Heute Spiel unsere C2-Jugend gegen eine C1, Stadtliga B und damit unterste Liga. Vorvorletzter (wir) mit 10 Punkten gegen den Letzten mit einem Punkt. Schiri, vielleicht ein Jahr älter als die Spieler, macht sein erstes Spiel. Die Pfiffe bissl leise, vielleicht mehr Karten möglich. Aber keine groben Fehler.
Fünf Minuten gespielt, unser Spieler frei durch, wird von hinten gelegt. Elfmeter, Spieler bekommt keine Karte. Gegnerische Trainer (im T-Shirt mit Aufschrift "Opfer") schon am durchdrehen. Spieler auf dem Feld "kann ich doch nix für bei dem Assi" in Richtung Schiri, dafür gabs dann gelb. Trainer noch mehr am Durchdrehen. In der ersten Halbzeit machen wir dann zwei Tore, gegnerische Trainer stauchte seine Spieler in einem nicht jugendfreien Tonfall zusammen, dazu ab und an den Schiri. Aber noch ok.
Dann Halbzeit 2 und los gings. Spieler vom Gegner haut unserem den Arm ins Gesicht, unser Trainer "lass das", Geste Spieler "komm doch ran" und sagt "was willst du?". Bis dahin noch eine weitere gelbe Karte für die Gäste wegen Meckern. Foul von der Nummer 9 an unserem Spieler, Vorteil für uns läuft weiter, O-Ton Nummer 9 "komm hau den auch noch um". Das der danach die Kapitänsbinde bekommt sagt schon alles. Dazu noch mehrmals Armeinsatz, wenn aber unsere etwas Körper brachten, sofort Geheule. Etwas später geht unser Spieler auf den Torhüter, nix gefährliches. Gegnerischer Trainer "eigentlich müsste ich meine Spieler hier runter nehmen um sie zu schützen". Danach legt sich unser Spieler den Ball vor, will an zweien vorbei und die nehmen ihn die Zange. Beide bleiben auch danach liegen. Laut gegnerischem Trainer der Freistoß für uns unberechtigt. Nummer 9 meckert wieder und bekommt zu recht gelb-rot. Geht vom Feld "der sieht doch gar nix, diese Niggersau". Reaktion Trainer: tröstet den Spieler.
Einziger Fehler unseres Trainer, dass er zuvor zur 9 sagt er bekommt Ärger wenn er uns trifft (die 9 versuchte mehrmals den Ball nach draußen zu schießen und uns zu treffen). Das war dann auch für den gegnerischen Trainer den Anlass auf alles zu schimpfen. "Die können nur so unfair gewinnen. Aber die Spieler können ja nix dafür, dass lernen die im Training, ..." Der fühlte sich von Anfang an benachteiligt, wahrscheinlich haben die auch nur wegen den Schiris den letzten Platz.
Nach dem Spiel bedankte sich der Schiribeobachter bei uns, dass wir so ruhig blieben. Ein Bezirksliga-Schiedsrichter schaut zu und war auch völlig schockiert vom Niveau des Gegners.
Ich habe nun schon einige Spiele in der C-Jugend Bezirksliga und Stadtliga B gesehen, aber bisher war alles ok. Meist sehr friedlich. Aber sowas ist schon erschreckend. Wie extrem das Niveau des Trainers auf die Mannschaft abfärben kann. Noch sind die Kinder 13/14/15 und beleidigen schon am laufenden Band (zu unserem Spieler "du Judensau"). Dazu einige unfaire Aktionen. Was wird daraus in zwei/drei Jahren? ![]()