Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Richtig. Wir reden von Vereinsarbeit. Wenn ich mich schon ehrenamtlich in den Dienst des Vereines gebe, dann erwarte ich aber auch seitens des Vereines eine gewisse Hilfe. Materialien fürs Training zB sind da Elementar wichtig.Wenn noch nichtmal diese grundlegenden Sachen vorhanden sind, ist das schon sehr hart. Klar, viele Trainer (wie ich auch) kaufen garantiert mal noch 5 neue Leibchen,oder zusätzliche Bälle etc. Das muss aber irgendwo dann die Ausnahme sein. Aber so rein gar nichts vom Verein bekommen an Material?


    Auch ist eine gewisse Führung notwendig. Gerade Neueinsteiger muß man an die Hand nehmen und führen. Eine Kindermannschaft soll ja auch durch den Trainer durch die Saison geführt werden, durchs Training.


    Alles in allem tut dieser Verein . zumindest in dem Bereich von Marcel- nichts. Ob die eingenommen Beiträge nun in andere Jugendmannschaften gehen oder wohin auch immer kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber diese Art der vereine bzw vereinsführung ist strukturlos, und auch Kompetenzlos

  • wobei ich ja unter der Beobachtung eines ausgebildeten Trainer stehe und ich, wenn ich lange genug dabei bin und mir zu 1000% ja es sind absichtlich 1000%, auch mich ausbilden werde. Diese Ausbildung übernimmt definitiv der Verein.


    Material ist auch vorhanden nur zu wenig

    FCK

  • wenn Du lizensierter Trainer bist, erhält der Verein für Dich Kohle! Monetas! Cash! Geld!
    Im Normalfall sollte der Verein dieses Geld an Dich weiterleiten.
    Weil mit lizensierten Trainer soll man ja Qualität anbieten können. Damit mehr Mitglieder...etc... so der Gedanke...!
    Zumindest ab Trainer C Breitenfußball. Der Teamleiter ist ne Vorstufe. Da weiss ich nicht wie das ist

  • Ich würde die Teamleiterausbildung auch jetzt schon in Anspruch nehmen. Je eher, desto besser, da dir dort vielleicht viele Fragen beantwortet werden können bzw. du einen Ansprechpartner hast. Du machst schon viel für den Verein und musst nicht weiter in "Vorleistung treten". Wenn du das Gefühl hast, dass diese Ausbildung dir gut tut, würde ich auch einfordern, die Breitensportlizenz gezahlt zu kriegen. Da hat dann der Verein ja auch wieder finanzielle Vorteile, besonders, da du ihm ja anscheinend treu bleiben willst.

    Life is a tale told by an idiot (Shakespeare)