Werden Eure Kids besser?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Werden deine Kids besser? 23

    1. Ja, meine Kids werden durch meine Trainings besser. Trainingsziele werden erreicht. (18) 78%
    2. Weiss nicht. Ich achte hauptsächlich darauf, dass die Kids Spass haben. (3) 13%
    3. Falls ja, dann nicht wegen meine Trainings. (1) 4%
    4. Nein, meine Kids werden nicht besser. (1) 4%

    Macht bitte kurz bei dieser Umfrage auch mit.
    Nimmt mich wunder...

  • Mir fehlt die Antwort:


    Ja. Warum weiss ich nicht, mein Training hat sie daran zumindest nicht wesentlich gehindert.


    gruß
    dinazen

  • Ich denke da spielen mehrer Faktoren mit.


    Sie werden besser solange sie Spaß daran haben und dann tritt die Verbesserung durch Training, Erfahrung sowie körperliche und geistige Entwicklung ein.


    Sobald der Spaß fehlt treten sie auf der Stelle. Fehlt der Spaß länger möchte ich sogar Rückschritte behaupten.



    Daher von mir hier kein "Kreuzchen"


    Auch deshalb nicht weil die Kids einfach individuell sind.

  • seltsame Frage


    natürlich wird jedes das regelmässsig ins Training kommt am Ende der Saiso besser sein als zu Saisonbeginn.
    unabhängig davon, ob es talentiert oder nicht ist, ob es eine guten oder schlechteren Trainer hat.


    noch nie ein Kind erlebt, das schlechter wurde durch Training.


    gg


  • Werden deine Spieler durch deine Trainins besser oder nicht?
    Etwas anderes musst Du Dir gar nicht fragen. Erreichen deine Kids deine Trainingsziele?
    Wenn Du 4 Trainings den Ausfallschritt übst, werden diese dadurch besser oder nicht?


    Das ist die einzige Ueberlegung die Ihr Euch machen müsst.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass mehr training als üblich die kinder besser macht.
    heisst, wenn sie zusätzlich auswahltraining haben, werd sie besser.
    warum? weil das training da besser ist? nein, die anderen kinder sind dort besser und eine übung läuft dort reibungsloser.
    ich habe häufiger versucht, diese übungen komplett mal bei meinem team durchzuziehen, gelingt aber nicht.
    der grund ist einfach: pässe werden schlechter gespielt, es wird weniger zugehört, man verlangt mehr pause.
    so schafft man höchstens 70 prozent des auswahltraining, allein durch mangelnde konzentretion und motivation.


    auch höherklassigere gegner machen die jungs besser. sie müssen mehr abrufen, gelingt das nicht, trainieren sie auch wieder ehrgeiziger.


    eine trainierte finte, zb. eine bestimmte wende, braucht zig wiederholungen, damit sie in der richtigen situation automatisch abgerufen werden kann.
    das kann ich beim training kaum erreichen und meine ab der d-jugend immer wieder trainierten wenden,
    danach bis zur b-jugend immer mal wieder ein schwerpunkt im training,
    werden erst jetzt, 4 jahre später, regelmässig angewendet. ist halt so, bei zweimal 90 minuten training.


    sie werden insgesamt besser im zusammenspiel, im taktischen bereich auf jeden fall, im spiel ohne ball, körperlich sowieso...
    kann man das gelten lassen oder ist es eine "normale" entwicklung?

  • Hallo Leute


    Danke fürs Mitmachen bei der Umfrage. Ich habe keine weitere Antworten innerhalb der letzten 24 h erhalten und ziehe somit meine Bilanz, was ja sowieso offenslichtlich ist.


    Wir Trainer bilden unsere Spieler eindeutig aus. Unsere Trainingsziele werden erreicht, dies bedingt eine gezielte Ausbildung.
    Also machen wir das Ganze grundsätzlich zum Wohle der Spieler und versuchen diese fussballerisch und menschlich zu fördern.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Wir Trainer bilden unsere Spieler eindeutig aus. Unsere Trainingsziele werden erreicht, dies bedingt eine gezielte Ausbildung.
    Also machen wir das Ganze grundsätzlich zum Wohle der Spieler und versuchen diese fussballerisch und menschlich zu fördern.


    Danke TRPietro, jetzt steht es fest, es ist 100 Prozent so wie du und die die entsprechend in der Mehrheit abgestimmt haben....Gott sei Dank das ihr MEINT das ihr ausbildet. Ich bin so froh, dass ihr das nun festgestellt habt. Meinen Glückwunsch zu dieser gesicherten Aktion, Respekt! :):):);););):P8):wacko:

  • Danke TRPietro, jetzt steht es fest, es ist 100 Prozent so wie du und die die entsprechend in der Mehrheit abgestimmt haben....Gott sei Dank das ihr MEINT das ihr ausbildet. Ich bin so froh, dass ihr das nun festgestellt habt. Meinen Glückwunsch zu dieser gesicherten Aktion, Respekt! :):):);););):P8):wacko:


    Leider nicht 100% ig... nur 75%.


    Wird bestimmt besser ;)


    Danke für den Glückwunsch. Du machst es auch gut.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Danke TRPietro, jetzt steht es fest, es ist 100 Prozent so wie du und die die entsprechend in der Mehrheit abgestimmt haben....Gott sei Dank das ihr MEINT das ihr ausbildet. Ich bin so froh, dass ihr das nun festgestellt habt. Meinen Glückwunsch zu dieser gesicherten Aktion, Respekt! :) :) :) ;) ;) ;) :P 8) :wacko:



    Respekt ist was anderes- die Ansichten, Meinungen und Aktivitäten anderer als deren Überlegungen anzuerkennen, auch wenn sie nicht ins eigene Gedankengut passen.


    Keiner hier hat zu deinen Überlegungen über unrealistische utopische Traumvorstellungen über die Neugestaltung des Fussballes ins Lächerliche gezogen.
    warum tust du das jetzt hier. weil das Ergebnis nicht in deine Traumvorstellungen passt?
    auf welchem Tripp bist du eigendlich?
    Weltverbesserer oder nur frustriert.?
    alles was nicht in deine Gedankenwelt passt ist nicht in Ordnung.
    mal überlegt, dass auch deine Gedankenwelt nicht der Weisheit letzter Schgluss ist, auch wenn du offensichtlich davon überzeugt bist.


    obiges Statement ist in meinen Augen gegenüber einer Aktivität von einem Kollegen absolut respektlos.


    du erwartest Respekt gegenüber deinen Vorstellungen, dann bring auch bitte den entsprechenden Respekt Andersdenkenden entgegen.


    mein Respekt von dir und deinen Ansichten ist nach obigem Beitrag stark gesunken, Schade, dass ich dir das mal so deutlich sagen muss.


    gg

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Danke TRPietro, jetzt steht es fest, es ist 100 Prozent so wie du und die die entsprechend in der Mehrheit abgestimmt haben....Gott sei Dank das ihr MEINT das ihr ausbildet. Ich bin so froh, dass ihr das nun festgestellt habt. Meinen Glückwunsch zu dieser gesicherten Aktion, Respekt!

    Tse, Andre, warum so viel böser Sarkasmus? Was ist denn mit dir los?


    Nur weil du offenbar eine kleine persönliche Sinnkrise dein Trainerdasein betreffend hast, muss das ja nicht auch jeder andere haben. Wenn du zweifelst, ob dein Training deine Jungs weiter gebracht hat oder ob sie ohne das genauso weit oder sogar weiter gekommen wären, ist das deine Sache. Aber warum sollen sich deshalb alle anderen diesem Zweifel anzuschließen müssen?

  • Hallo Leute


    Dies hätte eine sachlich Umfrage sein sollen. Ich bitte Euch, nun nicht wieder einen Streit hier anzufangen.
    Ich habe wirklich von Günter, Ranwie und Andre sehr viel Hochachtung.
    Das es Andre gut macht, meine ich ernst. Es war aus meiner Seite bestimmt nicht ironisch. Wenn Andre so trainiert wie er hier es schreibt, dann kann es nur gut sein.
    Natürlich ist er etwas über diese Umfrage sauer, weil es seine letzte Umfrage so ziemlich klar beantwortet.


    Beim anderen Tread ist mir sowieso aufgefallen, dass wir von Training und Ausbildung verschiedene Sachen ja überhaupt sehen.
    Wie soll da eine sachliche Diskussion zu stande kommen, wenn man von verschiedene Sachen schreibt? Meinungsverschiedenheiten sind schon wegen Missverständnisse vorpragrammiert.


    Es währe gut, wenn wir nicht wegen jedem Tread gleich streiten würden.
    Fussball ist sowieso Meinungssache... es hat sowieso keine Logik.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • ok, dann also mein 1000stes posting hierfür:


    TRPietro hat recht, blödsinn, wg sowas zu streiten.
    hab auch erst kurz gezuckt als ich den text unseres fußballphilosophen gelesen habe, aber was solls.
    ist halt der andre, und das mein ich ebenfalls mit einer gewissen hochachtung, auch wenn mir vieles nicht passt.
    aber interessant zu lesen ist das immer. allein die mühe, mein lieber scholli... ;)


    in diesem zusammenhang sollten wir mal definieren, was ist ausbildung für uns, wieviel zeit brauchen wir dafür, ab wann endet diese usw.
    und was ist training. ich denke, da haben wir alle genug zu schreiben und zu philosophieren, um uns nicht wieder gegenseitig an die köppe zu gehen.
    hier hat jeder nämlich seine eigene sicht, und die kann ja gar nicht falsch sein, da es wohl hier keine allgemeingültige definition gibt.

  • @Tr Pietro @Sebener


    im Gegensatz zu euch definiere ich Streit als was Positives, hart und fair ausgetragen bringt uns das weiter. Ja-Sager haben noch nie etwas bewirkt.


    gg

  • @Tr Pietro @Sebener


    im Gegensatz zu euch definiere ich Streit als was Positives, hart und fair ausgetragen bringt uns das weiter. Ja-Sager haben noch nie etwas bewirkt.


    gg


    Immer nachzugeben bring nichts.
    Es ist aber offensichtlich, dass Ihr bei der anderen Umfrage von verschiedenen Sachen geschrieben habt und Ihr Euch somit nicht mal annähernd richtig verstanden habt. Auch da bringt dann diskutieren so lange nichts, bis man weiss, von was man spricht.


    Hier habe ich eine einfache Umfrage gestartet. Für mich ist die Antwort einfach und zu akzeptieren.


    Ich glaube, dass wir mal den Unterschied zwischen Ausbildung und Training zu erst auskiskutieren sollten. Dann sollten wir auch noch zu erst das Wort "Ausbildung" definieren, weil es nicht für alle das Gleiche bedeutet.


    Solange diese Wörter nicht klar sind, können wir ja gar nicht diskutieren.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • respektlosigkeit und die reaktion darauf ist kein streit der positiven sinn ergibt.



    Zustimmung, ohne den gewissen Respekt vor dem Andere und desses Meinung, auch wenn mir diese zuwiderspricht, kann natürlich Streit nichts psitives sein.
    da ich aber die Meinung des anderen als dess Meinung und Überzeugung akzeptiern kann, kann ich postiv streiten, auch dan , wenn ich entgegengesetzet
    Meinung bin


    Ausnahme: bei meiner Frau, da zieh ich eh den kürzeren.


    gg

  • Oh, oh....Leute, Leute...., ihr liegt sowas von daneben. Was für ein Streit bitteschön?


    Ein bischen Sarkasmus, ....ein brise Ironie....hat doch das Ergebnis von TRPietro schon. Ich hoffe ...nein ich weiss...von TRPietro`s Intelligenz.


    Es ist so trainertypisch hier eine Abstimmung so zu werten, wie es offensichtlich geschieht. Die hätte auch sein können:


    Ist das unterste Licht einer Ampel rot oder grün? Wenn dann alle abstimmen und zu 80 Prozent sagen, das das unterste Licht rot ist, ist es rot oder wie?


    Hier wurde ein Ergebnis benannt, dass keines ist. Ergebnis ist, dass ein Teil von x Prozent der Abstimmenden (Trainer/Eltern/interessierte Leser) der MEINUNG sind, dass.....


    Deshalb -und das stellte TRPietro als feststehendes Ergebnis fest, sei das so?? Das kann doch wohl nicht war sein, dass ihr das als Feststellung/Ergebnis auf eine Frage seht.


    Die Abstimmenden sind der Meinung....ja das dürfen sie auch, ist auch akzeptiert. Nur weil sie die Meinung haben,....ist das nicht das Ergebnis der Frage!


    Da ich das sooo dermaßen -entweder mißverstehe- oder -richtig verstehe und so unglaublich finde, das so als Ergebnis auf die Frage hinzustellen, ...weil es so unglaublich für mich ist....kam das für mich als Ironie und Sarkasmus aus Rtg. TRPietro rüber, weil er sonst mit solchen Dingen erheblich anders umging und umgeht. Comprende Freunde.


    Sprache ist was schönes und Schrift auch. Hier -mit zwei drei Stunden Abstand kann ich das schon jetzt belächeln. Gruß Andre


    P.S. Günter....ich hatte zu TRPietro kurzen Emailkontakt im Vorfeld auf die erste Antwort hier. Dieser Thread baut ein bischen auf meinen Thread auf...so er. In meinem Thread stellte ich tausende FRAGEN die mich bewegen. Mein Fazit dort ist keine Antwort, ...kein feststehendes Ergebnis...DASS ist der Unterschied.


    Eine Abstimmung als Ergebnis -wie ein wissenschaftliches Ergebnis auf das Thema darzustellen, finde ich verfroren und das kann ich mir schenken, an so etwas glaube ich nicht. Es ist lediglich das Ergebnis einer Abstimmung und mehr nicht.