Hallo zusammen!
Ich habe einen Sohn, der in der E-Jugend spielt.
Meine Frage an euch ist, woran man erkennt, dass der Verein "gut" ist. Blöd formuliert, aber ich weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.
Ich habe mich gerade in der letzen Zeit viel mit Bekannten unterhalten, deren Kinder in anderen Vereinen angemeldet sind und sehe da große Unterschiede zu unserem Verein.
Daher interessiert mich, wofür ein Verein/ Vorstand/ Jugendabteilung eigentlich verantwortlich ist.
Bei uns verhält es sich so, dass wir unseren Monatsbeitrag in Höhe von 9,00 Euro bezahlen und dafür 2x in der Woche 1,5 Stunden Training haben. Dazu kommen dann natürlich noch die Spiele an den Samstagen.
Ein Trikot (Oberteil, Hose und Stutzen) wird bei den Spielen/ Turnieren zur Verfügung gestellt.
Für den Präsentationsanzug wurde von uns eine Kaution hinterlegt. Andere Kleidung wie z.B. Trainingsanzüge, Aufwärmpullis usw. werden nicht gestellt. So wie ich gehört habe, werden gerade zu den Weihnachtsfeiern gerne von anderen Vereinen solche Sachen an die Kinder verschenkt. Bei uns nicht. Wenn etwas für die Kinder angeschafft werden soll, ist das Aufgabe der Eltern.
Wenn unsere Mannschaft an einem Turnier mit Startgeld teilnehmen wollen, müssen die Eltern das selbst bezahlen. Ist das richtig so, oder müsste der Verein das Startgeld übernehmen?
Wie verhält sich das in euren Vereinen? Ist mit dem monatlichen Beitrag nur das reine Training abgedeckt, oder könnte man mehr Unterstützung für die Kinder erwarten?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!