Beiträge von BerlePerle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also bei uns ist das auch so, dass man lediglich am Ende des Jahres ein kleines Dankeschön [sprich Abendessen und Gutscheine für ein Restaurant und Sportgeschäft] bekommt.


    Ich meine, dafür, dass man es ja eigentlich gerne macht und es immer noch ein Ehrenamt ist, ist das schon in Ordnung.


    Wenn man allerdings von anderen Vereinen hört, was die ihren Trainern so bezahlen, hui hui hui!


    Falls Du Gehalt haben möchtest, solltest Du Dich nach A-Liga und höher umschauen :)

    Ach her je.. jetzt hat sich endgültig der Fehlerteufel eingeschlichen...komplett auf null.. komplett von neu!


    Mein Thema lautet: Individuell angreifen, im Zentrum mit Gegner im Rücken, Angreifer schon am Ball-


    Jetzt ist es komplett und vollständig!


    Die Wettbewerbsform dachte ich, da man so sehen kann, ob der Angreifer den Ball gut abgeschirmt hat :)

    Oh, jetzt wird mir einiges klar! Mein Fehler, tut mir Leid!!


    Hatte mir überlegt, erst langsam anzufangen, von wegen aus dem Stand, wenn ich den Gegner im Rücken habe, dass ich 4 Möglichkeiten hab, den Ball am Gegner vorbeizulegen. (Außenseiten und Innenseiten)


    Dann sollen die Kids überlegen, ob es leichter ist, am Gegner vorbeizukommen wenn man ihn im Rücken spürt oder wenn man ihn nicht spürt.
    Einen Wettbewerb auf Zeit ausführen: Wer schafft es innerhalb einer Minute, die meisten Bälle zu erobern. Zwei Spieler bilden ein Team, nach abgelaufener Zeit werden die Positionen getauscht...


    Da der Gegner schon am Ball ist, darf kein Pass kommen. Das find ich eher langweilig :(

    Schade, aber keiner scheint mir wirklich helfen zu können. Es geht ja nicht um ein frontales 1-1.. sondern um ein 1-1 mit Gegner im Rücken. Ich kann daher den Mädels keine Finte bei bringen, ein Übersteiger hilft ihnen ja nicht....


    Die komplette Einheit muss auf diesem Gegner IM RÜCKEN basieren :)

    Hmm, was du mit dem Nebensatz zur Ausarbeitung sagen willst, erschließt sich mir leider nicht. Aber wenn es wichtig ist, dass der Angreifer schon am Ball ist, so geht es um das 1:1 in der Defensive an sich, sprich, die Balleroberung durch den Abwehrspieler. Diese Einschränkung ist insofern wichtig, als der Verteidiger im Zentrum durchaus versuchen soll, das Zuspiel zu der Spitze, die er deckt, abzufangen, wenn er es kann, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Aber um diese Phase geht es nicht, sondern darum, wie ein Verteidiger im Zentrum sich verhalten soll, der sich einem Angreifer mit Ball am Fuß gegenüber sieht. Das richtige Vorgehen (aus Sicht des DFB) wird in dem Info-Abend Nr. 1 dargestellt. Das sollst du den Spielern vermitteln.

    Näääää, es geht ja hier ganz klar um den Angreifer und nicht um die Defensive! INDIVIDUELL ANGREIFEN!!!

    Halli Hallo liebe Trainerkollegen/-innen, :love:


    Ende November habe ich meine Prüfung. Mein "super" Thema lautet: Individuell angreifen; 1-1 im Zentrum, der Angreifer ist schon am Ball.


    Letzteres scheint unheimlich wichtig zu sein, zumal ich eigentlich eine geniale Ausarbeitung eines sehr netten Forummitglieds hatte.. :S


    Mit diesem Thema kann ich nur leider wenig anfangen :(


    Ein paar Infos hab ich noch: Die Prüfung findet in einer Sporthalle statt, mir stehen max 10 Spieler (und wenn benötigt davon 2 TWs) zur Verfügung, ich muss max 20 Minuten präsentieren und soll eine ganze Einheit ausarbeiten.
    Und auf die "methodische Reihe" soll ich auch noch achten!


    Ich waere Euch wirklich allen sehr dankbar, wenn ihr Ideen für mich habt :thumbup: :thumbup: