Kann mir jemand sagen ob es irg wo eine Firma gibt die Trainingsequipment verleiht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Trainergemeinde,

ich bin Trainer einer Damenmanschaft im Alter zwischen 17 und 33, und wir fahren in 2 wochen in ein Trainingslager.

Jetz wollte ich fragen ob jemand weiß ob man sich irg. wo trainingsausrüstung ausleihen kann? Wie Sprintschlitten und solche Sachen??

• Solltest Du keine Firma finden, versuche Dein Glück doch einfach bei Vereinen und biete ihnen für das Leihgeschäft eine Summe X an.

• Ich habe mich auch gefragt, ob ein Sprintschlitten tatsächlich unverzichtbar ist... ;)

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• ... vielleicht passt ein Bremsfallschirm noch etwas besser ins Handtäschchen der Damen ;)

• Ihr habt aber wenig Fantasie.

Anfang April gehts doch ins Trainingslager, da gehts ja wohl nicht um Saisonvorbereitung. Oder doch etwa Konditionstraining kurz
    vor Saisonende?

da gehts doch wohl ins Schneegebiet. Aber was ist eigendlich ein "Sprint"-Schlitten. ?

Gaudi-Tour als Traningslager getarnt, für die zu Hause gebliebenen.

Hab ich auch schon gemacht, im Sauerland, Trainingshotel mit Stern.

gg

• Doch da gehts um die Saisonvorbereitung bei uns beginnt die Rückrunde erste am Osterwochenende.

Diese Bremsfallschirme habe ich bereits probiert bringen jedoch nichts...
    Ein Sprintschlitten wird umgeschnallt und hat ziehmlich gewicht...wird unter anderem beim DFB benutzt.

Dieser Schlitten war nur ein Beispiel.. suche halt generell Trainingseqiument.

• fischbou

mein Beitrag sollte eigendlich ironisch rüberkommen.

deshalb im Ernst:

ihr spielt in der untersten Klasse, seit zwar guter Tabellenzweiter, aber bei noch 6 Spielen 8 Punkte Rückstand.

was soll da ein Vorbereitungstrainingslager bei dem der Schwerpunkt auf körperliche Verfassung gelegt wird.
    da ist z.B. ein Sprinschlitten oder ähnliche Trainingsutensilien, absolut fehl am Platze

deine Mädels haben garantiert einen absoluten Bedarf an Techniktraining und taktischen Spielverhalten.

Nutze doch dein Traningslager um da Verbesserungen zu erreichen, alles andere ist doch vergeudete Zeit.

die Ernte davon, wirst du dann in der kommenden Saison haben.

und beachte bitte, bei der Altersstruktur liegen die Mädels nicht um 10 im Bett, um den anderen Tag fit zu sein.
    die haben garantiert andere Vorstellungen und Erwartungen von diesem Trainingslager als euer Trainingsteam.

richtig angepackt, kann dieses Trainingslager jedoch den Teamgeist in der Mannschaft enorm fördern

gg

• Also wie gesagt der Sprintschlitten war nur ein Beispiel es geht um generelles Eqiument auch für Übungen mit dem Ball.
    Von dem her steht meine Frage noch offen?

• Ich kenne leider keine Möglichkeit, Trainingsmaterial auszuleihen. Selbst würde ich vermutlich das benötigte Material mitnehmen. Gibt es dadurch Engpässe mit anderen Mannschaften, die daheim trainieren, so würde ich versuchen, mich mit ihnen darauf zu einigen, dass ich zumindest einen Teil des Materials, den ich gerne hätte, mit nehmen kann. Wobei man eigentlich ja auch schon nur mit Hütchen und Leibchen durchaus so einiges anstellen kann.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Okay, als abgesehen davon, dass außer deiner eigentlich Anfrage schon diverse Neben-Themen angeschnitten wurden:

Was genau hast du dir denn vorgestellt? Ich habe bisher nicht mehr gelesen als "Sprintschlitten und solche Sachen". Also bitte nach Möglichkeit etwas konkreter, da man sonst wenig hierzu beitragen kann.

Hier wurde es doch auch geschrieben. Ihr fahrt in ein Trainingslager => wohin? (Wenn ihr dort irgendwo einen Platz mitnutzt, wäre doch der Verein/die Institution, der der Platz gehört, mein allererster Ansprechpartner.) Falls das (warum auch immer...) nicht geht, habt ihr keine Möglichkeit, Equipment von "zuhause" mitzunehmen? Falls auch das nicht geht: Vereine in der Umgebung des Trainingslagers anfragen; im Gespräch klärt sich vieles, vielleicht bringt man ne Kleinigkeit als Geschenk mit oder man zahlt ein paar Euro und schwupps, ist die Sache gewuppt.

Falls ihr z.B. bei uns in der Gegend wärt, hätt ich bespielsweise kein Problem damit, z.B. nen Sprintschlitten zu verleihen. Aber nur fragenden Menschen (und jenen, die etwas mehr rausrücken als "und so") kann geholfen werden.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

• Um Spieler zu motiviern auch selber mal zu Hause oder in den Ferien zu trainieren bin ich bez. Trainingsmaterial ein absoluter Askese und versuche bei den Spielern gar nicht erst die Idee aufkommen zu lassen, dass es für ein gutes Training immer ganz viel SchnickSchnack braucht. Braucht es nicht. Höchstens wenn ich Leistung messen will. Erst dann muss ich "markieren" um die Leistungen vergleichen zu können.
    Im Spiel gibt es weder Hütchen noch Stangen. Darum muss ich im Training auch nicht unbedingt ein künstliches Umfeld schaffen. Dein Ball und du. Das ist kompliziert genug. Weniger ist mehr. Geniesst das Lager !