@ uwe
beweise für was?
ein "tunnelblick " aufweisen (permanent?) der was genau bewirkt oder verhindert und was heisst meiste kinder?
zeig mal deine wissenschaftliche arbeit über genau diesen ansatz den du hier als fundament für deine logik nimmst.
was du mir hier erzählen willst das ein kind vom kombinieren eine schädliche entwicklung nimmt, weil es dann angeblich später ängstlicher ist und weniger dribbel übungs zeiten hatte, deswegen schlechter ode rgarnicht eins gegn eins situationen sucht , ist einfach nur eine fehl darstellug meiner aussage.... und im allgemeinen quatsch
ich sage ja nicht das man auf das 1:1 übungen ... auf finten training.... dribbel abkapp und und allgeim ballgefühl übungen verzichten soll.... die sind normaler teil einer vernüfntigen ausbildung....
schwachsinn ist zu behaupten kinder sollen aufgrund angeblichen tunnelblicks keine 3:1 situationen üben und das sie sonst dadurch sich selbst handicapen, für die zukunft....
absoluter schwachsinn andre!!!!
denn du stellst es so dar als würde horst wein , gerade er der auf die gehirnentwicklung verweisst und für den die förderung der spielintelligenz im absoluten mittelpunkt steht keine ahnung haben aber du weil du irgendeine unspezifische aussage raushaust und mit irgendwelchen pseudo wissenschaftlichen arbeiten drohst.... her damit dan zeig ich dir auf was du fürn quatsch hier erzählst!
eine 3:1 situation sobald vom spieler die aufgabe verstanden werden kann ist die königsübung und wird ihn nie handicapen .... denn alles im erfolgreichen fussball läuft über die dreicksbildung.... wer dies von anfang an als aufgabe zum lernen im fussball hat wird das best mögliche in den kinder fördern !
das deshalb trotzdem 1:1 situationen und alles andere geübt wird ist auch klar....
ausserdem sind die pseudo bedenken des fehlenden dribblings und durchsetzungsverhaltens bei zu früher 3:1 situation völliger schwachsinn , weil man dribblings und durchsetzungsvermögen erfordernde situationen auch im 3:1 hat.
ball an und mitnahme hat man sogar zu perfekten voraussetzungen spielnäher geht es garnicht!
wie gesagt zu unterstellen wie es andre tut es würden andere dinge vernachlässigt ist falsch.
der einzige der ein ego problem hat bist du und nciht die trainer die fähig sind komplexe zusammenhänge zu verstehen, wie es schon horst wein vorgemacht hat.
das kollektive ballgeschiebe wie es barca und im speziellen xavi und iniesta beherschen kommt von der grundeinstellung den ball mit anderen teilen zu wollen und ihn lieber wieder abzugeben als ihn zu behalten um sich dann wieder anzubieten und gemeinsam die situation zu lösen, denn sie haben den ultimativen mansnchaftsgedanken verinnerlicht und verkörpern ihn.
deshalb ist die kombination, kindgerecht , nach weins vorbild so früh wie möglich unbedingt zu üben !!!!
wer anderes behauptet hat das mannschaftsspiel fussball noch nicht in der tiefe verstanden!