Verfehlungen im KiFu.....ZDF (Zahlen Daten Fakten)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @uzun, vergessen: Mir haben die von dir beschriebenen "Kollegen" sogar als Vater ernsthaft gesagt, dass "es" (also: das Wohl meines Kindes unter ihren Händen) mich nichts anginge, sie das Team führen können, wie sie es wollen: da sie u. nur sie "Trainer", zuständig seien. Woraufhin ich dann zB einmal sagte, da dieser Trainer eben selbst weder aktiv Sport betreibt noch jemals Fußball spielte (also auch Null vorführen kann, viele fußballerisch Grundfalsches allen abfordert etc): Nein, du BIST kein Trainer, du benennst u. verkleidest dich nur als solcher. Im nächsten Spiel dann wurde mein Sohn, obwohl stärkster Akteur, demonstrativ als Einziger 2mal ausgewechselt, dabei betont zu mir herübergeschaut... Tja, seitdem fordert meine Frau nurmehr: halt dich raus, du siehst doch, dass unser Kind die Zeche bezahlt... Leider ist es so, und so bekommt man dann jeden mund-tot... Daher meckere ich nun hier soviel über dies "Vereinsleben", wo Sport angeblich am schönsten sei. Man wird dort real eben leider ganz schön "tot" gemacht. Kinder u. Fußball - Nebensache, und zum 'Spaß' wäre man besser in nen Karnevalverein gegangen, da sind Verkleidung u. Masken besser! PS: Bitte an ZDF-ZOOM schreiben!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    2 Mal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()

  • @ Keller-Kicker: Sorry, da liegst Du falsch


    Wenn ein Fußballtrainer im aristotelischen Sinne als Seiender im Seienden betrachtet wird, und sich daraus ergebend eine belozierende, in sich selbst kongruierende Betrachtung nebst austerotyper Pakophyse durchläuft, hat die dramathosente, inhärent wirkende Katanophese deutliche Anzeichen einer atavistischen – im Volksmund auch „spirolaktosenten“ – Kumulation; woraus resultierend – im katarrhalischen Sinne demoszifizierend und eine senkidische Paraphyse evozierend – sich bei detaillierter Analyse meistens ein kryptantisches Phänomen im Verhalten des Trainers ergibt – unter Voraussetzung bis dato tretisepter Luziferation, denn hypnophylitisch gesehen, kann man dann im engeren Sinne auch – pestifizierend oder – bei trodaktirischer Benozegenese – platorazant – von einer genio-fasziven Vedokratipel sprechen.


    Wünsche frohe Ostern!

  • Zitat @KK:

    Zitat

    ... Lieber keine Konkurrenz - unter Trainern in ihrem Hobby: unter Kinder gleichwohl setzen die gleichen Leute meist extrem auf Wettbewerb: wer zu schlecht ist, ab auf die Bank! Wem dies nicht passt, der kann ja gehen:

    Konkurrenz unter Trainern ? Wir leben wohl in verschiedenen Welten ! Hier ist es so, dass in den meisten Breitensportvereinen kein Geld für Trainer im Kinderbereich gezahlt wird, wenn, dann höchstens eine niedrige Pauschale.
    Dort Konkurrieren keine Trainer, weil sich niemand um diesen Posten reißt. Die Vereine suchen im Gegenteil vor jeder Saison händeringend nach Trainern.

  • @ Keller-Kicker: Sorry, liegst Du falsch


    Wenn ein Fußballtrainer im aristotelischen Sinne als Seiender im Seienden betrachtet wird, und sich daraus ergebend eine belozierende, in sich selbst kongruierende Betrachtung nebst austerotyper Pakophyse durchläuft, hat die dramathosente, inhärent wirkende Katanophese deutliche Anzeichen einer atavistischen ? im Volksmund auch ?spirolaktosenten? ? Kumulation; woraus resultierend ? im katarrhalischen Sinne demoszifizierend und eine senkidische Paraphyse evozierend ? sich bei detaillierter Analyse meistens ein kryptantisches Phänomen im Verhalten des Trainers ergibt ? unter Voraussetzung bis dato tretisepter Luziferation, denn hypnophylitisch gesehen, kann man dann im engeren Sinne auch ? pestifizierend oder ? bei trodaktirischer Benozegenese ? platorazant ? von einer genio-fasziven Vedokratipel sprechen.


    Wünsche frohe Ostern!


    Do you speak german?


    :P


    Schöne Ostern...

  • Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das Maximale Minimum zu reduzieren.

  • @uzun: typisch komplementär-narzisst. Plappertendenz als Reaktion darauf, dass man nichts versteht - würde Psychatrie-Chefarzt R.Haller (MM, bitte mal lesen, ist auch simpler!) evtl. konstatieren. Man will Aufmerksamkeit für sich, weiß sie nur durch Unsinn statt Sinn zu stiften, hat Null-Bock vs Interesse an Weiterbildung, kommunikativem Austausch, wo man eben ungleich ist, denkt, fühlt: oder? Menschen sind ungleich, nein, wo gibt's denn sowas, das komme mir nicht unter! Im KiFu übrigens leider als ernstzunehmendes Problem gehäuft auftretend, q.e.d. Denn im aktiven Herrenfußball ohne Chance aufm Platz, wo bekanntlich die fußballerisch einzige Wahrheit liegt, in jenem aber gern gesehen, da umsonst im eigenen Hobby zu "betreuen" bereit... ;)
    Karl: Wer sind "die Vereine"? Was hat Konkurrenz denn mit Geld (als ja bekanntlich meist fehllenkend extrinsischem Anreiz) zu tun? Gibt's denn überall im Amateurfußball unter Spielern kein faires, aber umkämpftes Duell, da es schließlich kein Geld gibt? Oder belegt dein Einwurf nicht grad die Rede von der trainerbezüglichen Parallelwelt im Fußball? Und ja, ich reisse mich um solch Posten, aus echtem Idealismus (obwohl genug andere Hobbies im aktiven Sport), bekomme ihn - lt. JL vor Ort - aber niemals: nicht, weil ich nicht besser, bei den Teams beliebter wie früher erfolgreicher wäre als 90%, sondern weil ich Böser gegen ihn auf der Abt-Versammlung kandidierte, mich in Widerspruch zu seinem Usus gegen die Umverteilung von der Jugend- in die Herrenkasse wandte, Kindertrainer qualifizieren, TW-Trainings organisieren, viel bewegen statt nur mich selbst auf nem Posten verwalten wollte etc. --- So sieht die Konkurrenz doch oft in dieser Art Wahrheit neben dem Platz aus: sportlicher Wettbewerb um die Zustimmung der Teams ist unter Kindertrainern per se Tabu. Falls es mehrere Kandidaten gibt, erhält der den Job, der dem Vorstand stets auf die Schulter klopfte! Wer was verbessern will, dh die bisherige Politik u.U. Lüge strafen könnte, der muss niedergemacht werden: Blockade- Fassaden- Hinterstuben-Politik im Stammtisch-Sport, beim Bier ausbaldowert. Sie ersetzt dann im KiFu den echten Sportsgeist, Fairplay, fachlichen Leistungs-Wettbewerb auch unter Trainern. Die beschwören bei uns dann stets den Spaß der Kids: dass die dann aber in Scharen mit Fußball aufhören, habe so nichts mehr mit Spaß zu tun, als es "normal" sei, Pubertierende eben lieber anderes täten (Dropout-Effekt) etc. Wer sachlich argumentieren will, erntet letztlich nur ein Machtwort: mia san mia, hier bestimmt nur unser kleiner Kreis alles, schleich di. Notfals droht man gar mit Platzverbot, alles so erlebt...

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Hurra!!!! Geschafft !!!


    Endlich das Niveua hier erreicht, auf dessen Höhe meine Diskussionsfähigkeit überschritten wird


    Auch endgültig widerlegt, dass Fussball eigendlich eine einfache Sache wäre.


    besser noch, ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen zu haben,eingestehen, dass ich eh nix versteh und keine Ahnung habe.


    kein Wunder, dass meine Kids, die von mir erklärten Übungen nicht verstanden, bei den mangelhaften Sprachkenntnissen.


    gg.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • r genio-fasziven Vedokratipel


    Micha


    als Seiender hab ich mich ja immer schon geseit, eh gesehen,


    aber erklär mir mal obiges, falls du das kannst.
    wenn ich schon nix vom Fussball begriffen habe, so möchte ich hier schon eine gewisse Bildung mitbekommen.


    Oder etwa auch nur abgeschrieben? sowas soll ja auch vorkommen.



    @uzunbacak


    ich glaube wir können uns zusammenschliessen.


    als türkischer Abstammung bei dir und der saarländischen Abstammung bei mir, fehlt es doch wohl am
    Verständnis der Deutschen Sprache.
    Kein Wunder dass mir die Integration im Reich (so wird das übrige Deutschland bei uns noch oft genannt) so schwerfällt.


    gg

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Hi Keller Kicker,


    ich kann dir folgen, wirklich..


    Mein Problem dabei: Ich habe Schwierigkeiten mich auf meine Gedanken zu konzentrieren. Ich verzettle mich öfters, wenn ich so was, was Du schreibst, zu schreiben versuche.
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Zitat @KK:


    Zitat

    Plappertendenz als Reaktion darauf, dass man nichts versteht - würde Psychatrie-Chefarzt R.Haller (MM, bitte mal lesen, ist auch simpler!) evtl. konstatieren.

    Der höchste Grad der Verrücktheit ist doch bei denen erreicht, die meinen, auf der Psychatriestation der Arzt zu sein... :thumbup:

  • guenter,
    sollte Dir der "Ironie-Modus an/aus-Button" in meinem Beitrag so gefehlt haben? Hast Du die Begriffe denn mal gegurgelt?
    @uzunbacak: Post 130 ist natürlich die ganz fein geführte Klinge :thumbup: ! Jetzt fühle ich mich primitiv.

  • @uzunbacak


    ich glaube wir können uns zusammenschliessen.


    als türkischer Abstammung bei dir und der saarländischen Abstammung bei mir, fehlt es doch wohl am
    Verständnis der Deutschen Sprache.
    Kein Wunder dass mir die Integration im Reich (so wird das übrige Deutschland bei uns noch oft genannt) so schwerfällt.

    :)


    Deutsche Sprache schwierige Sprache... :D


    Frohe Ostern


    Gruß,
    Uzunbacak

  • guenter: Da muss ich Micha aber verteidigen: wer dies nicht als ironisch verstand, der versteht wohl echt so manches nicht leichthin. Was aber nicht schlimm ist (wie das Verulken bei zumindest mir todernsten, Kinder in ihrer seelischen Unversehrtheit betreffenden Dingen), und auch Ahnungen von vielem kann man trotzdem haben: Podolski ist gar Nationalkicker! Fußball ne einfache Sache? Sicher nicht, nicht mehr zumindest! Früher spielte man ja: alle nach vorn, Tormachen, dann kamen die bösen Taktkfüchse u. die Chose ging mächtig in die Köppe! Du hättest gestern mal Scholl über Pep hören sollen (Klopp, Tuchel, Streich - alle übrigens wohl kaum anders): der denke Tag u. Nacht nur über Fußball nach, sei besessen (war nicht als Beleidigung, als Hochachtung gemeint). Tja, soviel kann Fußball ja durchaus kluge Köpfe bewegen! Aber nun stell dir mal vor, solch ein Pep hätte seinen Jungen in Kleinkleckersdorf angemeldet, da der dort wohnt, all seine Grundschul-Freunde da sind, und trifft auf Trainer-Gestalten, die zwar noch Fußball spielten, es sogar ablehnen, sich Übungen o. Trainingspläne auf dfb.de anzusehen, da sie sich dies lieber (im fachlich völlig unbedarften Köppes) selber ausdächten etc. Wie würde es da Pep wohl gehen, wie würde er sich fühlen, wenn solch Trainer sich dann empört, dass Pep nicht hochdankbar dafür ist, dass der allein die Geschicke aller Jungs bestimmen wolle, seinen Jungen auf der Bank sieht, da Papa so böse kritisch sei usw.
    Ok, da Pep Pep ist, wir alle Welt in öffentlich vermittelten Hierarchie wahrnehmen, würde jeder vor ihm in Ehrfurcht sogleich erstarren, dies nie passieren. Aber es gibt durchaus auch andere Väter, die wie Pep fußballbesessen sein können: und die treffen eben auf jene Gestalten... Ich gehöre dazu, leider. Und dafür, dass ich Philosophie studiert habe, kann ich übrigens nicht, auch wenn schon in Person Steuer-Erleichterer Kirchhoff einst das Wort Professor zur Schimpfvokabel wurde: dies zeigt ja nur, wie sehr Öffentlichkeit per Gaga-TV & Co heute aufs Niedere geeicht wird, dass man sich für höhere Bildung soll schämen müssen: wo früher angeblich der Akademiker die Nase oben trug, auf einfache Leute nur schäl herabsah, soll man sich heute wohl für seine damit verbundene Arbeit, Intelligenz, sein Wissen nurmehr verstecken....? Nun denn, armes Deutschland, ich hätte auswandern sollen! PS: Ich selbst hab gegen niemand arrogant Vorbehalte, was aber soll ich von sich auf Unwissen was einbildende Arroganz halten? Soll ich mich abkanzeln lassen, niederknien, Abbitte leisten? Ne, soviel Devotion gegen den Mainstream sehe ich nicht ein, sorry. Oder war's anders gemeint?


    Es ist also nie ne Schande, sich ahnungslos, primitiv, dumm zu fühlen, es zu sein: jeder Akadämlicher hat als Student auch mal so klein angefangen, wurde vom Prof runtergemacht u. in seiner Dummheit vorgeführt..., Aber es ist schon verwerflich, sich trotz Unwissen zum Maß für alle anderen zu erklären, oder? Daran scheiterten die Sozialismen nämlich "realpolitisch": man sperrte die besten Köpfe als Dissidenten aus, ins Gefängnis: Keiner sollte besser, schlauer, gedankenvoller, kritischer sein dürfen als das ICH? Das beschworen Soziale entpuppte sich als Spiegel des Narziss an der Spitze! Tja, oft (nicht: immer u. überall!) treten Vordere in Vereinen doch genauso auf, Komplementär-Narzissten suchend, wofür selbstbewusste Leute sich zu schade wären, oder? Wehe wer tritt oppositionell statt als blinde Gefolgschaft auf: Demokratie? Ne, nicht mit uns, hier gib's nur 1 Kandidaten, und der wird gewählt, einstimmig! Hä, wie, was meinst du damit, Nordkorea lasse grüßen - versteh ich nicht...? Weso liebe ich wohl den Fußball AUFM PLATZ (oder freie Märkte, wahre Demokratie) seitdem erst Recht? Genau, da mein Team hier die oberen Knalltüten des Vereins (falls wer mit liest: nicht persönlich nehmen: sagt man so, aufm Platz!), wo leider unsere Jungs mangels Mobilität u. Alternative sein müssen, letzte Saison 6:0 u. 7:0 abfertigen konnten, ihnen ihre für die Kids so fatal wirksame Loser-Mentalität wenigstens mal praktisch vorführen, beweisen konnte (wenn sie die schon auf unsere Jungs übertragen) - vor allem auch dank höherer Technik Spielintelligenz, Können, nicht etwa per Gewalt! Wie sie sie intern üblicherweise nur ausüben können, da sie eben so gar nichts reell können, sich darin aber blind zusammenzutun wissen. Daher liebe ich Fußball sooo sehr: wer nur Schlauchnacker in der Hinterstube ist, sieht man unter Aktiven sofort, keiner kann sich verstecken, verstellen, jeder wird so letztlich als Dummschnacker entlarvt: Es zählt nur aufm Platz, das reelle Ergebnis, der Erfolg per Leistung (nach der man unter kleinen Kids ja so gern streng selektiert, in der Hinterstube aber nie) der Rest ist als Ablenkung vom Thema sofort ausmachbar... Hoffe, es war verständlich? ;)


    Vorsicht, vieles ist auch hier ironisch übersteigert, klingt etwas verallgemeinert - gemeint sind aber nur all die Bösen, die mir nicht folgen wollen! Die rede ich mit narzisst. Plappertendenz dann spiegelbildlich tot: denn nur dafür hab ich ja die Macht des Wortes (statt der Faust) studiert!!! :PX(:cursing:

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Was ist unsortlichkeit,
    den Gegner "blöd" nennen, oder "wixer" (sorry, ich konnte das Wort nicht kürzen), haben wir alles gehabt schon, ist das Unsportlichkeit?
    Nach dem Spiel kein Sportlergruß und einfach in die Kabine gehen und die Gastmannschaft auf dem Platz stehen lassen, Unsportlichkeit?
    Oder was ist für dich die Unsportlichkeit, nur das "Faulen"?
    Den Schiri als Trainer von der Seite blöd anmachen, ist das Unsportlichkeit? (ich denke schon, oder, siehe Klopp...als krasses Bespiel)


    Eine Frage der Definition?

    mahlzeit,



    ich setze mal intellektuell unterhalb der psychologie und ihren fachbegriffen an..............quasi gleich mehrere stufen tiefer ;)



    http://www.dfb.de/?id=508078


    eigentlich ist doch hier im §12 der regel
    "Verbotenes Spiel und sportliches Betragen"
    alles vorgegeben.
    man muß sie nur konsequent anwenden. wenn ich das mache, ist ruhe auf und neben dem platz. (ich glaube früher war mal der namen "verbotenes spiel und UNsportliches betragen", was ja mehr sinn machen würde ;) )


    Erstens ist die Landesebene ein ganz, ganz, ganz kleiner Teil des Amateurfußballsports, die anderen 99% spielen sich darunter ab, wo man überhaupt keinen Schein braucht. Und wo die breite Masse auch nach wie vor keinen hat. Natürlich kann man Schmu treiben, aber wenn es die Forderung nach Trainern mit nachgewiesener Eignung gibt, dann wird das auf jeden Fall zur Folge haben, dass ihre Anzahl deutlich steigt und dass klar wird, dass gewollt ist, dass Trainer die geforderte Qualifikation aufweisen. Außerdem könnte man dem Phänomen des geduldigen Papiers ja auch dadurch ein Stück weit Herr werden, dass ein Trainer maximal zwei (oder drei) Mannschaften mit seinem Schein befriedigen darf.




    Mir geht es ja aber weniger um richtige Trainerscheine, ich empfinde da die 120 LE für den C-Breiten als für viele Trainer im Breitensport tatsächlich als eine zu hohe Hürde. Mir geht es doch darum, dass eine Eintagesveranstaltung besucht worden sein muss. Das sollte drin sein. Von mir aus verkleinere ich dafür auch gerne die Gruppen im Spielbetrieb, so dass zwei Spieltermine raus fallen. Das ist mir allemal lieber, als auf die Qualifizierung der Trainer zu verzichten.


    wenn ich es quasi nichtmal bei einem prozent hinbekomme die eigentlich geringen forderungen einzulösen und zu kontrollieren, wie soll das dann bei 99% des restes funktionieren??????


    ich bin da sehr skeptisch ob der durchführbarkeit der zahlenmäßig hohen ansprüche.


    auch ich nehme mein hobby recht ernst, aber es bleib trotz allem NUR mein hobby und ICH bestimme für mich, wie weit ich mich vereinnahmen lasse, bzw mich dazu verpflichten lasse.


    gruss