Mein Eindruck: Kritik ist nicht erwünscht, daher versuche ich ganz vorsichtig zu sein... ![]()
1. Man sieht, zu welcher Denke die fehlende Qualifikation führt - danke an den Verband!
2. Was ist mit der D-Mannschaft, die ebenfalls gegen den Abstieg spielt? Das betrifft ja auch die Zukunft dieses Vereins, vielleicht dürfte dort ebenfalls eine starke D in der nächsten Saison nicht in der Leistungsklasse spielen? Rechtfertigt dies ein "Wettrüsten"? Oder hat sich diese Mannschaft bewußt dagegen entschieden und tritt mit der normalen, einer "schwächeren" Mannschaft an? Hier gibt`s vermutlich noch viele weitere Unklarheiten. Man sollte aber stets beide Seiten betrachten.
3. Für mich - auch wenn`s dafür ordentlich Prügel gibt - siegorientiertes Denken in schlimmster Form (zugegeben zu hart formuliert
Nicht nur, dass die D1 verstärkt werden soll, um die Klasse zu halten (das Anliegen kann ich evtl. nachvollziehen, müsste aber nochmal drüber nachdenken), nein, da soll das andere Spiel (der E) gleich noch verschoben werden, damit das auch noch gewonnen wird? Wäre es nicht sportlicher zu sagen, wenn ihr (E) nächstes Jahr Leistungsklasse spielen wollt, müsst ihr (E) dafür auch ein "Opfer" bringen? Fraglos Eltern und Kindern nicht einfach zu erklären (warum eigentlich nicht? vermutlich weil es unangenehm ist), aber machbar.
Vielleicht würde ich bei anderen Rahmenbedingungen und/oder Erfahrungen anders denken, aber ich würde zum heutigen Zeitpunkt maximal eine Variante in Betracht ziehen (und definitiv keine Spielverlegung).
An dieser Stelle möchte ich auch noch "Kicker" Respekt zollen für seine - trotz des erheblichen Wiederstands - kritischen Worte (auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme). Und "TW-Trainer" ein ganz großes Lob aussprechen für sein kurzes aussagekräftiges Posting (69), das m.E. keinerlei Ergänzung/Erklärung bedarf.
