Der kleine dicke Paule ist wieder da

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Uwe,


    Uwe ich danke Dir, das ist Gänsehaut, Wahrheit, das Leben...genauso isses. Dast haste toll geschrieben und ich unterschreibe unten links. Klasse und interessant und witzig zugleich....RESPEKT, toll! Gruß Andre

  • Obwohl ...... eines ist nicht mehr aktuell: Der Name.



    Die heißen heute Dean-Justin, Justin oder Kevin.


    Auch haben wir mehr Mädchen im Team: Chantalle, Jackline oder Chamantra,


    "Die kleine, dicke Chamantra".

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."


  • X(X(X(:P:P:P:P


    Du kannst ja eine Vorschlagsliste erstellen und Abstimmen lassen, sehr gut wäre es mit einem Gewinnspiel zu verbinden: ;(;(



    Nicht alles alte bedarf der Erneuerung.


    Paul ist Kult, erweitert mit einem a entfällt auch die Diskriminierung der Mädels :P:P:P:P:P:P


    gg

    • Offizieller Beitrag

    Der Paule bleibt und GC, mit dem "Kevin", das kannst du mal mit Kevin besprechen (Insider). :rolleyes:


    @gg


    Du glaubst gar nicht, wie erfolgreich und schön diese Gewinnspiele sind und wie hoch die Chance, tatsächlich zu gewinnen. Wir versuchen immer mit Werbepartner noch ein Gewinnspiel zu organisieren. So hat einen Bundesligaball ein Trainer einer E-Jugend gewonnen, den Speed-Messer ein Stützpunkt-Trainer und den Torwartrebounder eine Torwartrtrainerin. Einen Champions-League Ball hat ein älterer Herr gewohnen, der jetzt diesen Ball immer herausholt, wenn seine Enkel kommen und dann wird im Garten gekickt. Bei uns kommen die Gewinne dort an, wo sie hingehören, denn wir haben nur solche Teilnehmer. User hier aus dem Forum haben auch schon gewonnen.


    Es wird ja immer wieder gestöhnt, weil es so wenig Sponsoren gibt. Ich hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir T-Shirts für Tombolen o.ä. zur Verfügung stellen. Normalerweise sollte ich als Organisator jeden Kugelschreiber mitnehmen, aber angefragt haben nur zwei: Coerver-Dirk und ein Verein aus dem Hamburger Raum.


    Jetzt liegt hier ein ähnliches Angebot vor, wollen wir wetten?


    Das Thema heißt dort übrigens "Gewinnspiel und Sponsoring" und wurde bisher überhaupt erst 45x gelesen. Bedeutet, wenige wissen was dort steht, in der Überschrift steht jedenfalls nicht nur "Gewinnspiel".


    Es gibt einige Pfiffige, die nehmen alles mit, aber es sind viel zu wenige.Wir könnten bestimmt noch einiges mehr machen, aber ich bin den Partnern verpflichtet. Deshalb muss ich in Gesprächen immer wieder sagen, dass bestimmte kostenlose Werbeaktionen keinen Sinn machen, weil kein Interesse da ist. Ich habe schon als Antwort bekommen: "Einen Mercedes können wir leider nicht verschenken".

  • @Uwe


    hier hast du jetzt aber eine Verbindung hergestellt, die absolut nicht in meiner Denke lag. nicht der geringste Hintergedanken meinerseits auf anderes bezogen.


    ansonsten glaub ich schon, dass du weisst wie mein Beiotrag gemeint war. nicht alles muss man todernst nehmen, GC war das bestimmt schon klar.


    gg

  • Obwohl ...... eines ist nicht mehr aktuell: Der Name.
    Die heißen heute Dean-Justin, Justin oder Kevin.


    Letzten Sonntag war ich mit meinem Sohn auf dem Bolzplatz, da kam dann auch ein Bruderpaar dazu. Der ältere heißt Kevin, der jüngere Justin. Wie es den beiden wohl in der Schule geht (s. http://www.spiegel.de/schulspi…sen/0,1518,649421,00.html)?

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Darüber gab es auch schon im TV "Hart oder fair". Kinder mit diesen Namen werden wohl sogar bei der Zensurenvergabe unbewusst benachteiligt, GC kann das als Lehrer bestimmt bestätigen ;)



    auch gelesen, hab endlich die Begründung für meine schlechte Noten in der Schulzeit, lag also doch nicht an mir, wie alle mir immer klarmachen wollten.


    gg

  • da hilft nur eins:


    Doppelnahme, oder wie bei vielen Adligen und Prominenten eine Auflistung von vielen Namen.


    irgendwie haben unsere Eltern was falsch gemacht, und schon wieder sind wir die Eigenverantwortung los. der Beweis, dass immer die anderen
    Schuld sind. :D:D:D:D:D


    gg


    PS endlich mal ein Thema, das allererster Ernsthaftigkeit diskutiert werden sollte. wer hat schon seinen Namen als Kind gemocht?
    Freud lässt grüssen, möglicherweise beruhen die Probleme und Einstellungsschwierigkeiten, die wir als Trainer haben in diesem Ursprung.
    wer weiss, wer weiss??????


    er jetzt meint, das wäre alles Kokolores.


    Ich heiss mit zweitenm Namen Joseph, meine Frau mit 2. Namen Maria, wer glaubt da noch an Zufall? :D:(

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Doppelnahme, oder wie bei vielen Adligen und Prominenten eine Auflistung von vielen Namen.


    Haha, lieber nicht, dann hießen die fraglichen Kinder ja Kevin-Justin mit Bruder Justin-Kevin bzw. Jacqueline-Chantal.


    PS endlich mal ein Thema, das allererster Ernsthaftigkeit diskutiert werden sollte. wer hat schon seinen Namen als Kind gemocht?


    Ach, ich fand meinen eigentlich ganz in Ordnung. Glücklicherweise finden unsere Kinder ihre Namen bisher noch gut.


    Ich heiss mit zweitenm Namen Joseph, meine Frau mit 2. Namen Maria, wer glaubt da noch an Zufall? :D:(


    Und Euer Sohn ist das Ergebnis der unbefleckten Empfängnis? :D

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Und Euer Sohn ist das Ergebnis der unbefleckten Empfängnis?


    mir war klar dass das kommen wird.


    da meine Jungs aber genauso bekloppt nach Fussball sind erübrigt sich ein Gentest.


    ausserdem kann man sich ab einem gewissen Alter immmer besser an frühere Ereignisse erinnern. :P:P:P
    davon lebt man im Alter.


    du erwartest jetzt aber wohl keine nähere Details oder Begründungen?


    jedoch ein Hinweis, Gene, sind nur eine Grundlage, die sich weiterentwickeln, deshalb sind Söhne immer besser als die Väter, auch wenn viele das
    auf dem Sportplatz anders zum Ausdruck bringen..


    wie sagte mein Sohn nach einem AH-Spiel: du spielst ja ganz anders wie du es mir beibringen willst.


    also doch nicht die oder der Unbfefleckte. (schreibt man das jetzt mit ck oder k, Alzheimer grüsst schon.)


    gg



    ff

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • @Uwe, Andre


    bin heute erstmals auf den dicken Paule gestossen und muss sagen - einfach super, klasse, humorvoll und v.a..wahr - meine Freau wundert sich noch immer ueber das Lachen hinterm Bildschirm; werde den Artikel meinen Kollegen weiterempfehlen, den muss man gelesen haben!


    @GC: super, das es auch eine englische Variante gibt, find ich genial :D


    Grosser Respekt!

    "...for the love of the game!"

    • Offizieller Beitrag

    Tom Tom,


    es ist auch ein Beispiel dafür, dass man richtig kontrovers diskutieren und sich auch mal zoffen kann und trotzdem dort wo man einer Meinung ist, gemeinsam etwas erreicht.


    Diese Artikel haben richtig Breitenwirkung, wobei die "Ananas" bereits ein Klassiker ist. Schätzen wir mal: Einhunderttausend x geelsen und vielfach über den Google-Translator übersetzt. Lustig sich vorzustellen, was bei dieser speziellen Wortwahl wohl rauskommt.


    Es ist ein Spiegel und jeder Trainer erkennt sich an irgendeiner Stelle wieder.