Hallo zusammen,
ich habe in meiner F-Jugend-Mannschaft ein ADS-Kind (zudem Einzelkind), das mir zunehmend durch Stören und Agressivität gegen eigene Manschaftskameraden auffällt und dadurch das Klima vergiftet.
Vor einigen Wochen sprach ich die Mutter darauf an, dass Ihr Kind seit einiger Zeit unaufmerksam und agressiv ist. Sie sagte mir, dass Ihr Sohn ADS hätte und sich deshalb so verhält. Ich sicherte ihr zu, darauf im Rahmen meiner Möglichkeit Rücksicht zu nehmen.
Seitdem kritisiere ich ihn nicht mehr vor den anderen Kindern sondern nur noch unter 4 Augen.
Allerdings eskalieren seitdem die Konflikte zwischen ihm und den Mannschaftskameraden immer mehr, da er fast nie den Ball abgibt und zunehmend weniger angespielt wird.
Die Mutter fordert von mir, ihn noch mehr vor seinen Mitspielern zu schützen. Allerdings finde ich, dass dieser Schutz auch Grenzen hat und ich berechtigte Kritik auch zulassen muss, auch wenn das Kind ADS hat.
Die Mutter denkt über einen Vereinswechsel nach, ich befürchte, das würde das Problem nicht wirklich lösen.
Andererseits muss ich die gesamte Mannschaft im Auge behalten und sehe die Mannschaft nicht als ADS-Selbsthilfegruppe für ein Kind
.
Was kann ich tun?