Gehalt Fußballtrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich kann da nur von den erfahrungen aus meiner gegend berichten und hier ist das noch echtes ehrenamt.............


    faktisch bringt man eigentlich ständig noch geld mit, zb in form von spritkosten usw.

  • Also bei uns ist das auch so, dass man lediglich am Ende des Jahres ein kleines Dankeschön [sprich Abendessen und Gutscheine für ein Restaurant und Sportgeschäft] bekommt.


    Ich meine, dafür, dass man es ja eigentlich gerne macht und es immer noch ein Ehrenamt ist, ist das schon in Ordnung.


    Wenn man allerdings von anderen Vereinen hört, was die ihren Trainern so bezahlen, hui hui hui!


    Falls Du Gehalt haben möchtest, solltest Du Dich nach A-Liga und höher umschauen :)

    Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!

  • MatthiasSchmid


    Wenn du wissen möchtest, ob man in einem normalen Verein mit Breitensportangebot viel Geld verdienen kann, dann heißt die Antwort NEIN! Aber das solltest du doch mit 20 Jahren Trainererfahrung wissen oder?


    Wenn du dir einen groben Überblick verschaffen möchtest, was im Nachwuchsbereich an Aufwandsentschädigungen und geldwerte Vorteile gewährt werden, dann findest du hier bereits mit ein wenig Geduld umfassende Infos.

  • Die Spanne in München und Umgebung reicht von 0 € bis 1000 € im Monat - natürlich nicht in der C-Klasse - da ist eher eine Entschädigung von 100 € die Regel.
    Ich kenne aber auch Trainer in der A-Klasse / Kreisklasse die 600 - 1000 € im Monat bekommen.


    Aber das ist die Ausnahme - nicht die Regel!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)