Hallo Zusammen,
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere schon seit 3 Jahren eine E-Jugend. Die Teamleiterausbildung habe ich auch abgeschlossen. Ich lese mich schon längere Zeit durch dieses Forum und nun, da ich mir jetzt gedacht habe, wieso sollte ich mich eigentlich nicht registrieren und mitschreiben ? Habe ich mich soeben registriert und gleich die erste "Frage"
Meine E-Jugendmannschaft kommt nun in die E1, sprich ist nun der ältere E-Jugend Jahrgang und ich werde mit ihnen "mitgehen" in die E1, nächste Woche werden wir dort mit dem Training für die neue Runde beginnen. Die Jungs sind durchweg sehr talentiert, haben den Willen etwas dazuzulernen, sind wirklich diszipliniert und alle "brav" , also perfekte Vorraussetzungen um mit den Jungs zu trainieren, Spaß zu haben und sie zu fördern/fordern. Klappt auch alles, nur bei einer Sache scheitere ich schon seit einer Saison. Die Jungs sind alle durchweg körperlich den anderen unterlegen, was sie aber eigentlich durch ihre Technik und Schnelligkeit ausgleichen können, doch in den Rundenspielen verschlafen wir IMMER den Anfang und durch das ganze Spiel zieht sich eine "Blockade" durch die Jungs, alle sind eher ängstlich, gehen nicht richtig in den Zweikampf, ein Ausenstehender hat einfach den Eindruck als wollen die Jungs gar nicht, der Kampfgeist würde fehlen, aber meines Erachtens ist das überhaupt nicht der Fall, ich seh sie ja immer im Training, spreche immer mit ihnen, die Jungs sind alle "geil" aufs Kicken, nur hat ein Ausenstehender wie gesagt nicht den Eindruck davon, sondern eher das Gegenteil...
Nun meine eigentliche Frage: Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das bei den Jungs raus bekomme ? Dass auch der letzte Zuschauer drausen sagt " Mensch, die können ja auch fighten und wollen auch, sind ja gar nicht mehr diese Angsthasen wie früher. "
Ich freue mich auf jeden so kleinen Tipp und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten ![]()
Lg Patrick13795