Hallo liebes Forum,
habe dieses Forum über Google gefunden und mir auch einige Beiträge zu diesem Thema angeguckt, aber da ging es um Jugendspieler, wo bei den Positionen eigentlich rotiert werden soll. In folgender Situation geht es also um sagen wir mal B - Herren Spieler. Folgende Situation:
- Spieler A spielte bisher Abwehr/Mittelfeld/Sturm - und dies sehr gut
- Spieler A will woanders spielen - spielt dort aber nur durchschnittlich (kein Vergleich zu vorher)
- Dort wo Spieler A spielen will, herrscht Konkurrenzkampf und er droht auf der Bank zu landen
- Trotzdem will Spieler A dort spielen und geht dafür sogar fast freiwillig auf die Bank, falls andere besser in Form sind o.ä.
- Auf seiner alten Position will er nur bei Personalmangel aushelfen (und dass nur, weil er nicht unten durch sein will bei Trainer & Spielern)
Wie würdet ihr damit umgehen?
Auf seine "alte" Position stellen und damit riskieren, dass der Spieler die Lust verliert, sich nicht reinhängt und eventuell gar nicht mehr spielen will? Doch auf seine Wunschposition und damit größtenteils auf die Bank setzen? Wäre irgendwo zu schade, weil er ein guter Spieler ist. Stellt sich auch die Frage der Autorität? Dem Willen des Spielers beugen oder Ignorieren? Ist eine knifflige Situation für die es keine wahrscheinlich keine Patentlösung gibt, deswegen interessiert mich eure Meinung dazu mal ![]()
(auch wenn die Situation oben etwas detaillierter beschrieben ist, würde mich eure generelle Meinung zu dem Thema auch interessieren)