Moin zusammen,
Nach erfolgreicher Saison mit unser jungen F-Jugend mache ich mir Gedanken über die Entwicklungsschritte unser Kicker, sowohl positiv und negativ.
Bei meinen eigenen Sohn komme ich irgendwie nicht wirklich weiter bzw. werde schlau aus ihn.
Er ist eigentlich gut und könnte wenn er wollte, aber sein Phlegma auf dem Platz macht mich wahnsinnig.
Im Training zieht er meist gut mit, macht Tricks und spielt selbstbewußt.
Im Spiel ist es meist so, das er mit angezogener Handbremse spielt und mit 75 % Einsatz spielt , weil er weiß, das seine starken Mitspieler das Ding schon schaukeln
Fordert man ihm im Einzelgespräch auf mehr Einsatz zu zeigen und kritisiert sein verhalten, geht es dann für eine Halbzeit und er zeigt das, was er eigentlich kann.
Im nächsten Spiel verfällt er dann aber wieder in das phlegmatische Verhalten.
Dazu kommt das er im Spiel wesentlich hibbeliger ist als im Training, leuchtet mir ja auch ein, aber ich habe keine Idee, wie man ihm dabei helfen kann dagegen an zu gehen.
Fragt man ihn hat er keine Ahnung warum und wieso, ich denke mal er kommt mit der Wettkampfsituation nicht klar, aber weiß nicht so recht wie ich ihm da Hilfestellung geben kann.
Hat jemand Vorschläge, wie ich ihm als Vater und Trainer helfen kann?