Punkte abzug E Jugend brauche Informationen.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

Ich will mich kurzfassen. Vor 3 Wochen haben sich 2 Spieler vorzeitig abgemeldet. Letzte woche vorm spiel hat sich noch einer Krank gemeldet das ich kein auswechselspieler mehr hatte. Bin eine E5 Mannschaft. Daraufhin habe ich ein spieler aus der E2 geholt. wir waren ungeschlagen und haben auch dieses spiel gewonnen. Heute sehe ich das das spiel 2-0 für die gegnerische Mannschaft gewertet worden ist. Bericht steht das dieser spieler 2 Spiele in 4 Wochen für die E2 gespielt hat Er hatte aber 10 Tage nicht für die E2 gespielt. Ist das rechtens was da abgeht??
    Wäre für jeden ratschlag Dankbar.

edit: Kreisklasse ist Westfalen

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Live674 ()

• Die Regularien sind in den Landesverbänden und auch in den Kreisen sehr unterschiedlich. Daher die Frage: zu welchem Landesverband und welchem Kreis gehört Ihr?

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Dann reichen in der Tat 10 Tage Pause. Die Zeit beginnt aber nach dem letzten Spiel

10 volle Tage müssen ZWISCHEN den Spielen liegen.

Beispiel: er hat am 09.11. für die E2 zuletzt gespielt.
    10 Tage Pause von 10. bis 19.11.
    Dann wäre er ab 20.11. für euch Spielberechtigt

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

• Ich hatte das problem leider auch schon mal imd es entspricht den Regeln....
    Bei mir war es weil dieser Spieler den ich mit ausgeliehen hatte insgesammt 5 Minuten bei der höheren Mannschaft gespielt hatte und da in zwei Spielen.....
    War mir zu dem Zeitpunkt leider nicht Bewusst mit dieser Regel.....

Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

• Hmmm habe den Spieltag wo er für die E2 gespielt hat mitgezählt.

13.11.2013 (Mittwoch)-23.11.2013 (Samstag) das sind die Tage vor er gespielt hat. Ich dachte die Spieltage werden mitgerechnet.

sind volle 9 Tage Loool also durfte er am 24.11 spielen ??? Wegen sowas denn Fleiss der anderen Kinder zurnichte machen no no no.

Das Spiel endete 10-0

aber was bedeutet das im Spielbericht

Spieler Muster Verein Muster V 2 Einsätze in 4 Wochen bei der Verein Muster 2
    Spielwertung für (Gegnerischen Verein)

Darf er denn am Letzten Staffelspieltag bei uns Spielen oder nicht.

Allles unübersichtlich.

• Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst:
    Es gibt eine Regel.
    Die Regel habt Ihr gebrochen.
    Und dafür werdet Ihr nach einer bestehenden Vorgabe sanktioniert.

Dass Du die Regel nicht kanntest, ist ärgerlich für die Kinder - aber den Schuh musst Du Dir anziehen.
    Wie ist das denn eigentlich rausgekommen? Habt Ihr in der E-Jugend schon Spielbeeicht online oder hat der Gegner beim Verband eine Meldung über den Einsatz eines nicht- spielberechtigten Spielers gemacht...?

• Es ist natürlich mein Fehler das ist klar.

Spielberichte laufen Online.
    Also muss es bestimt automatisch dort aufgetaucht sein.

Dieser Spieler ist aber weiterhin rot gekennzeichnet.Also laut DFB gesperrt.
    Dann passt das ja überhaupt nicht mit dem 10 Tage pausieren.Das hat er ja dann hintersich.

Jetzt liegen 3 Mannschaften wegen diesen mist mit 27 Punkten da, wir führen mit Tordifferens. :) :) :) :)

Sonst wäre dasTeam 6 Punkte hinter uns.Jetzt haben die 3 Punkte bekommen bei uns 3 Punkte abgezogen lool.
    Ich will letzten Spieltag kein Fehler mehr machen,wo kann ich mich den Informieren ??? Staffelleiter ??

Einmal editiert, zuletzt von Live674 ()

• Soweit ich informiert bin läuft das nicht automatisch sondern wird vom Staffelleiter geprüft. Daher ist deine Idee auch richtig sich an ihn zu wenden. Er sollte dir verbindliche Infos geben können.

• Also, wurde ja schon gesagt: Du als Trainer bist dafür verantwortlich, zu checken, ob die Spieler, die du einsetzt, spielberechtigt sind. Ob der Gegner dich beim Staffelleiter anschwärzt, das System Alarm schlägt, weil der Spieler einen Tag zu früh eingesetzt wurde oder der Staffelleiter von sich aus tätig wird, ist doch völlig wurscht.

Und - nimm's bitte nicht persönlich - dann hab ich mir grad tierisch die Augen reiben müssen: E5??? :huh: Und dann machst du einen Aufstand, weil in der Tabelle (wen juckt die eigentlich?) euer Team nun nicht mehr alleiniger und ungeschlagener Spitzenreiter ist? Ihr habt das Spiel 10:0 gewonnen - ob der E2-Spieler daran nun keinen, einen Mini- oder einen Riesen-Anteil hatte, ist doch genauso wurscht. Die Kids haben zehn Tore geschossen und nen Kantersieg eingefahren.

Hier wird ellenlang über die Fair-Play-Liga diskutiert, darüber, wie unwichtig Ergebnisse und Tabellen bei Bambini und F-Jugend sein sollen (und auch müssten, bin da voll dabei - keine Kritik an der FPL), man freut sich über jeden einzelnen Bezirk, der sich "erbarmt" und endlich einsieht, dass den Kids "aufm Platz" wichtiger is als "aufm Papier" und dann soll das bei ner E5 (!!!!) plötzlich 180° anders sein?

Ich schei*e meine Jungs heute noch ordentlich zusammen, wenn sie die ganze Zeit nur von der Tabelle faseln und davon, dass der nächste Gegner aber 4 Punkte mehr hat oder schon 20 Tore mehr geschossen hat. Erstens sind alles Momentaufnahmen, zweitens kann (jedenfalls im unteren Bereich und wenn alle nur die Spieler einsetzen, die ihrem Team entsprechen) meistens eh jeder jeden schlagen und es kommt auf zig Faktoren an (sind Spieler verletzt/krank/im Urlaub/im Schullandheim/bei nem anderen Sport/..., haben sie nen guten oder eher miesen Tag, haben sie Lust, hat der Gegner Lust, ...) und drittens geht es hier um ein Hobby (!!!) und nicht darum, dass man für jeden Punkt 1.500,- auf dem Konto mehr hat..

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

• Du hast bei allen was du sagst recht. Was passiert ist passiert.
    Ich wollte nur mich informieren wieso weshalb. Einen Aufstand habe ich nicht gemacht wie kommst du denn auf sowas. :( :( :( :(

Du kannst mir auch glauben das die Kinder nichts von der Tabelle oder sonst was wissen.

Aber wenn die Kinder in die höhere Staffel kommen können, wo sie sehen können wie die anderen E2 Mannschaften spielen, sollte mann das den Kindern auch gönnen oder nicht ??

Es gibt diesen Forum und einen Topic Konflikte. Wo sonst sollte ich es schreiben. Es kann ja sein das manche Trainer den gleichen Fehler machen können und das sie das hier lesen und erfahren das es so nicht funktioniert.

Also nochmal einen Aufstand habe ich nicht gemacht.

MFG

• ""nimm's bitte nicht persönlich - dann hab ich mir grad tierisch die Augen reiben müssen: E5???

Ich hatte meine Gucker auch gerade gerieben. Bei welchem Verein bist du?
    Wenn ein Verein 5 E- Mannschaften hat, bekomme ich immer so ein schmunzeln in's Gesicht, wenn die Trainer nicht Regelkundig sind!
    Dorfvereine abschießen, Spieler von höheren Mannschaften (E") holen und dann über Punktabzug sich wundern.
    Entschuldige, ich stelle mir gerade das Gesicht der Verantwortlichen eurer Gegnermannschaft vor.
    Wir mußten auch immer gegen solch "großem" Verein spielen, die bei einem Sieg jubelten, als hätten sie gerade die Welt geretet, mit Kindern, die von den Dorfvereinen stammen. Dann auf Großfeld das gleiche Spiel, nur ne Fahne zum winken gab es nicht. Einfach lächerlich.

@ Live674, nimm mir meine Zeilen nicht übel, aber ein bissl Spott mußt du ertragen können.

• Okay, also: Mir ging es erstmal schon nicht darum, in welchem Bereich dieses Forums der Beitrag erschien, wobei vermutlich "Spielbetrieb" eher gepasst hätte als Konflikte, aber sei's drum.

Dann schreibst du, du wolltest dich "informieren wieso weshalb". Das kann dir der Staffelleiter, der das Ergebnis eingetragen bzw. abgeändert hat und die Jugend- bzw. Spielordnung deines Bezirks sicherlich am besten erklären. Im Zweifel den eigenen Jugendleiter fragen, der s o l l t e sich damit auskennen. Hier sind aber jede Menge Leute aktiv bei der Sache und so hast du relativ zeitnah eine Antwort auf die Frage bekommen, ob das mit dem Ergebnis so in Ordnung geht, wenn du einen Spieler nicht zehn, sondern neun Tage nach dem Einsatz in einer "höheren" Mannschaft einsetzt.

Niemand missgönnt dir und deiner Mannschaft den "Erfolg" des 1. Tabellenplatzes und wenn ihr weiter so spielt und keinen weiteren Punkt verliert, erreicht ihr doch dein Ziel (ich schreibe bewusst "dein" und nicht "euer") auch. Da können sie dann sehen, wie sie gegen andere E2-Mannschaften spielen und gut ist. Ja, sehe da auch kein Problem darin. Im Gegenteil: Wenn ihr so überlegen in eurer Staffel seid, dann s o l l t ihr ja gerade in eine spielstärkere Staffel, denn diese sollten (vor allem im KiFu-Bereich) mit einigermaßen gleichstarken Mannschaften besetzt sein, damit nicht einzelne Schießbuden für "Erfolgs"erlebnisse anderer Mannschaften herhalten müssen.

Und ja, kann sein, dass es nochmal jemanden gibt, der den gleichen Fehler macht. Dem wird aber auch nichts anderes anzuraten sein als a) im Zweifel Staffelleiter, Jugendordnung oder Jugendleiter zu Rate zu ziehen, b) vor dem Einsatz von Spielern, die nicht regelmäßig in seiner Mannschaft spielen, zu prüfen, ob er diese einsetzen darf und c) mal weniger aufs Ergebnis und die Tabelle zu schauen. Den Sieg hatten deine Jungs schon aufm Platz und nun muss man so fair sein und sagen, dass der unterlegene Gegner zu Recht die Punkte bekommen hat und ihr müsst eben aufm Platz die Antwort geben. Solltet ihr am Ende punktgleich sein, könnt ihr ja in nem Entscheidungsspiel zeigen, wer den längeren hat.. :rolleyes:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)