Beiträge von fussballertipps

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das was du am Anfang versucht hast zu leisten finde ich Klasse von dir! Vor allem in solchen "Dorfvereinen" ist es enorm Wichtig Motivierte Trainer zu finden, da der Verein an sich wenig bieten kann. Ist der Trainer allerdings Jung und motiviert finden sich auch Spieler, die gerne ins Training kommen. Einen 22 Mann Kader in der C-Jugend eines "Dorfvereins" davon träumen viele Vereine in der Spieklasse!


    Eine Frage ohne dich kritisieren zu wollen: Hast du ein Kumpelhaftes Verhältnis zu deinen Spielern?

    Mein Ehemaliger Sportlehrer, hat Sportwissenschaft studiert und trainierte in der Vergangenheit die erste Mannschaft des 1 FFC. Frankfurt. Wobei jeder weiß, dass man den Frauenfussball nicht mit dem Profifussball der Männer vergleichen darf. Darf ich mal Fragen, ob du selber als Fussballer aktiv warst bzw. bist? Ich denke viele Vereine, vor allem Profivereine legen da schon Wert drauf, dass man selber aus dem Fussballerbereich kommt.

    Kurierfahrer? Da gibt es doch hunderte von Angeboten! ;)

    Haha, Kurierfahrer Stellen gibt es genügend, da gebe ich dir volkommen recht :) Ich habe mich einfach als Talentsucher bei den verschiedenen Profivereinen beworben. Zudem war ich ja vorher als Trainer tätig und begleite meinen Bruder seit Tag eins in seiner Jugendlaufbahn, was mir die Scha natürlich erleichtert hat im Bewerbungsgespräch.

    Ich bin momentan noch Student, darf "Feierabend" machen, wann ich möchte und arbeite nebenbei als Kurierfahrer:). Zurzeit trainiere ich keine Mannschaft, bin allerdings als Talentsucher aktiv. Als Talentsucher, darf ich mir meine Zeiten selber einteilen. Ich achte allerdings darauf, dass ich min. 2 Spiele pro Woche sichte.

    Ich bin betreue momentan leider keine Mannschaft. Das
    besondere am Hallenfussball für mich als Talentscout ist, dass man sehr viele Mannschaften in kürzester
    Zeit unter die Lupe nehmen kann. Eine weitere Besonderheit am Hallenfussbal ist
    meiner Meinung nach, dass man da aufgrund Rahmenbedingungen die besten Techniker
    zu sehen bekommt, was ich momentan ehrlich gesagt etwas vermisseL.

    Sehr gutes Thema. Ich finde es ist nicht nur Wichtig, das der erste Trainer kompetent ist, sonder ob er auch ehrlich zu sich und seine Spielern ist. Es gibt einige
    "Trainer", die wirklich Super Talente in ihren reihen haben, jedoch nur an den eigenen Erfolg denken und den Talenten den Weg zu besseren Vereinen versperren!
    Ich hatte mal einen Spieler, der war sehr talentiert, als ich die Mannschaft aufgeben musste, habe ich einen Verein in der Region kontaktiert und ein Probetraining ausgemacht. Der neue Trainer dieses Spielers war zugleich sein Onkel. Als ich ihn darauf ansprach, dass ich seinen Neffen gerne mal zu einem Probetraining in einen besser geführten Verein schicken wollte, tat er alles dafür, dass er weiterhin bei ihn "Kicke" mit der Begründung er wolle die Mannschaft in den nächsten 2-3 Jahren aufbauen. Was ist nun aus der Mannschaft und dem Spieler geworden? Die Jugendabteilung der Mannschaft wurde aufgelöst und das Talent ist mittlerweile übergewichtig und spielt weiterhin in einem anderen Verein, der nicht viel besser war als der andere!


    Fazit: Wenn der Trainer schon nicht kompetent genug ist, sollte er wenigstens Talente erkennen können und diese dann auch ziehen lassen, falls mal eine anfrage in Haus kommen sollte!

    Meistens sind die Kinder eigentlich ganz Brav. Wenn Kinder in diesem Alter jedoch zusammentreffen, kann sie fast nichts mehr aufhalten. So sind Kinder nun mal :) Vor allem als Trainer von Bambinis oder F-Jugendlichen braucht man sehr viel Geduld und muss belastbar sein. Deine Kinder sind in einem Alter, wo gerade ihr Interesse am Fussball geweckt wird. Das Fussball spielen an sich haben die kleinen sicherlich von auf dem Spielplatz bzw. im Kindergarten entdeckt, jedoch ohne bestimmte Verhaltensregeln und das ist für die Kinder was neues. Ich kann dir empfehlen bei besonderen "Problemkindern" mal mit den Erziehungsberechtigten zu sprechen, da die Kinder in diesem Alter sehr auf die Eltern angewiesen sind.