Ersatzspieler, C-Jugend - Kreisliga A (dfb.net)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Abend,


    zum späten Abend wollte ich endgültig meine Frage klären. Ab dieser Saison trainiere ich die erste C-Jugend, die in der Kreisliga A spielt. Letzte Saison trainierte ich eine Mannschaft, die Kreisliga D spielte, jetzt Kreisliga C :) Früher war es ziemlich egal, welche Aufstellung beim dfb.net eingetragen war und wie viele Ersatzspieler man dabei hatte. Jetzt muss ich feststellen, dass man feste Rückennummern braucht und man nur vier Ersatzspieler einsetzen darf, da meistens auch ein Schiedsrichter angesetzt ist. Sind meine Informationen richtig, oder ist das ziemlich egal? Wir sind 17 Spieler, d.h. dass ich theoretisch zwei Spieler zu Hause lassen müsste? Beim Heimspiel könnte man doch alle Spieler einladen und während dem Spiel entscheiden, wenn man ein wechseln möchte, oder? Kann man eig. mehr Ersatzspieler beim dfb.net auflisten? Beim Auswärtsspiel müsste man dann zwei Spieler zu Hause lassen, oder? Ich bin ein Trainertyp, der alle Spieler gerne mit nimmt und auch spielen lässt, trotz allem müsste ich auf zwei Spieler verzichten oder - die Rede ist beim angesetzten Schiedsrichter. Wie regelt Ihr das? Gibt es bei Euch Reglungen`? Wie entscheidet Ihr, welche Spieler zu Hause bleiben müssen. Ich könnte Sie auch nicht runter schicken, zu viele Spieler in der C2 bzw. C3.


    Fabian

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

  • Das ist ein Problem in der Darstellung im Internet


    Du kannst vor beginn des Spiels nur 15 Spieler eintragen, ABER es dürfen alles Spieler auf der Bank Platz nehmen. Solltest du einen Spieler einwechseln, der nicht im Spielbericht steht, so muss der Schidsrichter nach dem Spielen einen Spieler von der Ersatzbank streichen und deinen eingewechselten Spieler nachtragen. Lass dich da von den Schiris nicht verrückt machen von wegen nur Spieler die eingetragen sind dürfen auf der Bank sitzen. das ist vollkommener Quatsch. Die wollen nämlich nur verhindern dass sie nach dem Spiel die Arbeit haben, weil sie diese Fälle so selten haben, dass die meisten nicht wissen wie sie das hinbekommen.


    Rückennummern finde ich auch immer wieder lächerlich. Im FLVW-Westaflen zB müssen erst Mannschaften ab Bezirksliga Nummern tragen. Trage ich aber Nummern in der Kreisliga müssen ide wiederum im Spielbericht korrekt eingetragen sein. Für mich ist das nicht verständlich.

  • Guten Abend,


    zum späten Abend wollte ich endgültig meine Frage klären. Ab dieser Saison trainiere ich die erste C-Jugend, die in der Kreisliga A spielt. Letzte Saison trainierte ich eine Mannschaft, die Kreisliga D spielte, jetzt Kreisliga C :) Früher war es ziemlich egal, welche Aufstellung beim dfb.net eingetragen war und wie viele Ersatzspieler man dabei hatte. Jetzt muss ich feststellen, dass man feste Rückennummern braucht und man nur vier Ersatzspieler einsetzen darf, da meistens auch ein Schiedsrichter angesetzt ist. Sind meine Informationen richtig, oder ist das ziemlich egal? Wir sind 17 Spieler, d.h. dass ich theoretisch zwei Spieler zu Hause lassen müsste?


    Du darfst nur 4 Spieler beliebig ein- und auswechseln (abhängig vom Kreisverband ob ausgewechselte Spieler wieder eingewechselt werden dürfen) d.h. maximal 15 einsetzen.


    Beim Heimspiel könnte man doch alle Spieler einladen und während dem Spiel entscheiden, wenn man ein wechseln möchte, oder? Kann man eig. mehr Ersatzspieler beim dfb.net auflisten?


    Hängt auch von der Einstellung im Kreis ab, mehr als 15 kannst du aber auf alle Fälle online eintragen.



    Beim Auswärtsspiel müsste man dann zwei Spieler zu Hause lassen, oder? Ich bin ein Trainertyp, der alle Spieler gerne mit nimmt und auch spielen lässt, trotz allem müsste ich auf zwei Spieler verzichten oder - die Rede ist beim angesetzten Schiedsrichter. Wie regelt Ihr das? Gibt es bei Euch Reglungen`? Wie entscheidet Ihr, welche Spieler zu Hause bleiben müssen. Ich könnte Sie auch nicht runter schicken, zu viele Spieler in der C2 bzw. C3.
    Fabian


    Ich habe auch nen 18er Kader. Wir nehmen immer alle Spieler mit. Meist sind aber eh 1-2 verletzt, sodass es genau hinkommt. Anonsten hast du recht: 2 müssen dann halt zuschauen. Wobei ich auch kein Freund von 5min Alibi-Wechseln 5min vor Schluss bin, nur damit ich "alle eingesetzt" habe. Lieber einmal 30min als 6x 5min spielen lassen!

  • Guten Abend,


    zum späten Abend wollte ich endgültig meine Frage klären. Ab dieser Saison trainiere ich die erste C-Jugend, die in der Kreisliga A spielt. Letzte Saison trainierte ich eine Mannschaft, die Kreisliga D spielte, jetzt Kreisliga C :) Früher war es ziemlich egal, welche Aufstellung beim dfb.net eingetragen war und wie viele Ersatzspieler man dabei hatte. Jetzt muss ich feststellen, dass man feste Rückennummern braucht und man nur vier Ersatzspieler einsetzen darf, da meistens auch ein Schiedsrichter angesetzt ist. Sind meine Informationen richtig, oder ist das ziemlich egal? Wir sind 17 Spieler, d.h. dass ich theoretisch zwei Spieler zu Hause lassen müsste? Beim Heimspiel könnte man doch alle Spieler einladen und während dem Spiel entscheiden, wenn man ein wechseln möchte, oder? Kann man eig. mehr Ersatzspieler beim dfb.net auflisten? Beim Auswärtsspiel müsste man dann zwei Spieler zu Hause lassen, oder? Ich bin ein Trainertyp, der alle Spieler gerne mit nimmt und auch spielen lässt, trotz allem müsste ich auf zwei Spieler verzichten oder - die Rede ist beim angesetzten Schiedsrichter. Wie regelt Ihr das? Gibt es bei Euch Reglungen`? Wie entscheidet Ihr, welche Spieler zu Hause bleiben müssen. Ich könnte Sie auch nicht runter schicken, zu viele Spieler in der C2 bzw. C3.


    Fabian


    Hi in einen von deinen berichten hast du in kaiserau das Thema " trainiren der Stürmer mit drei spitzen durch genommen...hab ebenfalls diesen Thema ausgelost.. Konntest du mir bitte mal deine lehrprobe senden? O was du noch davon hast... Lg selcuk

    hi leute,


    hat jemand eine lehrprobe zum thema " Trainieren der Stürmer im Spiel mit drei Spitzen"


    falls jamand info o eine idee hat...


    0176/64898227


    lg selcuk

  • bei uns FVM Kreis Sieg kannst du beliebig viele Spieler eintragen und musst
    dann nach dem Spiel die Einwechselungen eintragen. So stehen dann mehr wie 15 Spieler drauf. Nur wer gewechselt
    eingetragen steht hat gespielt !


    wi man hier zb sieht
    http://ergebnisdienst.fussball…BT8000000VV0AG812VV9PAIJJ


    Es ist oft aber nicht geschehen, dass die Wechsel eingetragen wurden !! (ich habe es nicht 1x gemacht diese Saison ;(:P


    Da viele die Einwechselungen nicht eingetragen haben, kam jetzt die Meldung dass man das unbedingt machen
    muss (wegen festgespielt usw !!).

  • Hi in einen von deinen berichten hast du in kaiserau das Thema " trainiren der Stürmer mit drei spitzen durch genommen...hab ebenfalls diesen Thema ausgelost.. Konntest du mir bitte mal deine lehrprobe senden? O was du noch davon hast... Lg selcuk


    Hallo selcuk64,


    ich bin grundsätzlich der Meinung, dass angehende Fußballtrainer auch das Attribut "Fleiß" besitzen sollten. Es besteht die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen und deine Arbeit zu veröffentlichen. Zu diesem Thema geben ich dir folglich gerne Tipps und Korrekturen. Schau dir positionsspezifische Abläufe im 4-3-3 an. Ebenfalls bietet dir training-online vom DFB viele nützliche Übungen - wie viele andere Webauftritte.


    @Tobi_1987, saschatoni:


    Mittlerweile weiß ich, dass nur 15 Spieler - zumindest bei uns im Kreis - eingesetzt werden dürfen. Diese dürfen in KLA A beliebig oft gewechselt werden. Ebenfalls ist es möglich, dass der Schiedsrichter den Kader nach dem Spiel bearbeitet, sodass man doch mehrere Spieler zum Spiel mitnehmen könnte.


    Als ich vor einem Jahr das Thema eröffnet hatte, war mir das nicht so klar. Deshalb vielen Dank für die Antworten.

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."