das Miteinander etc. die Unerfahrenen, Unausgebildeten, im Umgang mit Menschen Ungewohnten ran lässt.
    In unserem Verein hat JEDER KiFu-Trainer schon, nebst sämtlichen Juniorenabteilungen, schon Mannschaften in höheren Ligen geführt und ist NEBENBEI auch noch im KiFu tätig, weil hier jeder weiss, dass wenn auch im KiFu toll gearbeitet wird, der Verein sich auch in Zukunft prächtig weiterentwickeln und ein Umfeld bieten wird, wo es jedem Spass macht, sich auch für weniger Geld als im Ausland zu verdienen wäre, zu engagieren.
    Ich glaube Günther du hast keine Ahnung wer und was ich bin. Davon solltest du ausgehen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten die mehr über deine eigene Befindlichkeit und Wertschätzung aussagen, als über mich und mein Umfeld. Gilt übrigens auch für andere.

• Ich glaube Günther du hast keine Ahnung wer und was ich bin.

oh nee, nicht schon wieder.

Ich hätte einen Vorschlag dieses leidige Kompetenzgerangel zu beenden.
    FB liefert eine Art Beweis für den Stellenert seines Wirken und Schaffen, ohne seine direkte Identität preiszugeben.
    Evtl. über einen im Fußball bekannten "Dritten", der den Grad der Kompetenz von FB glaubhaft bei Uwe bestätigt ohne Name und Funktion zu offenbaren. Uwe würde uns dann mitteilen was Sache ist.
    Wie wär´s damit?
    FB kennt bestimmt solche Leute, die ihm den Gefallen täten, oder?

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• Womit belegt wäre, dass es hier UNMOEGLICH ist Inhalte von Autor entkoppelt zu diskutieren.
    Das mit UWE halte ich - aus meiner Sicht - für eine schlechte Idee, bastelt er sich doch aus vom Kontext losgelösten Satzfragmenten und willkürlichen Eigeninterpretationen und Andeutungen einen Frankenstein, in welchem ich zwar UWEs Frustration bezüglich meiner Person zu erkennen vermag, mich aber leider immer seltener wiederfinden kann :)

• Das sind genau diese Art von Diskussionen die ich meine und die findest du unter zahlreichen Threads. Vom eigentlichen Thema weit und breit keine Spur. :thumbdown:

• Ich lese oft nur mit, weil ich manche Diskussionen sehr interessant finde und man auch immer eine neue Idee bekommt.
    Aber manchmal könnte ich kotzen mit welch einer überheblichkeit manch einer gegenüber anderen auftritt.
    Und ich nenne nun keine Namen

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

• Das sind genau diese Art von Diskussionen die ich meine und die findest du unter zahlreichen Threads. Vom eigentlichen Thema weit und breit keine Spur.

Ist ja irgendwie auch logisch. Da gibt es einige die haben jahrelang geschrieben und haben sich durch einfache Präsenz in die vorderste Reihe gepuscht. DIESEN Stammplatz will man natürlich behalten. DAS ist wichtiger als der Inhalt.
    Wenn noch einer glaubt, dass es diesen Protagonisten primär ums Helfen geht, darf mal die Posts abzählen, bei denen es lediglich nur noch um Personen geht. Sieht so Hilfe aus ? Wohl nicht! So sieht Selbstprofilierung aus, bei der "Hilfe" nur als Tarnung drübergestülpt wird, damit sie nicht allzu plump daher kommt.
    Man beachte auch mal wie oft Diskussionen entgleisen, sobald der Administrator ins Spiel kommt. Statt wieder auf INHALTE zurückzuführen, macht er es sich zur Gewohnheit, voll und ausschliesslich auf PERSONEN zu schiessen obwohl ja gerade der Admin - der ja als einziger die wahren Identitäten kennt - auch gesetzlich dazu verpflichtet wäre, nicht nur die Anonymität der Autoren zu wahren, sondern diese auch vor persönlichen Angriffen zu schützen.
    Wenn der Admin zum obersten und ersten Heissmacher wird, ist es kein Wunder, wenn die Alten der ersten Reihe unter seiner Fahne, ungeachtet der tatsächlichen Inhalte, ebenfalls auf die Neuen zu schiessen beginnen. Revierkampf halt. Mit Fussball hat das nichts zu tun.
    Immerhin, und das zeugt doch schon von einer positiven Entwicklung - werden Kommentare wie dieser, stehen gelassen. Es gab Momente, da wurden solche ohne Vorwarnung gelöscht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Aber manchmal könnte ich kotzen mit welch einer überheblichkeit manch einer gegenüber anderen auftritt.

Das liegt am Forum. Real wären wir nicht so ;)
    Im Fussball hätte man schon längst den Trainer gewechselt. Leider ist hier der Trainer auch Clubbesitzer ;)

• Ich finde, dass du, Fußballbaron, zu viel in "Ranglisten" denkst. In deinem Kopf stehst du über uns und bist so ein bisschen der Allwissende, der dem gemeinen Volk erklärt, was es zu tun hat. Du bist privilegiert und hast mit unseren Problemen eigentlich nichts zu schaffen, weil du in einem ganz anderen Bereich trainierst.

Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht. Weder ich kann es nachweisen noch du offensichtlich. Mir ist es aber auch relativ egal, man sieht dir schon an, dass du eine Linie vertrittst und diese durchaus durchdacht und überlegt wirkt. Viele deiner Beiträge sind auch inhaltlich sehr gut, man merkt, dass du dich wirklich mit vielen Themen genau auseinandersetzt. Jedoch habe ich auch das Gefühl, dass du vieles hier nur in der Theorie vertrittst und vieles gar nicht wirklich umsetzt oder umsetzen kannst. Auch deshalb meine ich, dass viele User hier deine Vorschläge oder Ideen nicht gleich bewerten wie andere. Das liegt jedoch nicht an den Lesern, sondern an deinem Auftreten, das ich oben beschrieben habe und das einem diesen Verdacht nahe legt. Du weichst genaueren Rückfragen immer aus.

Jetzt im Moment driftest du in dieses "Ich-gegen-den-Rest" ab und wirst noch ironischer, bissiger und reitest noch mehr auf Dingen rum, die dir missfallen. Deshalb glaube ich aber, macht dir das hier wunderbaren Spaß und du freust dich wahrscheinlich diebisch darüber, dass sich alles um dich dreht. Damit bestätigten wir dich nämlich unbewusst wieder in deiner Rangliste. Schließlich wollen alle deine Aufmerksamkeit, bzw. du hast die Aufmerksamkeit von allen. Solange dir das Spaß macht, muss es mich nicht unbedingt kümmern, allerdings finde ich es schon irgendwo schade.

• Das liegt am Forum. Real wären wir nicht so ;)
    Im Fussball hätte man schon längst den Trainer gewechselt. Leider ist hier der Trainer auch Clubbesitzer ;)

Dann wechsle doch den Verein :P

• Offizieller Beitrag

obwohl ja gerade der Admin - der ja als einziger die wahren Identitäten kennt -

Ich will das nur klarstellen, weil es sich so anhört, als ob ich FB als "Profitrainer" bestätigen könnte. Dies kann ich nicht und FB hat sich versehentlich selbst geoutet, als er mich per E-Mail nicht als FB kontaktiert hat. Außerdem kenne ich nicht die Identitäten der User hier es sei denn, es hat sich im persönlichen Kontakt ergeben. Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass FB bereits verwarnt ist und ich nicht mehr lange bereit bin, solche Postings wie die vorstehenden Beiträge hinzunhemen. Mir liegen allein heute schon 6 Beschwerden vor und ich habe viel Zeit damit verbracht darauf zu antworten und werde mir das auch nicht mehr lange antun.

• Dann wechsle doch den Verein

Mein Hobby ist das Sammeln von möglichst vielen Dauerkarten ;)
    Oder das ganze hier ist wie Scouting: du wirst dafür bezahlt, dich in fremden Gebieten schlau zu machen ;)

• Mir liegen allein heute schon 6 Beschwerden vor

UWE:
    Es wäre nur recht und billig wenn auch ich wüsste worum es bei diesen "Beschwerden" geht, bevor du solche - allein dem Admin vorbehaltene - Infos postest!
    Wundert dich meine Kritik, wenn du mit genau solchen Aktionen deine Qualifikation als Admin in Frage stellst ?
    Danke !

• eigendlich hatte ich dieses Thema hier aufgemacht, um über eine berechtigte Beschwerde zu diskutieren, und nicht eine Debatte @FB gegen den Rest der Welt zuführen., sowas dient nicht Lösungsansätzen zur Verbesserung sondern nur dem EGO und der Wichtigtuerei..

ich finde nämlich, dass das Verhätlnis Neutrainer und Alttrainer gerade in diesem Forum hier schon passen sollte

Ich bin nämlich überzeugt, dass es ein wichtiger Teil in diesem 'Forum ist, dass es zwischen diesen beiden Gruppen
    ein vernünftiger reger Austauch geben sollte.Jung lernt nämlich von der Erfahrunge der Alten, und die Alten bekommen neue Ideen und Gedanken der Jungen. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen zum Vorteil aller.

Kuschelbeiträge und Schönredereien sind dann aber genauswenig angebracht wie persönliche Diffanierungen..

zum Thema zurückkommen erscheint mir daher sinnvoller, als Beiträge, die der EGO-Befriedigung dienen.

• Offizieller Beitrag

Es wäre nur recht und billig wenn auch ich wüsste worum es bei diesen "Beschwerden" geht, bevor du solche - allein dem Admin vorbehaltene - Infos postest!

Ach FB, das haben ich doch schon versucht und selbst wenn ich dir eine E-Mail schreibe heißt es hier "Welche E-Mail?", ich habe auf diese Kinderspiele keine Lust mehr. Andere können sich entschuldigen ... Ist auch egal, ich habe alles geschrieben, halte dich bitte daran.

So, jetzt bitte zum Thema zurück ...

• ich kenne kein anderes forum, in dem der "admin" solch einen langmut an den tag legt wie uwe hier.
    da wird üblicherweise schneller gelöscht oder zensiert als man schreiben kann.

man kann sich echt bei dir per PN beschweren, weil einem kommentare nicht gefallen, uwe?
    auf die idee wäre ich noch nicht einmal gekommen...

naja, bin dann aber mal gespannt, wie lange der spuk noch dauert...

• Offizieller Beitrag

man kann sich echt bei dir per PN beschweren, weil einem kommentare nicht gefallen, uwe?

... denk nicht drüber nach, wenn du es bisher nicht vermisst hast :D
    Nein ernsthaft, natürlich geht das und ich habe schon viel vermittelt, es ist gar kein Problem. Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört, kommt eigenlich selten vor ;)

• Ich will das nur klarstellen, weil es sich so anhört, als ob ich FB als "Profitrainer" bestätigen könnte.

Ich möchte nur klarstellen dass ich nicht zu meiner Identität bestätigen werde, will, noch (aus rechtlichen Gründen) kann.
    Ich bin nicht hier, um mich oder meinen Verein, oder meine Firma zu profilieren, sondern lediglich als GEGENGEWICHT, zu einer über die Jahre hier, eingekrusteten Haltung dem KiFu gegenüber, welche die vorherrschende gedankliche Grundgemütlichkeit, ja doch nichts am Status Quo ändern zu können und deshalb mit den bestehenden Problemen leben zu müssen, nutzt, um für sich und die über dieses Portal indirekt beworbenen Produkte Werbung zu machen.
    Das Bashing gegen junge Trainer, welche ausserhalb der überalteten Meinung dieses Forums in der moderneren, real existierenden Fussballwelt gross wurden, und damit weit näher an der Realität stehen dürften, als einige Vielschreiber hier, ist symthomatisch. Dass man gegen solche Kritiker wie mich, drakonisch vorgehen muss, logischerweise auch. Immerhin ist das ein rein privates Forum und darum muss ich wohl auf das Recht, meine Meinung frei äussern zu können, - mindestens was dieses Forum betrifft - verzichten.
    Ich möchte einfach nur noch eins anfügen:
    Immerhin habe ich den Mut mich hier drin, und NUR hier drin dem Admin gegenüber mit meinem vollen Namen und der Oeffentlichkeit mit vielen Statements direkt zu begegnen, d.h. ich kommentiere und bewerte diese Forum dort, wo jeder das Recht hat auch Stellung zu beziehen.
    Die dauernde Androhung mich aus dem Forum zu schmeissen kann ich nicht mehr hören. Weder lasse ich mich erpressen, noch ist meine Präsenz hier drin das einzige Mittel um gegenzusteuern.
    Wollte es nur hier drin auch noch sagen, für den Fall, dass es mich HIER drin bald nicht mehr gibt.
    Your choice ;)

• man kann sich echt bei dir per PN beschweren, weil einem kommentare nicht gefallen, uwe?

................... das ist wahrscheinlich der 'melden-knopp' neben dem 'zitieren' unten rechts ;)

• Ich finde, dass du, Fußballbaron, zu viel in "Ranglisten" denkst. In deinem Kopf stehst du über uns und bist so ein bisschen der Allwissende, der dem gemeinen Volk erklärt, was es zu tun hat. Du bist privilegiert und hast mit unseren Problemen eigentlich nichts zu schaffen, weil du in einem ganz anderen Bereich trainierst.

Hi Dani,
    Dank für deinen Post. Ich finde er ist fair. Damit kann ich gut leben.
    Dass ich so bei dir und vielen anderen hier so ankomme kann ich nachvollziehen. Ich habe aber keine Ranlisten im Kopf. Es sind andere die sich mit mir schlagen oder mir auf dem Feld beweisen wollen wer denn jetzt den Grösseren hat :)
    Du musst wissen, dass auch ich in einem Bergkaff begonnen habe. Scheissholprige Naturwiese mit Kuhfladen. Echt ! Habe auch als Trainer im Dorf angefangen und weiss wie es damals war, und in einigen deutschen Gegenden immer noch ist. Mit dem Studium kam ich nach Zürich und konnte dort lernen, dass es auch GAANZ anderst geht. Nicht weil der Platz nun eben war oder die Kids hier schlauer oder technisch besser. Sondern einfach weil einfach mal jemand hin ging und sich überlegt hat wie man mit Kindern arbeitet. Berufsmässig gings dann lange Jahre durch viele Länder wo ich mitgeholfen haben Fussballschulen aufzubauen. Wir haben viel improvisiert und getestet. Viel gelesen, übernommen und angepasst. Aber niemand hat uns dreingeredet. Dann kamen die ersten Seminare zum Jugendsport - mal ganz allgemein - noch nichts mit Fussball. Auch wieder eine neue Welt. Dann wurden die Jahrgänge immer Jünger. Wieder eine andere Welt. Dann wurde die Forschung endlich auch mal dediziert auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Wieder eine neue Welt. Dann mein Engagement im Leistungssport. Nochmal völlig andere Welt.
    So hat sich meine Welt und Auffassung schon x-mal erweitert. Es ist wie mit den Mandelbrotfraktalen: Es ist immer dasselbe Gebilde, aber wenn du näher du kommst tun sich im DETAIL immer wieder unglaublich neue, facettenreiche Welten auf. Wenn du anderen Leuten von diesen neuen Welten erzählst, glauben sie du sprächst von einem anderen Ding. Ist aber immer noch dasselbe. Lediglich das Mikroskop ist anders eingestellt.
    So ist es auch mit dem KiFu: Ich glaube nicht dass ich von einem anderen Stern komme, sondern lediglich mit einer anderen Linse kucke und an viel kleineren Schrauben drehe als man das gemeinhin so macht. Aber genau diese Schrauben, haben in der Summe einen grössere Effekt als wenn du dem Groben mit dem Spaten beikommst.
    So denke ich, dass ich nicht von oben herab, sondern aus der Tief heraufkomme.
    Nicht jeder hat ein UBoot. So bleibt halt vieles Glaubenssache. An dem gibt es nichts zu rütteln.
    Ich habe auch keinen Anspruch, dass jeder gleich UMSETZT was ich hier sage. Ich hoffe lediglich, dass ich Leute motivieren kann weiter zu gehen und querer zu denken als dies normalerweise der Fall ist.
    Auch bin ich nicht der Einzige gegen den Rest der Welt. Könnte man hier Sternchen für Beiträge zu vergeben, wüsste ich von einigen mir persönlich bekannten Personen die gerne bezeugten, dass nicht alles Schrott ist, was ich hier drin von mir gebe :)
    Aber eben - Voten hiesse eben auch, dass nicht mehr die "Alten" hier allein darüber befänden, was als gut zu werten sei. Dass man ausgerechnet hier - im Gegensatz zu jedem anderen onlineforum welches ich kenne, hier nicht Voten kann - sagt ja auch schon einiges.

• Zum eigentlichen Thema zurück. Ich bin neu. Mir geht es wirklich darum, andere Meinungen zu konkreten Themen zu hören. Auch widersprüchliche, man kann ja durchaus verschiedener Meinung sein. Nachlesen bei alten Themen hilft oft, passt aber dann auch nicht immer 100%.

Allerdings wenn dann gleich hart oder ironisch auf einem eingedroschen wird (ist mir nicht passiert) hätte ich auch keine Lust mehr weiterzulesen / weiterzuschreiben.

Mir sind solche Statements schon manchmal aufgefallen. Das hilft doch dann auch keinem, außer vielleicht dem Schreiber. Ich verstehe nicht, was so eine Selbstprofilierung in so einem Forum soll .Sorry, welches "arme Würstchen" hat denn dann das nötig?

Trainerfrau