Hallo Trainerkollegen,
habe demnächst meine Lehrprobe zu dem Thema "Einführung des Ballorientierten Spiels (4er Kette)
Die Praktische Lehrprobe besteht aus einer Übungsform mit Variation und einer Spielform.Die komplette Lehrprobe geht 20 Minuten.
Aufwärmteil und Abschlussteil muss nicht gezeigt werden, nur mündlich erläutert werden.
Habe mir folgende Übung gedacht.
Übungsform:
Es werden 4 Zonen mit Kunststoffhütchen begrenzt. Zwei Gruppen mit je vier Spielern stehen sich gegenüber. Die Angreifer passen sich innerhalb der markierten Zonen einen Ball zu und greifen nacheinander alle Positionen an. Die Viererkette reagiert entsprechend. Nach zwei Durchgängen tauschen die Gruppen die Rollen.
Übungsform mit Variation:
Die selbe Übung, allerdings dürfen die Angreifer frei wählen welche Position sie angreifen.
Spielform:
Normale Spielform 4:4 auf 2 Tore (Doppelter 16er) mit Torhüter.
Beim Spiel auf die im Moment verteidigende Mannschaft achten (Stellung der 4er Kette).
Was meint Ihr wäre das so ok?
Habe noch kein Spiel für den Ausklang, evtl.kann mir da jemand helfen oder generell einen Vorschlag was ich ändern könnte.
Mein Problem ist momentan was ich machen soll wenn es mehrere Kids sind,denke dass es 10 sein werden bei der Lehrprobe.
Was mach ich mit den beiden während der Übungsform,seperate Übung oder in die Übungsform einbinden, nur wie?
Danke euch
Suki