Hallo liebe Trainerkollegen,
ich bin es mal wieder und ich habe mich mal im Forum nach diesem Thema erkundigen wollen. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Wir reden hier alle davon, dass die Schule vorgeht. In dem Punkt sollten wir uns alle einig sein. Schule geht vor! Aber was muss sich ein Verein gefallen lassen? Wie viel muss man hinnehmen?
Ich stelle diese Frage weil ich ein großes Problem sehe für den "Verein" und ich denke das betrifft uns alle. Wir leben davon das wir Spieler und Spielerinnen haben. Doch was sich mir diese Saison geboten hat war ein Desaster. In meinem Rückblick auf die letzte Saison habe ich eines fest gestellt und wirklich die Wut gekriegt!
Es geht um die Schulmannschaften und deren Spiele!
Die Lehrer beschweren sich, das sie zu wenig Unterrichtszeit haben, auf der anderen Seite werden diese Schulturniere in der Schulzeit ausgetragen und dieses "Gekicke", ich will es mal so nennen, bringt das Problem mit. Ich habe in der letzten Saison sehr häufig auf verletzte Spielerinnen verzichten müssen, die bei solchen Turnieren regelrecht umgetreten wurden. Das liegt wohl daran das in diesen Mannschaften auch Spieler/innen spielen die von diesem Sport wenig Ahnung haben. Aber das ist nunmal ein Problem was am Ende der "Verein" ertragen muss und tragen muss! Es handelt sich dabei oft um spielstarke Spieler/innen die ausfallen weil sie nicht anders gestoppt werden können und umgetreten werden. Die letzte Saison kamen Verletzungen wie Rückenprellung, Knöchelverletzungen, Nasenbeinbruch bis hin zum Mittelfußbruch zustande.
Ich habe dafür kein Verständnis mehr und es ärgert mich mehr und mehr. Vielleicht hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was zu diesem Thema. Ich könnte mir vorstellen das es heiß diskutiert werden könnte. Aber es muss darüber gesprochen werden!
Sir Pep
