Hallo Trainerkollegen,
heute brauche ich mal einen Rat von euch. Ich trainiere seid zwei Jahren eine F Junioren Mannschaft, derzeit als U9. Zum Beginn dieser Saison bekam ich einen Neuzugang, der sehr schnell integriert werden konnte. Genauso bekam ich aktuell noch jemand dazu. Beide Kinder haben sich sehr schnell als gute und athletische Spieler heraus gestellt. Ebenso sind auch beide bei jedem Spiel und jedem Training mit Spaß und Ehrgeiz dabei.
Nun habe ich das Problem, daß sich beide in den Spielen mental so reinsteigern das sie hyperventilieren wenn sie vom Spielfeld kommen. Im bzw. beim Spiel ist alles in Ordnung, aber sofort wenn sie vom Spielfeld kommen geht es los. Gut geholfen hat bisher immer sie zu beruhigen und danach weiter im Auge zu behalten.
leider wird es bei beiden aktuell nicht besser, sondern eher schlimmer. Ich habe mittlerweile schon arge bedenken die beiden einzusetzen, möchte Ihnen aber auch nicht sagen müssen das sie deshalb nicht spielen können. Die Situation ist für beide sowieso schon eine Belastung. Aus medizinischer Sicht wurde dies auf mein drängen hin von den Eltern beim Kinderarzt untersucht und festgestellt das es sich wirklich um hyperventilieren handelt und nicht um eine Lungenerkrankung.
Wie würdet ihr euch verhalten?
