Guten Abend,
Mein Problem ,warum ich mich hier melde , ist folgendes undzwar,dass mein Team keine richtige Einheit im Training und im Spiel ist. Aber vielleicht einmal vorab Infos. Ich trainiere seit dieser Saison eine D1 Jugend,die in der höhsten Klasse,sprich Verbandsliga spielt . Die Jungs hatten bisher ziemlich Pech mit ihren Trainern ,sodass mein Co Trainer und ich bereits schon der 5 oder 6 Trainer von diesem Team bin . Angefangen haben wir die Saison mit 8 Spielern ,mittlerweile haben wir uns auf 11 hochgearbeitet ,wobei man da sagen muss ,dass wir dort eher auf Quantität anstatt Qualität gesetzt haben. Nun haben wir im Training das Problem ,dass sich ständig gegenseitig angemault wird zwischen neu und alten Spielern ,aber auch zwischen den alten Spielern kommt es zum Streit. Einmal,da sie sich persönlich nicht wirklich mögen und zum 2. weil der Qualitätsunterschied ziemlich groß ist. Wir haben natürlich schon Gruppengespräche geführt mit den Jungs ,sprich das wir ein Team sind,dass wir jedem im Team brauchen ,dass wir nur so stark sind wie unser schwächstes Glied usw. Das ist aber leider nur die reine Theorie und das sind nunmal Kinder die das nunmal anders sehen (wollen). Auch haben wir schon Elterngespräche geführt,aber auch das hat nicht geholfen. Nun sind mein Trainerkollege und ich einwenig ideenlos was wir dagegen machen können,denn eine Verbesserung der Disziplin ist einfach nicht in Sicht. Wir haben auch schon einige Jungs frühzeitig Duschen geschickt ,aber die sind teilweise dann so in einem "Rausch" ,dass jeden den anderen anstachelt . Leider und das finde ich besonders Schade,Leiden die 3-4 Jungs dadrunter ,die wollen und Lust haben. Wir sind am überlegen ,ob wir Vllt in Gruppen arbeiten ,die wir nach Leistung einteilen ,sodass wir dort individuell auf jeden einzelnen eingehen können . Jedoch stärken wir dadurch natürlich auch nicht die mannschaftliche Einheit ,jedoch kann es sein ,dass die "Besseren" vielleicht zu unterfordert sind und deswegen Streit anfangen. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht einen Tipp fürs uns was wir besser/anders machen könnten ?
Gruß