Da in unser Spielgemeinschaft sich ein Verein nach Rücktritt des Jugendleiters moment ziemlich zurückhält gibt es demnächst eine Vorstandssitzung. Hauptpunkt werden die Finanzen sein. Ich habe mich bereit erklärt das zu übernehmen, will aber auch für alle Mannschaften Transparenz schaffen. Der Jugendleiter und Finanzbevollmächtige des anderen Vereins sieht das ähnlich, zudem kann ich auch ganz gut mit ihm.
Meine Bedingung ist eine Übersicht über sämtliche saisonabhängigen Ausgaben zu erhalten um basieren darauf gewisse Budgets zu erstellen. Mein "Traum" wäre es, wenn ich jeder Mannschaft vor Saisonbeginn sagen könnte "Ihr hab XXX € in eurem Budget zur Verfügung, was Ihr damit macht ist euch überlassen. Allerdings benötigt jede Ausgabe eine Quittung."
Das wären die Mannschaftsbudgets, weiter geht es mit Schiri-Kosten, Transferbudgets (hört sich blöd an, aber in A- bis C-Jugend holen wir gerne mal Spieler und geben auch ab), Trikots- und Traininsaustattungsbudget (wobei man die Trikots ggfs. den Mannschaften zuordnen könnte).
Abgezogen werden von jedem Budget evtl. anfallende Strafen (vergessene Ergebnisbestätigung, falschen Spieler eingesetzt, eigenmächtige Spielverlegung, nicht angetretet ohne Absprache mit Vorstand, etc.) - quasi als erzieherische Maßnahme.
Was haltet ihr von solch einer Idee? Umsetzbar? Zuviel Arbeit?
Gibt es weitere Ideen?