Was meint ihr zu Uli Hoeneß?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • versteh dich schon. aber du kannst sicher sein, dass gerade diejenigen, die schon eine zeitlang im Forum hier sind, sich ein richtiges Bild gemacht haben.
    bei denen brauchst du wohl auch wenig richtigzustellen.

Finde ich auch. Aber UWE hat sich das zum Hobby gemacht SEIN Forum zu verteidigen. Warm er überhaupt ein Forum betreibt ist mittlerweile auch klar: Endlich mal Gott sein und andere nach Belieben abstrafen. Tolles Hobby um das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen. Momol !

• @Uwe: Verstehe ich nicht: wieso verführen lassen? Der Fall Hoeneß ist ein Steuerfall. Hat denn keiner Bock, mal näher über die Motive von Hoeneß nachzudenken? Sind alle voll damit zufrieden, die einen: ab mit dem Schwerverbrecher in den Knast, die anderen: ignorieren u. das Lebenswerk betonen? Ist das nicht alles ganz schön verlogen u. sollte sich da nicht jeder mal selbst ins Gebet nehmen: und was ist mit mir? Aber bitte nicht nur so wie Streich, der zwar so tat, als dürfe keiner was sagen, da ja jeder Dreck am Stecken habe, es dabei aber nur bewenden lassen wollte, ohne weiter zu fragen: wer, du, warum, inwiefern? Wir sind hier mal wieder alle so schön erwachsen: jeder hat seine Motive schön einordnen lassen von den uns umgebenden Systemen, sein Ranking u. nun bitte nie mehr dran rütteln, nur nicht erkennen wollen, was Hoeneß wirklich verschweigt: seine ganze Lebenslüge hinter dem sog. Fehltritt, den alle nur zu banalisieren suchen. Ist keiner bereit, sich mal Gedanken zu machen, was das bedeutet, wenn wer das Hoeneß-Urteil so kontert, dass er behauptet: dieser Staat betrügt uns, ständig, in fast allem! Wackelt da zu sehr das eingerostete Weltbild? Kann man heute keinen mehr provokant aus der allgemeinen Reserve locken? Schade.

OT: Stattdessen der abstruse Streit FB vs Uwe - ehrlich: ich versteh nur Bahnhof, worum es euch da eigentlich geht, ist ja alles geheim, darf nicht öffentlich werden etc. Was bleibt - nichts, auch nur ne Blase, wie bei Hoeneß? Wer Angst vor Öffentlichkeit hat, der hat doch was zu verbergen, s. Hoeneß? Uwe kennt man, ne konkrete Person, dich FB nicht "wirklich": daher geht der Streit in den Köpfen aller letztlich zu deinen Ungunsten aus, obwohl ich die Suggestion Lügenbaron nicht soo nett finde. Also: mach nen FB-Thread auf, kläre uns doch auf über deine Person o. warum DU so geheim bist - Ich hasse es, dass so meine Neugier angefüttert wird, aber man nichts reell erfahren dürfen soll - und dann entspannen, Sonne genießen, ablenken ;)

Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

• ich versteh nur Bahnhof, worum es euch da eigentlich geht, ist ja alles geheim, darf nicht öffentlich werden etc.

Kicker: Ich bin an Firmen beteiligt, berate Gemeinden, habe laufende Projekte, bin an Veranstaltungen Kunde und Redner, und vor allem - und dies macht meine Situation schwieriger - Gremien, die darüber nachdenken, wie und wohin sich Fussball entwickelt und sich entwickeln lässt. Ausserdem bin ich an Arbeitsverträge gebunden die Stillschweigen und einen vertraulichen Umgang mit den mit anvertrauten Konzepten und Informationen erfordern.
    Der der im Berufsleben steht - es sei denn er sein ein devoter Tastendrücker ohne eigentliche Verantwortung - weiss sicher was ich meine.

Meine Quellen sind in der Regel nicht Massenmedien, sondern eben "Quellen" die man nicht einfach mal so schnell mit einen Link "belegen" kann. Genausowenig kann ich sie mit meinen Nächsten, Kunden etc. bereden weil sie sonst ob zu viel reininterpretiertem Veränderungswut die Panik kriegen. Vieles was in Spitzen-/Labelvereinen neu eingeführt wird und sich bewährt, ist in der Breite immer noch eine Idee vom Mond.
    Zugegebenermassen "missbrauche" ich dieses Forum ab und zu mal um neue Ideen zu testen oder mir weiteren Input "von der Basis" zu holen.

Das Problem mit UWE ist, dass er mir GRUNDSAETZLICH nicht traut weil für ihn nur das existiert was er irgendwo schon mal gelesen hat. Kann er das nicht, fordert er von mir genau diese Belege von denen er GENAU weiss dass es diese im öffentlich zugänglichen Raum nicht geben kann und und bezichtigt mich dann logischerweise des freien Erfindens und Lügens.

Tja. Das meine ich dann auch wenn ich sage dass UWE beschränkt sei. Reduziert auf ihn wahrnehmbare, kleine Welt. Alles ausserhalb davon muss gemäss seiner Doktrin frei erfunden sein.
    Ich bin ihm DESWEGEN nicht böse. Solange meine Identität anonym bleibt kann es mich als Rübe, Lügner und Rumpelstilz bezeichnen so lange er will. Mir ziemlich egal, weil nicht relevant.

Denn ob frei erfunden oder nicht. Es spielt ja nicht mal eine Rolle. Denn jeder hier kann selber entscheiden was er glaubt und was nicht. Und mit etwas Zeit wird sich die "Wahrheit" nach Uwes Vorstellungen dann auch mal im Internet finden.

WAS mich aber nervt ist, wenn UWE in eine gute, kontrovers laufende Diskussion reinfunkt und sie zu einer blöden, rechthaberischen, völlig phantasielosen Angelegenheit haarspalterischer Details runterbremst, und das was mir Spass macht, mit seinen inhaltsleeren, furztrockenen und im Denken doch eher sehr beschränkten Buchhalter-Posts füllt, die kein Schwein lesen würde, geschweige denn ernst nehmen würde, wenn er nicht der Admin wäre mit dem man es isch nicht verscherzen will, so devote Gummihälse die wir nun mal sind.

Schon mal überlegt warum UWE keine Like Buttons oder sonstige Bewertungskriterien der Post will ? Weil es dann wohl offensichtlich, wäre wie langweilig SEIN Input hier ist.
    Mir hängt sein "Hast du Fakten ? Kannst du es beweisen ?" schon so was zu Hals raus - Wie ein Mantra leiert er jeden an, der mal was anderes schreibt, was man nicht schon bei Horst Wein und anderen Sponsoren dieser Veranstaltung nachlesen könnte. Wie würden es Intelligente Leute tun ? Sie liefern Argumente und wenn man umsverrecken will auch Fakten - um den anderen Standpunkt zu vertreten. UWE nicht: Er machts einfach so:
    Du lügst - Nein - Dann beweis es - kann ich nicht - du lügst und dann folgen noch ein paar völlig verdrehte "Zitate" die man mal vor gefühlten Jahren gemacht hat, die man aber so eigentlich gar nicht stehen lassen könnte, mir es aber einfach zu blöd ist das Schlachtfeld nochmals zu erweitern. Immer das gleiche Schema. Hat sicher mal einen Kurs gemacht: Wie manipuliere ich als Admin mein Forum.

Worum es mir geht ? Um Meinungsfreiheit! Ich lass mir doch von einem Buchhalter nicht den Mund verbieten. Vielleicht kommt er ja aus einem Kulturkreis wo Anbetung von Autoritäten und Hörigkeit noch immer als Tugend hoch gehalten wird. Kann man aber von mir nicht verlangen.

Fazit: Da UWE mich hier schon zum Lügner gestempelt hat, geniesse ich ja jetzt nun völlig Narrenfreiheit. Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. Cool !

• Offizieller Beitrag

FB,

alles Lüge, denn darum geht es nicht und das weißt du ganz genau. Es erschließt sich mir nicht, warum dein Berufsbild irgendeinen Zusammenhang mit den genannten PNs haben soll, denn darüber wurde nichts geschrieben.

Es geht nicht um dich persönlich und du sollst keine "Geheimnisse" preisgeben, auch das weißt du ganz genau. Es geht um Äußerungen, die du getätigt hast und dabei ist es völlig egal, ob sie von dir stammen oder nicht, auch das weißt du genau.
    Wer du bist, welche Kontakte du hast und alle anderen Dinge, nichts muss ausgesprochen werden.

Außer Beleidigungen und plumpen Ablenkungsmanövern kommt da nichts mehr, lass es uns hier bitte beenden.

• Laut. http://de.nachrichten.yahoo.co…gate--094906020.html?vp=1

könnte es neue Vorwürfe im Fall Hoeneß geben.

Nicht nur die Presse ergeben sich durch den "Prozess im Affentempo" neue Fragen. Könnten sogar weitere Bayern-Bosse an Devisen-Geschäften beteiligt gewesen sein und wurden Gelder aus dem Devisenhandel auf andere Konten transferiert?
    Was wäre, wenn sogar die "Kriegskasse der Bayern" für den Stadionbau und dem Kauf von teuren Profis aus diesen "anonymen Geldgeschäften" stammt und auch das Lebenswerk eines Uli Höneß und seinen Mitstreitern in einem ganz anderen Licht bewertet werden muß? Aber Höneß als Bauernopfer für die Justiz (der für den Verein in den Knast geht), wer kann sich soetwas vorstellen?

Wer mag einem Hoeneß glauben, das er von einem Sponsor (Addidas) 20.000.000,- € zum Verzocken bekommen habe, wenn man einem Wulff für ca. 700,- € geldwerte Vorteilsnahme mit Korruptionsvorwürfen gerichtlich belangen will? Und wenn, warum bekommen andere Vereinsbosse von ihren Sponsoren nicht ähnlich wertvolle Geschenke?

Für einen gewieften Wirtschaftskapitän und Vereinsboss wäre es doch kaum vorstellbar, dass er bei den täglich anfallenden Entscheidungen mit großer Tragweite ein persönliches Problem (Spielsucht) jahrelang vor sich herschleppen könnte, um dann ganz allein für sich reinen Tisch zu machen?

Aber noch gibt es keine belastbaren Fakten! Deshalb gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils.

• Meine Quellen sind in der Regel nicht Massenmedien, sondern eben "Quellen" die man nicht einfach mal so schnell mit einen Link "belegen" kann. Genausowenig kann ich sie mit meinen Nächsten, Kunden etc. bereden weil sie sonst ob zu viel reininterpretiertem Veränderungswut die Panik kriegen. Vieles was in Spitzen-/Labelvereinen neu eingeführt wird und sich bewährt, ist in der Breite immer noch eine Idee vom Mond.
    Zugegebenermassen "missbrauche" ich dieses Forum ab und zu mal um neue Ideen zu testen oder mir weiteren Input "von der Basis" zu holen.

Das Problem mit UWE ist, dass er mir GRUNDSAETZLICH nicht traut weil für ihn nur das existiert was er irgendwo schon mal gelesen hat. Kann er das nicht, fordert er von mir genau diese Belege von denen er GENAU weiss dass es diese im öffentlich zugänglichen Raum nicht geben kann und und bezichtigt mich dann logischerweise des freien Erfindens und Lügens.

Dann benenne die Idee doch als Idee und nicht als gegebene gelebte Sache. Das wäre doch uns gegenüber fairer. Andersherum kommt es bei mir so an...nun wo ich es weiss....dass du von "oben" ein Stück trockenes Brot nach "unten" wirfst. Ich will wissen, was deine Meinung ist und wo deine Meinung noch nicht feststeht, du also noch auf Findungsfahrt bist. Ich habe keine Lust darauf ein Spielball zu sein, das wirkt auf mich arrogant. Das ging (deine nun ehrliche Angabe darauf) -soweit ich mich erinnere- so noch nie hervor und für die ehrliche Angabe darauf, wäre ich sehr dankbar. Zudem würde es ein Licht auf den Ego werfen, das dir sicherlich gut tun würde. DAS WAR EINE SACHLICHE KRITIK. Vielleicht ist es ja auch ein Stück weit die Ehrlichkeit...die Uwe ansprach! :?: ....

Tja. Das meine ich dann auch wenn ich sage dass UWE beschränkt sei. Reduziert auf ihn wahrnehmbare, kleine Welt. Alles ausserhalb davon muss gemäss seiner Doktrin frei erfunden sein.
    Ich bin ihm DESWEGEN nicht böse. Solange meine Identität anonym bleibt kann es mich als Rübe, Lügner und Rumpelstilz bezeichnen so lange er will. Mir ziemlich egal, weil nicht relevant.

Wäre es egal...würdest du die hier beinhalteten Beleidigungen, versteckten Anmachen, kleinen Giftpfeile weglassen. Alles zeigt eigentlich, dass du an der Wand stehst und beisst. Die Kamera nimmts auf und du erzählst dem vernehmenden Beamten, nicht gebissen zu haben. Das hören die 50ig Zeugen mit. FB...datt passt so nicht. Ich schreibe das nicht, weil ich mich nun "einstreiten will", sondern es ist eine Anmerkung auf dem Weg zurück zum Sachlichen. Ich weiss dabei, dass ich gelgentlich selber im Glashaus saß und sitzen werde, wenn du vestehst was ich meine. Wenn wir alle mal an uns heranlassen, dass wir keine Maschinen sind und oftmals die Haut dünner ist, als man das allgemein von sich meint...dann wären wir/man -auch abseits eures Disputs hier- schon ein Stück weiter.

Das du emotional auch drin hängst, zeigt sich z.B. hier deutlich...

Worum es mir geht ? Um Meinungsfreiheit! Ich lass mir doch von einem Buchhalter nicht den Mund verbieten. Vielleicht kommt er ja aus einem Kulturkreis wo Anbetung von Autoritäten und Hörigkeit noch immer als Tugend hoch gehalten wird. Kann man aber von mir nicht verlangen.

Die Gewaltspirale...usw....

Mein Statement hier sollte den kleinen Finger in die Spirale legen, um die rollende Kugel nochmals zum Halten zu bringen...so war`s von mir gemeint ;)

• um die rollende Kugel nochmals zum Halten zu bringen.

... mein Kugel fliegt und schlägt dann mal ein wie eine Bombe ...

• Wer mag einem Hoeneß glauben, das er von einem Sponsor (Addidas) 20.000.000,- ? zum Verzocken bekommen habe, wenn man einem Wulff für ca. 700,- ? geldwerte Vorteilsnahme mit Korruptionsvorwürfen gerichtlich belangen will? Und wenn, warum bekommen andere Vereinsbosse von ihren Sponsoren nicht ähnlich wertvolle Geschenke?

Hast du das Buch "FIFA Mafia" schon gelesen ? Steht ganz viel über das "Marketing" der Dassler Connection drin. DA wundert mich gar nichts mehr.

• HaHaHaaaa. Jetzt verstehe ich auch den Satz "...ich muß jetzt zum Flieger...." besser

ist auch Made in Germany.
    Bist wohl Fan des deutschen Films :)

• ...stimmt, muss wohl heißen "auf den Flieger". Muß wohl mehr auf´s Detail achten. :thumbup:
    Auch das mit dem Foto ist gut gekontert --> Respect :thumbup:
    Vom deutschen Film bin ich dagegen nicht überzeugt. Besonders die Krimis finde ich unterirdisch :thumbdown:

Noch ne Frage. Warum versuchst du nicht, deinen Status/ Qualifikation irgendwie glaubhaft zu machen. Dir fällt doch bestimmt was ein.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• Gefängnis als Freigang? Sind wir da nicht eigentlich im Irrenhaus, nur dass die führenden Köpfe stets die schweigende Mehrheit für sich zu instrumentalisieren wissen? So war's auch stets bei Hoeneß, mit der Zeit wurde er zur "Institution", scheinbar unangreifbar im Lebenswerk, noch jetzt. Grad gestern wieder im Affenzirkus, ach ne: Käfer, schwang er groß Reden, gefangen im eigenen Fantasma, klagt schon wieder an, dass er den Hass erleben musste.... Tja, laut Bild sollen sie ja schon daran arbeiten, dass dieser Übermensch vom ersten Tag an im offenen Vollzug seine Strafe büße - so wird sie völlig lächerlich, höhlt man den Rechtsstaat immer weiter aus: Gratis-Hotel für Hoeneß statt Knast. Merke: Leute verändern sich fast nie! Weil sie nicht sollen, nicht müssen! Oder? Und das ist das Drama, nur mittels zynischer Vernunft kann man das alles grad so ertragen. Mal wieder "Der Ekel" von Satre lesen? Nur kleine Leute hängt man eben, der Rest ist meist Inszenierung, wo man Demokratie rauf schreibt, damit keiner diesem System u. seinen Oberen was kann, man völlig zurecht das Gewaltmonopol für sich zu beanspruchen habe. Und wer dies Negative dann als solches darstellt (etwa auch da, wo es wehrlose Kinder trifft), dem wirft man sodann extreme Negativhaltung vor? Da kann man sich bald nurmehr den Schuss geben, das ist alles wirklich kaum zu ertragen...

@FB: Hhm, Nachrichten kann ich dir privat nicht zuschicken - wieso das? Uwe schon. Wir hatten auch mal Disputs, aber eher wg. für mich anonymen Heckenschützen, die Forderungen hatten, dass ich zur Ruhe zu bringen sei. Anonyme Heckenschützen - das ist ja unfair, aber ich verstehe schon: wer will schon nen Forum für wenige Personen betrieben, eine Mehrheit zählt eben: Ok! Das Aberwitzige ist doch - wir alle kennen uns persönlich gar nicht, dies scheint man ständig zu vergessen, fast alle werden schnell mal "persönlich", dh für mich: unsachlich. - Bei uns im Verein hat zB grad der Trainer meines einen Jungen mir gegenüber den des anderen als Lügenbaron tituliert, sorry fürs Wort! - Später dann sind sie alle ein Verein. Das finde ich immer nur traurig: für alle Kids! Denn erster wollte meinen jüngeren Sohn auch bei sich, aber nur ganz, nicht als Aushilfe, obwohl das für beide Teams sinnvoller war. Nun geht "des Trainers" ganzes Team kaputt u. was macht er: erklärt mit stolz geschwellter Brust, dass er eine A-Jugend woanders übernehme, zu besten Konditionen - na bravo, oder? - Ach, es ist überall u. immer dasselbe, daher mein Bild vom KiFu, den ich anders denn als Trainer-Fußball nicht kennenlernen dürfte: so war er schon in meiner Kindheit, wo ich per Zufall mit 13 bei ner Bezirksligatruppe anfing u. nur Runden laufen, nie mitspielen dürfte! Ist das nun mein Vergehen? Vermutlich: weil ich ja klein, nur Kind war, wogegen Erwachsene sich immer reinzuwaschen verstehen, je größer, desto besser. Und darum wollen alle der großen Max machen, kriegen den Hals nie voll genug...? Man könnte sich ja auch mal besinnen: auf sich als kleines, schwaches, fragiles o. weiches Selbst... So unmöglich? :rolleyes:

• Wer mag einem Hoeneß glauben, das er von einem Sponsor (Addidas) 20.000.000,- ? zum Verzocken bekommen habe, wenn man einem Wulff für ca. 700,- ? geldwerte Vorteilsnahme mit Korruptionsvorwürfen gerichtlich belangen will? Und wenn, warum bekommen andere Vereinsbosse von ihren Sponsoren nicht ähnlich wertvolle Geschenke?

Also für mich war u. ist völlig klar: alles stinkt meilenweit gen Himmel! Es ist ein abgekartertes Spiel, nen Deal großen Ausmaßes. Ich hab ja das Buch "FIFA Mafia" gelesen, wieso sollte in München plötzlich nur der heilige Geist zuhause sein, der halt mal nen Fehltritt machte? Hoeneß wird Freigang erhalten, pro forma kamerawirksam ab und an mal abends in seinen Luxusknast einrücken u. das war's - man wird schon alles so drehen, dass es wie geschmiert läuft. Bei über 27 Mio. Betrugssumme konnte man ihn leider nicht mehr direkt freisprechen per "Bewährung"... Aber einen Gustl Molach, der gegen die "steuersparenden" Tricks einer Bank mobil machte, den sperrte man ganz real 7 Jahre für nichts weg, ihn unter Drogen haltend. Wer nichts bemerken will, merkt auch nichts in dieser himmlisch scheinheiligen Demokratie, die so all ihre ausgemachten "Feinde" im Würgegriff hält. Totschweigen - unsre 1. Bürgertugend? :(

• Ich empfinde die letzten Beiträge unseres "FB" absolut niveaulos. Da war er schon mal besser in Form und findet dorthin hoffentlich zurück!

...in Reaktion auf meinen Beitrag hatte er einen gut ! :huh:
    Ich denke mit ihm ist immer zu rechnen.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• Trainertalk

Erfahrungsaustausch,, Infos,

über was eigendlich.?

passt da jetzt Trainingstips überhaupt noch dazu?

ich bin ein Freund der erkennbaren Ironie.

Zynismus und Beleidungen, persönliche Anfechtungen - vorbildlich für jeden jungen Trainer.

es geht doch schon gar nicht mehr über Inhalte-

@FB
    bisher habe ich deine Beiträge interessiert gelesen, da sie aus einer anderen als meiner Fussballwelt stammen.

deinem zur Zeit verfolgten Schreibstil nach zu urteilen, hab ich jedoch Zweifel ob das was du vorgibst auch wirklich zutreffend ist.

ist mir aber auch eigendlich egal, da das was du von dir gibst wenig mit der Realität zu tun hat, die die allermeisten hier vor Ort vorfinden.

die wirklich guten Trainer höherklassiger Vereine haben eigendlich andere Austauschquellen und sind garantiert keine Dauerschreiber in diesem Forum.

hat mich immer schon verwundert, und Meinung wurde mich mich jetzt bestätigt.

aber es ist halt wie bei Hoeness, Spekulation..

• die wirklich guten Trainer höherklassiger Vereine haben eigendlich andere Austauschquellen und sind garantiert keine Dauerschreiber in diesem Forum.

Das stimmt allerdings. Nur ist es in deren Foren (ich verfolge eins in UK und eins der USA mit) nicht so lustig und schon gar nicht anonym. Da ist es wie am Hof des Grafen: immer schön grad den aktuell angesagten Opinionleader schmeicheln und nichts was man nicht schon wüsste. Da liebe ich hier den frischen Wind und den Bezug zum Kind der Pampa.

• Schreibstil nach zu urteilen, hab ich jedoch Zweifel ob das was du vorgibst auch wirklich zutreffend ist.

Deine Zweifel sind berechtigt. Vorurteile sind immer gut. Lauf nur mit dem Mainstream Hase. Hast dann sicher nie Probleme mit Uwes Welt :)
    Hab für dich mein Logo angepasst. Damit sollte es kongruent sein mit dem was du von mir denkst.
    Für mich ist es kein Problem wenn du keine eigene Wertung kennst, sondern dich nach Uwes Windfahne richtest. So sind Lemminge halt.

Ich kannnur sagen: Bei uns gibt es auch Zweifel. Zweifel Chips. Kann man essen :)