Geschenk für die Kinder zu Weihnachten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    unsere Weihnachtsfeier für die G-Junioren scheint ins Wasser zu fallen. Laut Trainer gibt es vom Verein 5 € / Kind. Habt ihr eine Idee, was man den Kleinen schenken könnte und mit dem sie auch was anfangen können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern ggf. auch noch etwas beisteuern würden.

• Hallo,
    unsere Weihnachtsfeier für die G-Junioren scheint ins Wasser zu fallen. Laut Trainer gibt es vom Verein 5 € / Kind. Habt ihr eine Idee, was man den Kleinen schenken könnte und mit dem sie auch was anfangen können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern ggf. auch noch etwas beisteuern würden.

Die Weihnachtsfeier fällt ins Wasser? Wenn Ihr das machen wollt und der Trainer/der Verein das nicht hinbekommt, könnt Ihr das doch als Eltern organisieren?!

Geschenk: 5€ ist nicht die Welt, aber wenn die Eltern aufstocken, hat man mehr Spielraum. Ich würde mal bei einem örtlichen Sportgeschäft vorbeischauen, fast alle Sportartikelhersteller haben zu Weihnachten Sonderaktionen (Trainingsanzug usw.). Einfach mal die kataloge durchgehen. Wir haben z.B. mal einen Trainingspulli mit Vereinsflock gemacht, der kam super an. Viele Kinder haben den sogar in die Schule angezogen, so hat man noch einen Werbeeffekt :).

Grüße
    Oliver

• Also ich habe mich dieses Jahr für Wintermützen mit Vereinslogo entschieden. Der Preis ist okay, mit 5€ kommst du zwar nicht ganz hin, aber viel teurer wird es dann auch nicht.

Und die Kinder haben etwas davon.

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian

• Also ich habe mich dieses Jahr für Wintermützen mit Vereinslogo entschieden. Der Preis ist okay, mit 5? kommst du zwar nicht ganz hin, aber viel teurer wird es dann auch nicht.

Hatten wir letztes Jahr auch. Kosten 7,00 Euro pro Kind.
    Nach meiner Erfahrung, zahlen die Eltern gerne was dazu.

Ein Fußballspieler wird nicht geboren, sondern erst die Art und Weise, wie
    er in seinen jungen Jahren von seinen Eltern, Freunden, Trainern und
    Mitspielern kind- und spielgemäß motiviert und angeregt wird, macht ihn
    dazu.