Hallo an Alle,
Ich hab im Training seit nun fast 2 Wochen ein großes Problem.
Ich hab vor fast genau einem Jahr eine C-Jugend übernommen. Anfangs war für die Jungs alles neu, alles besonders, alles spannend.
Wir spielen Kreisklasse und sind ein kleiner Verein, besonders viel habe ich also nicht zu bieten.
Trotzdem habe ich versucht das ganze möglichst attraktiv zu gestalten, hab Stunden im Internet verbracht um interessante ansprechende Übungen zu finden, hab die DFB-Fussballtrainingszeitschrift abonniert, eben alles um die Qualität im Training zu steigern und hochzuhalten.
Außerdem hatten wir einen serbischen U-18 Nationalspieler zu Gast, der eine Trainingseinheit hielt. Einmal im Monat gibts einen Mannschaftsabend mit Filmschauen und Pizza. Im Winter waren wir Gast auf einem internationalen Hallenturnier wo wir uns relativ gut präsentiert haben.
Eigentlich ist immer was los. Nur aktuell ist die Luft raus im Team. Ich bin zwar hochmotiviert aber durch mein Abitur das in 2 Wochen ansteht etwas gestresst und werd schneller auch mal laut. Die Übungen werden unkonzentriert durchgeführt, die Mannschaft ist nach der Winterpause kaum mehr zu erkennen. Einfachste Übungen gehen schief, die Konzentration ist extrem gesunken. Dabei herrscht ein relativ großer Druck im 22 Mann starken Kader ist jede Position doppelt besetzt und bis auf Ausnahmen ist kein allzu großer Qualitätsunterschied.
Habt ihr Vorschläge wie ich wieder Feuer in die Mannschaft bekomme ?
