Beiträge von Suki

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Trainerkollegen,

vielen dank für eure Antworten.
    Möchte vorab ein paar Dinge klarstellen.
    Ich meine das hier schon ernst was ich geschrieben hab, kann nur nicht immer schnell Antworten weil ich leider noch Schüler/Student bin und nicht dauernd Online sein kann.

Es geht um das "Einführen zum Ballorientierten Spiels (4er Kette) ich betone EINFÜHREN und keine Detaillarbeit so wie es TW-Trainer beschrieben hat.
    Ich kenne das Team was kommt leider nicht evtl.wissen die garnicht was einer 4er Kette ist,alles möglich.
    Ich habe nur 20 Minuten

Deshalb wollte ich von euch nur ein paar Vorschläge hören welche einfachen Übungsformen und Spielformen es gibt, mehr nicht.

Ich möchte die restlichen 6 Spieler die nicht zur Viererkette gehören in die Übungsformen mit einbeziehen.

@Daniel 78, du hast es erkannt nur darum geht es und nicht wie verhält sich die 4er Kette beim eigenen Spielaufbau usw. das brauche ich nicht.
    Ich will nur das verschieben in der kurzen Zeit und wann bildet sich das Dreieck oder der Sichel versuchen den Jungs beizubringen und zu korrigieren.

VG

Suki

Hallo Trainerkollegen,

habe demnächst meine Lehrprobe zu dem Thema "Einführung des Ballorientierten Spiels (4er Kette)
    Die Praktische Lehrprobe besteht aus einer Übungsform mit Variation und einer Spielform.Die komplette Lehrprobe geht 20 Minuten.
    Aufwärmteil und Abschlussteil muss nicht gezeigt werden, nur mündlich erläutert werden.

Habe mir folgende Übung gedacht.

Übungsform:

Es werden 4 Zonen mit Kunststoffhütchen begrenzt. Zwei Gruppen mit je vier Spielern stehen sich gegenüber. Die Angreifer passen sich innerhalb der markierten Zonen einen Ball zu und greifen nacheinander alle Positionen an. Die Viererkette reagiert entsprechend. Nach zwei Durchgängen tauschen die Gruppen die Rollen.

Übungsform mit Variation:

Die selbe Übung, allerdings dürfen die Angreifer frei wählen welche Position sie angreifen.

Spielform:

Normale Spielform 4:4 auf 2 Tore (Doppelter 16er) mit Torhüter.
    Beim Spiel auf die im Moment verteidigende Mannschaft achten (Stellung der 4er Kette).

Was meint Ihr wäre das so ok?

Habe noch kein Spiel für den Ausklang, evtl.kann mir da jemand helfen oder generell einen Vorschlag was ich ändern könnte.

Mein Problem ist momentan was ich machen soll wenn es mehrere Kids sind,denke dass es 10 sein werden bei der Lehrprobe.
    Was mach ich mit den beiden während der Übungsform,seperate Übung oder in die Übungsform einbinden, nur wie?

Danke euch

Suki