...finde ich gut Schleppi. Gruß Andre
Beleidigung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ach Quatsch das trifft mich jetzt ehrlich nicht mehr.
Ich habe ander Probleme.Dafür bin ich in Mathe oder Englisch besser.

Ich möchte ja nur haben das Ihr meine Texte versteht. Wenn nicht kann man ja immer mal Nachfragen.
-
Mir liegt es fern, jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu kritisieren. Es wahr einfach nur angemerkt. Wenn es falsch rueber gekommen ist,ein sorry dafuer. Aber wenn er sagt das er sich darstellen kann,sollte man das als Problem ausschliessen koennen.
-
Trainingseindrücke von heute

Der Torwart hat richtig gut mitgemacht kaum ein Ball reingelassen der haltbar war/ die unhaltbaren hätte er beinahe bekommen.
Der Feldspieler war heute sehr aktiv aber gegen Ende ist Ihm die Puste ausgegangen hat man gemerkt.
Einer mit einer Behinderung habe ich auch (noch nicht erwähnt) hat auch gut mitgearbeitet so gut er eben ist. Er wollte nur den Ball nicht mit der Brust annehmen, macht ja nichts finde ich. Die anderen haben es auch positiv aufgenommen und waren nicht beleidigt.
Nach dem Training in einer Runde gesessen und positive Rückmeldung über die Übungen erhalten. Sie haben auch immer alle gehört. Kleine Zickereien waren dabei eh ich bin so schlecht. Nein ich kann das nicht.
Habe einen der ist gerade erst von einem komplizierten Schienbeinbruch zurückgekommen, da haben Sie sich in den Zweikämpfen sehr zurück gehalten wie ich es Ihnen gesagt habe.
Jetzt das was mich enttäucht hat mein Schwager in Spe mal wieder er hat bei jeder Übung auf dem Boden gelegen. Beim ersten aufwärm Spiel, 2 Gruppen wer alle acht Bälle erst oben hat oder unten auf verschiedene weißen, hat er echt noch supper mitgezogen und alles gemacht was ich wollte. Bei der zweiten Übung hatte er dann keine Lust mehr weil die anderen nicht nach den Regeln gekickt hätten, hatten Sie aber er hat es nicht gemacht. Torschuss ging dann die ersten paar Übungen gut ( direkt abnahme, Brust annehmen und Torschuss, Kopfball und Freistöße(von der Sechszehnergrenze)) dann 1 gegen 1 gegen mich "man das ist unfair das mache ich nicht" ja und dann Flanken von mir sie sollten Sich frei laufen (es ging mir ums Freilaufen nicht ums Flanken) Mir sind ein paar nicht gelungen ich bin auch nicht perfekt. Und dann schrie es über den ganzen Platz "er sei so schlecht er könne nichts, er würde sich abmelden, er habe kein Talent" Er hat sich dann neben hin gesitzt und wollte nicht mehr mitmachen habe ihn auch gelassen. Im Abschlusskreis dann das selbe, habe ich Ihn zu seiner Mutter geschickt.
War das richtig??? -
ich finde ies immer super, wenn so junge Leute wie du, sich bereit erklären kinder zu trainiern.
Aus meiner Sicht dürfen sie dabei auch ruhig Fehler machen, denn aus denen können sie lernen.Willst du länger als Trainer tätig sein wollen, so empfehle ich dir ganz dringend zuallererst mal 1-2 Jahre bei einem erfahreneren
Trainer im Kinderfussball als Co-Trainer in die Lehre zu gehen.
In dieser Zeit machst du die Breitensport-Trainerlizens und nimmst anschliessend wieder eine Mannschaft als 1. Trainer.
Dies ist ein wohlgemeinter Rat an Dich.gg
-
Wenn Probleme in Disziplin UND Leistung zusammenkommen braucht es in der Regel einen kompletten NEUANFANG mit einer PERSOENLICHKEIT die weiss was sie will, und das auch so durchsetzt. Gesundbeten hilft nicht.
seh ich nicht so.
wie geschrieben fehlt es im Verein an den betreffenden Personen.
gerade als so junger Trainer ist es wichtig, zumindest zu versuchen, das Problem mal selbständig zu lösen. das wird ihn nämlch stärken, ansonsten besteht die Gefahr, dass er bei zukünftigen Problemen ebenfalls zu schnell hinwirft.ZitatIch würde es an Deiner Stelle entweder erst einmal als Co bei einem älteren Trainer in einer neuen Mannschaft versuchen, oder es vorerst ganz lassen.
gilt das gleiche -
Zitat guenter:
Wenn Probleme in Disziplin UND Leistung zusammenkommen braucht es in der Regel einen kompletten NEUANFANG mit einer PERSOENLICHKEIT die weiss was sie will, und das auch so durchsetzt. Gesundbeten hilft nicht.
seh ich nicht so.
wie geschrieben fehlt es im Verein an den betreffenden Personen.
gerade als so junger Trainer ist es wichtig, zumindest zu versuchen, das Problem mal selbständig zu lösen. das wird ihn nämlch stärken, ansonsten besteht die Gefahr, dass er bei zukünftigen Problemen ebenfalls zu schnell hinwirft.ZitatIch würde es an Deiner Stelle entweder erst einmal als Co bei einem älteren Trainer in einer neuen Mannschaft versuchen, oder es vorerst ganz lassen.
gilt das gleiche
Hast Du Deine Meinung auf Grund der laufenden Disskussion geändert, oder habe ich das "gilt das Gleiche"
falsch verstanden ? -
-
So habe ich es mir auch gedacht. Ich hatte bei meinem ersten Beitrag aber schon ein entsprechendes "Bauchgefühl", aus dem man eben manchmal schreibt. Manchmal ist dies auch falsch. Was letztlich immer genau richtig ist, können zum Schluss eh immer nur die Personen vor Ort für sich feststellen.
Einige lernen, wenn sie "ins kalte Wasser" gestossen werden, für Andere ist es besser, allmählich an die Aufgaben herangeführt zu werden. Von einem 19-jährigen verlange ich auch grundsätzlich noch nicht die Reife, so ein Team eigenständig zu führen, auch wenn das viele sicher schon können. Wichtig ist doch, dass so ein junger engagierter Mensch nicht dem Fussball verlorengeht. Und an das Wohl der Kinder muss man ja auch denken. Reiben sich hier beide Seiten gegenseitig auf, ist auch keinem geholfen.
-
Ja ich stehe hier auch nicht zu debatte ich möchte dem Fußball nicht verloren gehen und auch nicht den Kindern. Aber in eine ander Funktion könnte ich rutschen das wäre okay.
Wenn ich noch selbst spielen könnte würde ich es ja liebend gerne machen.
Können wir jetzt wieder zu dem Trainig von gestern zurückkommen??? SO wie ich es beschrieben habe???
Wäre ich es besser wenn ich nicht mein Team mal vorstelle
-
Trainingseindrücke von heute

Habe einen der ist gerade erst von einem komplizierten Schienbeinbruch zurückgekommen, da haben Sie sich in den Zweikämpfen sehr zurück gehalten wie ich es Ihnen gesagt habe.
Jetzt das was mich enttäucht hat mein Schwager in Spe mal wieder er hat bei jeder Übung auf dem Boden gelegen. Beim ersten aufwärm Spiel, 2 Gruppen wer alle acht Bälle erst oben hat oder unten auf verschiedene weißen, hat er echt noch supper mitgezogen und alles gemacht was ich wollte. Bei der zweiten Übung hatte er dann keine Lust mehr weil die anderen nicht nach den Regeln gekickt hätten, hatten Sie aber er hat es nicht gemacht. Torschuss ging dann die ersten paar Übungen gut ( direkt abnahme, Brust annehmen und Torschuss, Kopfball und Freistöße(von der Sechszehnergrenze)) dann 1 gegen 1 gegen mich "man das ist unfair das mache ich nicht" ja und dann Flanken von mir sie sollten Sich frei laufen (es ging mir ums Freilaufen nicht ums Flanken) Mir sind ein paar nicht gelungen ich bin auch nicht perfekt. Und dann schrie es über den ganzen Platz "er sei so schlecht er könne nichts, er würde sich abmelden, er habe kein Talent" Er hat sich dann neben hin gesitzt und wollte nicht mehr mitmachen habe ihn auch gelassen. Im Abschlusskreis dann das selbe, habe ich Ihn zu seiner Mutter geschickt.
War das richtig??Du fragst bei allem nach, ob das richtig ist oder nicht.....man kann Dir hier einige ipps geben, aber wir sind nicht vor Ort. Nur DU bzw. Deine Mittrainer, die dann dabei sind, könenn diese Situation einschätzen. Ob er einen schlechten Tag hatte, keine Lust, gesundheitlich angeschlagen....es gibt viele Gründe, warum man "nicht gut drauf ist". Aus der Ferne würde mein Statement für den Jungen ersteinmal lauten: "Gute Reise,guten Weg". Wenn er kein Fußball spielen will, dann soll er auch nicht die Luft beim Training verpesten!
Aber ich kenne die weiteren Umstände nicht, deswegen ist es sehr schwierig, hier was genaues zu sagen!Auch finde ich es sehr mutig, mit nur zehn Kindern eine Mannschaft zu melden. Du schreibst in einen anderen Thread, das zwei Spieler länger verletzt sind. Somit bleiben nur acht Spieler, dh die müssen alle immer zum Spiel da sein..... sehr unwahrscheinlich!
Ich befürworte wie meine Mitschreiber hier, das Du erstmal einige Jahre als Co bei einem guten, erfahrenen Trainer mitläufst. Der Dich an die Hand nimmt, Dir das ganze drumherum richtig beibringt, von dem Du in Sachen Mannschaftsführung, Problemlösungen, Trainingsgestaltung vieles mitnimmst und Erfahrung sammeln kannst ohne in vorderster Front zu stehen.
-
Ne der hat ja eigentlich Lust das merkt man auch er ist auch richtig gut aber null Selbstvertrauen und leichtes ADHS
schlechte Zusammenstellung.Ich finde das auch ein wenig blöd mit 10 Kindern, aber normalerweise kann ich mich auf jeden verlassen. Das Sie sich verletzt haben kann ich nichts dafür war ausserhalb vom Fußball. In der Hinrunde hatte ich noch mindestens 12 Kinder. Sind 2 nach oben gegangen vobei einer davon aufgehört hat Fußball zu spielen. In den letzten Monaten haben bei der andern Mannschaft 4 Kinder aufgehört weil es Ihnen kein Spaß mehr machte. Dann habe Ich lieber mehr Spaß im Training bei den Übungen und es hört mir keiner auf. Natürlich werden Beleidigungn nicht geduldet.
-
Frage: Warum sind zwei Kinder nach oben gegangen?
-
Im Willen des Vereins und meiner Mannschaft habe ich Sie schweren Herzens gehen lassen. Beide wollten unbedingt hoch weil Sie nicht immer verlieren wollten und da bei denen zu dem Zeitpunkt schon 3 Spieler von 10 weggefallen sind, habe ich es gemacht. So haben Sie wenn alle kommen, 8 kinder im Moment. Ich habe mit den verletzten, ich hoffe das Sie bald wieder spielen können, 10 Kinder also im Moment auch 8 kinder.
Zu deiner Frage. Ich wollte nicht das Sie abmelden müssen, weil dann hätte es meine getroffen, denn die Höhere Mannschaft muss bestehen bleiben und dann wäre es auch so gekommen.
-
Was ist mit Deinen anderen 8 Spielern? Wollen die dauernd verlieren? Wie kann eine Mannschaft wolln , das zwei Spieler sie verlassen????????? Das der Verein das will, ist klar. Aber mit zwei mal 8 Spielern kann ich keine zwei Mannschaften fahren.
-
ihr hattet zu Saisonbeginn 4 Trainer bei 2 E-Mannschaften. warum musst du dann immer wieder beide Mannschaften trainieren?
in 12 Spielen 103 Gegentore kassiert und das in reiner E2-Staffel.
es ist doch ganz offensichtlich, dass es bei euch eine wesentlich grössere Problematik gibt, als du es hier anfangs geschildert hast
und du es vielleicht selbst erkennst.setz dich mal mit deinem Jugendleiter zusammen und besprich die ganze Problematik.
Mit der bei dir vorzufindenen Situation hätten auch erfahrenere Trainer sicherlich ihre Probleme,gg
-
-
Die sind eigenltich froh das Sie weg sind mit dennen gab es noch mehr unruhe in der Mannschaft. Diese Probleme die ich hier beschreibe gibt es schon seit Runden beginn und seit dem die 2 weg sind ist es in der Kabine sehr viel ruhiger geworden nach den Spielen.
guenter
Habe ich deine Aussagen in einer Sielbe gesagt???Wir sind im Momment 6 Trainer für 2 Mannschaften alles sind Väter eines Kindes, ausser ich ich bin der Schwager in Spe. So ist es ja meistens in Jugendmanschaften. Einer hat beruflichbedingt keine Zeit mehr. 2 Arbeiten in Schichten und somit manchmal auch nicht da. Bleiben noch 3 für 2 Mannschaften. Einer davon arbeitet in der letzten Zeit immer länger und kann nicht pünktlich kommen und der andere ist Abteilungsleiter und hat ständig bereitschaft falls was nicht geht. Also bleibe in manchen Wochen nur ich.
-
Im Kinderfussball zählt neben der Fachkompetenz vor allem eines:
Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
Und in meinen Augen kann es nicht sein, das keiner weiß, welcher Trainer wann da ist. Ein Schichtarbeiter kann sagen, wann er nicht da ist, kein Problem. Aber wenn dauernd Trainer fehlen, geht das gar nicht.
-
Ja ich bin ja immer da, für das das einer unter der Woche 200 km weg arbeitet kann er ja nichts dafür, Schichtarbeit ist das gleiche und mal mehr arbeit. Ich kann das verstehen aber Arbeit geht noch vor Freizeit.
Zu der Tabelle die stimmt so ungefähr glaube ich aber haben wir 102 Gegentore bekommen???
Das war aber keine reine E2 Staffel glaube mir. Wir haben gegen Mannschaften gespielt gegen die unsere erste noch schlecht ausgesehen hätte. Woher hast du diese informationen