@Paulwurf
da hast du doch dann am Samstag immer ne Menge Probleme gehabt?
gg
@Paulwurf
da hast du doch dann am Samstag immer ne Menge Probleme gehabt?
gg
Nein, überhaupt keine Probleme, warum denn?
ja das ist die Frage, die ich mir auch stelle.
da ich ja ähnlich vorging hatte ich auch keine Probleme.
2 sind ja jetzt noch immer nicht die Mehrheit, trotzdem frag ich mich, warum andere nicht so vorgehen, mit ihrer Vorgehensweise aber Problem haben.
das Thema ist ja nicht neu, sondern wurde schon öfters diskutiert.
für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass man bei diesem Thema ein längerfristiges Problem hat.
GC lasse ich dabei mal aussen vor, bei der Anzahl an Spieler, wüsste ich auch nicht wie das Problem zu lösen wäre, da ich noch nie in der Situaton war,
wohl auch nie in die Situation gekommen wäre. hätte ich nicht zugelassen, aber anderes Thema.
ich bin letztendlich auch ein beispiel für günther these, das man gleich einschreiten soll und die Eltern darauf hinweisen soll, dass Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.
Ich hatte nur Probleme mit den neu hinzugekommenen, vor allem bei denen, die auch noch vorher beim Jugendleiter trainiert hatten.
Meiner Meinung ist zu Vermitteln, das man mit der Anmeldung eine gewisse Verpflichtung eingeht!
Die Verpflichtung heißt, 2 Training, 1 Spiel pro Woche, fuer mind. 1/2 Jahr ( od. 1 Training bei n Kleinen, wie auch immer)
Will man das nicht, kann man das nicht, kann man sich alle 1/2 Jahre wieder anmelden.
Das ist den Eltern vor der Anmeldung zu vermitteln!! Es sind Regeln fuer den organisierten Mannschaftssport. Wer das nicht will kann kaum in einer Mannschaft Sport betreiben, muss halt einen Einzelsportart wählen, aber auch dort ist das nicht so einfach, man hat ja auch Trainingsgruppen.
Hat bei mir immer gut geklappt, natürlich gibt es dann immer welche, die länger mal "nur" trainieren ohne das Kind anzumelden, war nie ein Problem, war mir auch egal ob das Kind da war oder nicht - war halt die Schupperzeit.
Ich vermittle das auch meinen Kindern, wenn sie was machen, dann ist das auch durchzuziehen, auch wenn's mal nicht so viel Spaß macht im Regen- trotzdem ab zum Training, vom Spiel reden wir gar nicht.......
Natürlich weis ich, das bei mir der Fussball hält hohe Prioritaet hat, und wir um die Termine herumplagen,
Aber ich hatte auch bei meine Eltern nie Probleme damit, auch bei anderen Team in meinem alten Verein / bei uns meldet man Auch Teams mit 2,3 Ersatzspielern zum Spielbetrieb an.
Mit Doodle habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch eine ziemlich schlechte. Man kann bei Doodle nämlich nicht nur seinen eigenen Eintrag bearbeiten, sondern auch die der anderen Spieler. Da gab es dann einmal den Vorfall, dass jemand sich für ein Spiel ausgetragen hat, und ich ihn dann auch nicht in den Kader aufgenommen habe. Hinterher stellte sich heraus, dass er das gar nicht war und wir wissen bis heute nicht, wer das geändert hat... Für ihn eine totale Belastung, weil eben aus dem Hinterhalt passiert.
In meiner jetzigen C sind eigentlich alle bis auf 2-3 Spieler bei Facebook, deshalb erledige die Spielplanung mittlerweile dort. Die Jungs sind öfter online, als ihre Eltern ihre Emails checken. In Facebook habe ich eine C-Jugend-Gruppe geöffnet und alle Jungs dorthin eingeladen. Jetzt kann ich sehen, wer meine Ankündigungen liest (Von X Leuten gesehen), kann Spiele als Veranstaltungen erstellen und die Jungs müssen nur noch "Zu- oder Absagen", so habe ich das Ganze auf einen Blick.
Natürlich gibt es mit guten Gründen auch Facebook-Verweigerer, die mich weiterhin per Email anschreiben, aber die Facebook-Teilnehmerliste macht mir die Kaderzusammenstellung mittlerweile doch ziemlich einfach. Und wenn es hart auf hart kommt und sich nicht genügend Spieler gemeldet haben, dann muss ich nicht mehr herumtelefonieren, sondern schicke eine Privatnachricht per "Gruppenchat" herum, da leuchtet dann bei jedem der Nachrichtenbutton, wenn er online kommt, und die Jungs rufen sich dann auch untereinander an und geben das Feedback direkt in der Facebook-Gruppe. So habe ich innerhalb von 5 Minuten nachträglich doch noch mal 3 Spieler mobilisieren können.
Wer also nicht Facebook-scheu ist und Spieler im entsprechenden Alter hat, kann mal ausloten, ob das für ihn eine Alternative ist.
@Guenther:
"Muss doch mal nachfragen. wieso ladet ihr zum Spiel ein?"
Ist weniger eine "Einladung", sondern dient eher nochmal zur Erinnerung, wann/wo wir uns treffen - bei einigen fiesen Auswärtsspielen mußten wir leider schon 90 Minuten vor Spielbeginn alle Leute am Treffpunkt zusammen haben, denn manche Sportplätze liegen am A... der Welt... ![]()
