Heute haben wir mit der C1 ein Meisterschaftsspiel gehabt... Da kamen Szenen vor, die sind mir recht sauer aufgestoßen.
Wie Spiele in der C halt so laufen, gibt es hin und wieder Foulspiele und kleinere Wortgefechte zwischen den Jungs, soweit so gut, nichts wildes, faires und harmloses Spiel, im Spielverlauf und im Ergebnis auch eindeutig.
Viel schlimmer fand ich das Verhalten der Trainer: sie gingen unsere Spieler verbal an... Fing an mit ständigen Fordern von Karten, die teilweise nichtmal als Foul geahndet wurden. Dann haben die unsere Spieler direkt angesprochen- erst noch recht harmlos, z. B. Nummer 2, nimm die Hände weg... Später Kamen Aussagen wie "ich komm dir gleich dahin"
Als erwachsener Trainer sich mit den Spielern anzulegen, nicht nur ein No Go, sondern meines Erachtens auch peinlich.
Nach dem Spiel kamen dann so Aussagen untereinander, aber so dass es jeder hören könnte, wie "hier hab ich früher auch gespielt, aus [...] kommen eh nur Vollidioten.
Ich habe da gar nichts zu gesagt... Wollte die Situation nicht hochkochen lassen, haben hinterher in der Kabine nur drüber gesprochen, dass wir uns auf das Niveau nicht einlassen.
Kommen wir zu der Frage: hättet ihr euch gewehrt? Irgendwie war ich Zwiegestalten, man kann die ja nicht die ganze Zeit reden lassen. Vielleicht nach dem Spiel in Ruhe ansprechen? Sehr unschöne Situation...