ein Fazit kann man vermutlich nicht ziehen. Dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich!
Das auch, aber vorallem sind die Vorraussetzungen zu unterschiedlich. Jeder hat die Situation bei sich im Verein vor Augen und da sind schon die räumlichen Vorraussetzungen extrem unterschiedlich. Wenn ich schreibe, dass ich das Bierchen nach Training bzw Heimspiel (16+!!!) nicht für den nahenden Weltuntergang halte,gehe ich davon aus, dass es selbstverständlich entsprechende Räumlichkeiten gibt, Vereinsheim, Container etc, so wie ich es eben hier bei uns kenne. Und wo eben in geselliger Runde mal ein Bier getrunken wird. Ich gehe nicht von dem Kasten auf dem Platz aus, wo alle drum rum stehen. Hier würde sich für mich auch die Frage stellen, was Priorität hat.
dass man Mittel einnimmt, die mit Sport GAR nicht kompatibel sind
sorry, für mich total übertrieben! Der Satz würde für mich stimmen, wenn hier vom Asbach vor dem Spiel die Rede wäre.
@uzunbacak: warum treibst du Sport? Weil es gesund ist, oder? Hast Du schon mal mit Deinem Orthopäden über die gesundheitsfördernde Wirkung von Amateurfussball gesprochen? Du weißt was ich meine!? ![]()
Nee ernsthaft, es kann mir keiner erzählen hin und wieder ein Bier wäre ernsthaft gesundheitsschädigend.Alles in Maßen und eben nicht in Massen!
manche Eltern schicken die Kinder sogar nur deswegen zum Verein, damit sie überhaupt nicht dazu kommen, solche Mittel zu konsumieren. Damit ihre Schützlinge ein gesünderes Leben haben.
Ok, und was ist mit den ganzen anderen Verlockungen? Partys, Volksfeste, Geburtstage. Gehen diese Kinder da überall nicht hin, oder sind sie von Haus aus durch das alkoholfreie Regiment im Vereinsfussball dagegen gefeit??
Raushmittelkonsum ist IMMER ein falsches Signal an unsere Schützlinge
Ob ich persönlich rauche bzw trinke hat mit meinen "Schützlingen" erstmal gar nix zu tun. Solange ich als Trainerin rumwurstel, tu ich beides nicht, einfach weils scheiße ausschaut. Aber nicht, weil ich der Meinung bin, ein dermaßen grosses Vorbild zu sein, an dem sich alle orientieren. Falls Du für deine "Schützlinge" eben diese Leitfigur bist, ok.