Hallo liebe Trainerinnen und Trainer ,
bei mir liegt folgendes Problem:
Bin co Trainer in einem Verein in der Kreisliga des Team
ich zusammen mit einem spielertrainer im
Januar übernommen habe in einer aussichtslosen Lage aber
trotzdem mit der Hoffnung dem Verein neues Leben einzuhauchen
leider konnten wir das ruder nicht mehr rumreißen und sind nach 5 spielen
Und 5 Niederlagen abgestiegen was ja nicht ganz unvorhersehbar war
Nun aber zum
Sachverhalt : nachdem wir am Anfang eine gute Trainingsbeteiligung hatten
sind wir nun nach und immer weniger im Training das Problem ist natürlich auch
das wir große Verletzungssorgen haben und somit der kleine Kader stätigt schrumpft und wir
teils nur noch 6 Leute im Training sind und man trotzdem auf Spieler angewiesen sind die
es nicht mehr nötig haben ins Training zu gehen aber sie wissen das sie trotzdem spielen
Weil bestenfalls 11 bis 12 Spieler zur Verfügung stehen nun aber besteht diese Mannschaft auch mit einem
Reserveteam das natürlich auch Spieler beansprucht diese sind meist
Äh Spieler und trainingsfaule mit wenig Talent die dort zum
Ersatz kommen und natürlich auch stockletzter sind ...da wir
keine a jugebd haben ist das befühlen des Kaders sehr schwer sodas Spieler der 1. teilweise auch 2. spielen müssen und dann
natürlich schwere beine haben
Eine a jubelnd ist nicht vorhanden
Nun meine fragen:
Seh ich das falsch aber mein Vorschlag wäre die 2. komplett aus dem Spielbetrieb zu nehmen
um alle Kräfte für die erste zu haben ?(ich sehe diese Saison als Vorbereitung auf die nächste und will nicht auch noch
die letzten 5 spiele verlieren )
Ist es gefährlich Spieler fast 180 min spielen zu lassen ? Bitte mit Begründung am besten mit beweisen
Wie kann ich die Spieler die nicht ins Training kommen trotzdem bestrafen sodas sie merken
das es so nicht in Ordnung geht die Zwangslage des Trainers auszunutzen ? (Fehleinheiten waren entschuldigt also keine Geldstrafe laut Strafenkatalog )
Wie bekomme ich Spieler die ohne Geld dafür zu Zahlen um das Team breiter aufzustellen ?
Was kostet die Abmeldung des Reserveteams?
Sonstige Tipps ?
Vielen dank im vorraus