Fussballerweisheiten - Die Trainer NO-GO Sprüche

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin moin Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach den "No-Go's" der Trainersprüche! :D


    Neben "Flach spielen, hoch gewinnen", "Nicht lang denken Särge schenken" und "Hoch und weit bringt Sicherheit" :thumbup:
    suche ich noch weitere dieser Sprüche. Denn ein befreundeter Trainer richtet nächste Woche ein Turnier aus und wir
    werden mit einem Trainer Team antreten. Wir haben gemeinsam im letzten Jahr die C-Lizenz erworben und sind fussballerisch
    mehr als nur limitiert.
    Ich bin vom Trainer Team der Trainer und mit solchen Sprüchen will ich für den letzten Rest Spaß sorgen.


    Ich suche nicht nach Aussagen von Spielern und Trainer ("Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel).


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Beste Grüße


    DeBiber

  • "spiele gewinnt man im sturm, meisterschaften in der abwehr"
    "torwarte und linksaussen haben immer einen an der klatsche"
    fällt mir da mal ganz spontan ein ;)


    gruß

  • "Flach spielen und hoch gewinnen!"


    "Bleib bei deinem Mann! Wenn dein Gegenspier auf Toilette geht, dann gehst du mit!"


    Zum im Grass liegenden, verletzten Spieler des anderen Teams laut über den Platz krakelend:" Liegen lassen! Tritt sich fest!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    Einmal editiert, zuletzt von Germancoach ()

  • Nachtrag:


    Ich ernte bereits zum Beginn von Freundschaftskicks immer ein paar Lacher mit meinem persönlichen Spruch:
    "Es steht 0-0 für uns, weiter so!"

    Gerne ermutige ich auch Verteider, die sich echt mit einem tollen Stürmer abplagen, mit dem Spruch:
    "Klaus, man, greif den an, DER KANN NICHTS!" (meist muss dann der Stürmer lachen ^^)


    Gut kommt auch immer die liebevolle Begrüßung an, wenn man einem alten Bekannten auf dem Feld gegenüber steht:
    "Harald?!!!! Du hier????? Meine Güte, klasse! Ich dachte, du wärst längst zum Tischtennis gewechselt!"


    Von den Kindern kommt der Spruch aus "Die Wilden Kerle": "Alles ist gut, so lange du wild bist!"


    Nach einem verlorenen Spiel dann: "Am Dienstag kommt ihr alle, alle mit dem Rad zum Training, ihr Luschen, damit ihr schon mal das Absteigen üben könnt!"


    Nach einem gewonnen Spiel mit Singsang: "So sehen Sieger aus! Schalalalalala la! So sehen Sieger aus! Schalalalalala la!"



    Vom Youtube-Star Trainer Ludwig: "Du Opfer! Du brauchst Talent .... oder so!"

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    Einmal editiert, zuletzt von Germancoach ()

  • "Man, ihr steht ja schon in der Bibel!: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."


    "Wenn man ein paar von euch hintereinander stellt ...... man, dann hat man einen Flaschenzug!"


    "Dich zeige ich beim Tierschutzbund an! Du stehst hier nur eine Stunde auf dem gleichen Käfer rum!"


    "Du wirst nie in den Himmel kommen! Du findest ja kein Tor!"

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • MITSPIELEN !!!!!


    SPIELEN !!!!!


    FUSSBALL SPIELEN !!!!


    Auch so sinnfreie Sprüche, immer wieder gern genommen :)

  • Jaa und zwar sichtlich :D


    Nur ein befreundeter Trainer (A-Lizensiert) hat mich angetankt, ob ich beim Trainerlehrgang denn gar nichts gelernt habe.


    :D


  • Nach einem verlorenen Spiel dann: "Am Dienstag kommt ihr alle, alle mit dem Rad zum Training, ihr Luschen, damit ihr schon mal das Absteigen üben könnt!"


    Sensationell - den habe ich in mein schlaues Buch geschrieben! ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)